Grenzgaenger Forum

Conversation => Veranstaltungen / Stammtische => Thema gestartet von: Mathis am 10. Dezember 2007, 08:29:32

Titel: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: Mathis am 10. Dezember 2007, 08:29:32
Hallo,

bei unserem letzten Treff am 7.12. haben wir wie üblich den Termin für den nächsten Treff besprochen, und uns auf den

15. Februar 2008

geeinigt. Der Treff soll in oder um Saargemünd stattfinden, den genauen Ort wollten wir noch festlegen.

Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: -Helmut- am 10. Dezember 2007, 19:59:52
Am 15. Februar können Toyotafan und Grenzgängerin voraussichtlich anwesend sein. Bitte entsprechend vormerken.
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: Zaren am 10. Dezember 2007, 21:05:19
Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne mit Anhang kommen, aber das Problem ist wir wissen sowas erst einen bis 2 Tage vorher.  ???

Gruss Zaren
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: +Hägar+ am 11. Dezember 2007, 16:46:27
hallo,
ich bin am 15.2. auch da.
gruss blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: Mathis am 12. Dezember 2007, 15:00:01
Hallo Blue,

könntest Du Dich in Saargemünd oder Umgebung um einen Treffpunkt kümmern? Ich kenn da leider nicht viel. Du hattest doch am Freitag ein paar Vorschläge, nicht wahr?


Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: ~Pero~ am 13. Dezember 2007, 09:16:26
Hallo zusammen,

Auch Hallo  O0

Zitat
Mensch - das ist ja schon wieder ein Freitag.
Wir sind doch keine Rentner oder ?

Leider nein  :'(
Zitat
Also Freitag ist immer extrem stressig. Ich bin i.d.R. nicht vor 18/19 Uhr zuhause und muß dann noch ne Stunde zum Stammtisch fahren.

Macht doch den 16.2.  !! Oder bin ich der Einzige dessen Wochenende erst am Samstag Abend anfängt ??

Gruß Ralph

Hallo Ralph,

uns geht es prinzipiell ähnlich wie Dir, und Samstag Abend würde uns auch besser liegen.
Aber die letzten beiden Umfragen sind dann doch auf den Freitag hinausgelaufen....

Grüße
Pero
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: +Hägar+ am 13. Dezember 2007, 17:48:20
hallo,
samstag würde bei mir auch gehen. lg blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: -Helmut- am 14. Dezember 2007, 11:23:56
Grenzgängerin und Toyotafan könnten diesmal auch am Samstag.
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: Mathis am 17. Dezember 2007, 11:37:39
Hallo,

also Freitag wäre bei mir besser, ob es auch Samstag klappt, kann ich erst kurzfristig sagen.


Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: ~Pero~ am 17. Dezember 2007, 14:48:12
Hallo,

für es nächste mal war ja schon Sarregueminnes besprochen.

Aber dennoch mal ein Vorschlag für einen der nächsten ST.

http://www.kwsb.de/ (http://www.kwsb.de/)

War zwar selber noch nicht dort, aber sieht interessant aus finde ich.

Hätte da evtl. noch eine Empfehlung in Dieding/Sarregueminnes.
Lokal mit über 80 verschiedenen Fondues (Oel, Bouillon oder Käse etc.)
Zugegebenerweise noch nicht getestet, aber vielleicht kennt es ja bereits
jemand aus dem Raum Saaregueminnes.



Grüße
Pero
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: khmer am 19. Januar 2008, 03:18:14
Wir sind am 15.2. frei.

Aber ich kann Ralph gut verstehen. Auch ich muß jetzt statt home office wieder jeden Tag 82 km (einfach) zur Arbeit pilgern. Da ist es leicht möglich, daß ich Fr abends - je nachdem wie sonst die Woche war - einfach platt bin, auch wenn Sgms für uns vor der Haustür liegt, wir also nicht ewig weit fahren brauchen.

So spricht überhaupt nix gegen den Samstag, aber vieles dafür.

A+
Tuy & H
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: +Hägar+ am 21. Januar 2008, 10:09:06
hallo,
mir wäre der samstag lieber.
wir könnten in saargemünd in das restaurant "la bonne source" gehen. es ist in der nähe vom bahnhof. gelbes haus eck kreisverkehr. fällt sofort auf, wenn man im kreisverkehr an der ampel steht.
lg blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: bluesbrother am 05. Februar 2008, 11:38:41
Hi !

Wir können diesmal leider wieder nicht kommen.

Aber die "Bonne Source" kann ich sehr sehr empfehlen !!

Gruß
Dieter
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: ~Pero~ am 12. Februar 2008, 21:45:31
So ruhig hier!

muss den Thread mal wieder hoch schaufeln :)

Also,

Wann denn nu Freitag oder Samstag?
Wer kommt?
Wer reserviert? (nicht dass da auch geschlossene Gesellschaft ist  *GG*)

LG
Pero
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: Mathis am 13. Februar 2008, 07:50:52
Hallo!

Hab aus beruflichen Gründen im Moment leider kaum Zeit für das Forum...

Also ich könnte sowohl am Freitag, als auch am Samstag, wobei mir der Freitag tendenziell lieber wäre, aber es geht beides.
Da ich das Restaurant nicht kenne, würde ich Blue oder jemanden aus der Umgebung von Sgms. um das Reservieren bitten.


Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: ~Pero~ am 15. Februar 2008, 10:09:27
Moin Ralph

Hallo,

irgendwie scheint ja wohl heute kein Stammtisch stattzufinden oder versteh ich das falsch ?
Keine Bestätigung der Örtlichkeit und auch kein konkreter Termin.
Da ich jetzt bis heute Abend unterwegs bin geh ich davon aus das nichts ist mit Treffen.
Dann sollten wir mal einen konkreten Termin und Ort fürs nächste Mal ausmachen.

Gruß Ralph


den Eindruck habe ich leider auch gewonnen.

Die Junx und Mädels scheinen noch im Winterschlaf zu weilen.   >:D  :-D  :lol:

Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

LG
Pero
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: Mathis am 15. Februar 2008, 13:54:39
Hallo!

Die Junx und Mädels scheinen noch im Winterschlaf zu weilen.   >:D  :-D  :lol:

Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Hmm, nachdem die Rückmeldequote so bescheiden ist, denke ich auch, dass ein anderer Termin besser wäre. Ich würde den 29.2. um 20 Uhr vorschlagen. Den Ort würde ich lassen, das "Bonne Source" in Sarreguemines. Ok? Bis dorthin sollte der Winterschlaf überwunden sein ;)

Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: Marco am 15. Februar 2008, 16:08:15
ich glaub das war eher die kurze vorwarnzeit ;-).

am 29.02. kann ich auch. den termin trage ich mir gleich mal ein und ändere auch das thema dieses threads ab.

grüße,
marco
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 15. Februar 2008
Beitrag von: ~Pero~ am 15. Februar 2008, 18:12:48
ich glaub das war eher die kurze vorwarnzeit ;-).

*LOL*
das wird es wohl gewesen sein  :-D

Zitat von: Marco
am 29.02. kann ich auch. den termin trage ich mir gleich mal ein und ändere auch das thema dieses threads ab.

grüße,
marco

Ei - dann tragt uns doch auch mal ein.

@blue
machst Du dann die Reservierung?

LG
Pero
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: +Hägar+ am 20. Februar 2008, 13:29:43
hallo,
kann der stammtisch auch um 19 h beginnen? muss um 21 h wieder weg, ansonsten kann ich wahrscheinlich nicht kommen und es muss ein anderer reservieren.
bis jetzt sind wir: Mathis, pero (2x), marco, ich und noch zwei neue grenzgänger (unter vorbehalt) = 7 personen (oder 4 personen)
lg blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: khmer am 20. Februar 2008, 22:08:16
Schade, jetzt seid Ihr ja schon wieder bei einem Fr!
Am 29.2. können wir nicht, da ist ein 50. Geburtstag vor.
30.2. wär dagegen ok.

A+
Tuy & khmer
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: ~Pero~ am 20. Februar 2008, 22:31:25
Auch bei mir

wie schon mal angemerkt, wegen Job in Lux. und langer Fahrt und spätem Feierabend etc.

Samstag wäre viel stressfreier.

LG
Pero
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: Mathis am 21. Februar 2008, 09:59:00
Hallo!

Kein Problem es samstags zu machen, nur kann ich dann leider nicht. Die meisten Samstage sind bei mir schon mittelfristig ausgebucht. Es ist nicht so, dass Freitag optimal wäre, auch ich fahre vom Job bis nach Saargemünd 2 Stunden oder länger, aber sonst ging’s halt gar nicht. @Blue: 19 Uhr müsste gehen.

Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: +Hägar+ am 21. Februar 2008, 10:38:38
hallo,
also mir persönlich wäre samstags auch lieber außer dem 1.3., da kann ich nicht.
freitag, 29.2. wird vermutlich auch nicht klappen. oder wir verlegen auf den 8.3.? alle kriegen wir sowieso nicht unter einen hut.
lg blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: bluesbrother am 21. Februar 2008, 19:12:58
Hi,

ich warte einfach mal, bis ihr Euch auf einen Termin geeinigt habt   ;o)

Bei mir kann es ohnehin immer zu kurzfristigen Terminen kommen, so daß ich immer auch nur kurzfristig zu- oder absagen kann.

Aus jeden Fall freu ich mich auf ein Wiedersehen !

Gruß
Dieter
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008
Beitrag von: Mathis am 22. Februar 2008, 07:04:33
Hallo!

Machen wir's doch so: wir lassen den 29.02. mal stehen, die Leute, die an dem Tag kommen möchten, sollten sich bitte bis Mittwoch, den 27.02. melden, und ich rufe dann im 'La Bonne Source' an. Einen Termin, der für alle passt, geht wohl wirklich nicht.

Die Adresse und Tel.Nr. habe ich im Netz gefunden, es müsste das hier sein:

La Bonne Source

24 av Gare
57200 SARREGUEMINES

03 87 98 03 79
09 62 14 89 55


Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: bluesbrother am 27. Februar 2008, 07:47:45
Hi,

watt is nu ??

Findet der Stammtisch jetzt am Freitag statt ?? Und wenn ja, um wieviel Uhr ??

Wir würden nach dem jetzigen Stand der Planung dabei sein.


Gruß

Dieter

Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: Mathis am 27. Februar 2008, 13:18:20
Hallo Dieter,

watt is nu ??

Findet der Stammtisch jetzt am Freitag statt ?? Und wenn ja, um wieviel Uhr ??

Wir würden nach dem jetzigen Stand der Planung dabei sein.

Ich warte noch den heutigen Tag ab, morgen ruf ich im Restaurant an und reserviere einen Tisch für Freitag. Wenn Du mit 2 Personen dabei bist, dann würde ich zusammenzählen:

Dieter 2 Pers.
Marco 2 Pers.
Pero 2 Pers.
Mathis

habe ich jemanden vergessen?

macht bis dahin 7 Personen.

Bei Blue ist es ja nicht sicher, das könnten dann noch 3 mehr werden, oder falls sich noch sonst jemand meldet. Falls die Reservierung aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, dann schreibe ich hier was dazu, am besten also nochmal vorher reinschauen. Die Zeit wurde auf Wunsch von Blue auf 19 Uhr gesetzt, falls sie aber nicht kommt, könnte ich es auch auf 20 Uhr legen. Da brauche ich noch eine Rückmeldung von Blue...

Gruß Mathis
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: +Hägar+ am 27. Februar 2008, 15:04:30
hallo,
wie schon geschrieben, kann ich leider nicht kommen, da ich besuch habe.
viel spass und grüsse, blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: +Hägar+ am 28. Februar 2008, 08:44:17
Zitat: irgendwie ein bisschen wirr die Planung - vor Allem wenn die die uns nach Saargemünd lockt gar nicht kann  ....   

hallo,
Ralph: erstens mal hat DIE einen Namen und zweitens lockt DIE niemanden irgendwo hin, wenn keiner freiwillig hin will. du kannst ja gerne ein anderes Lokal vorschlagen....
und zweitens hab ich den 29.2. nicht vorgeschlagen, sondern mathis inclusive Restaurant.
und drittens hab ich rechtzeitig geschrieben, das ich nicht komme
und viertens sind WIR das letztemal 1 Stunde nach Bitche gefahren zum Stammtisch...
Bevor DER irgendwelchen Unfug schreibt, sollte DER sich vorher doch besser informieren, blue

Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: bluesbrother am 28. Februar 2008, 09:08:54
Hi,

kennt ihr die Geschichte vom Vater, Sohn und dem Esel ?? Soll heissen: man/frau kann es NIE allen recht machen ..........   ;o)

Wir sollten die Stammtischplanerei einfach anders angehen: es wird ein Termin (und ggf. auch Ort) rechtzeitig vorher, so ca. 6 Wochen, festgelegt und damit basta !
Wer da ist, Zeit hat und kommen will/kann, der ist dabei, wer nicht: p.P. (persönliches Pech).

Wir können doch nicht noch einen Tag vor einem seit längerem bekannten Termin anfangen, in eine Termindiskussion einzutreten.

Gruß
Dieter ;)



Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: Zaren am 28. Februar 2008, 13:31:55
Hallo Zusammen,

mit euch ist das hier eine schwere Geburt. Wir würden ja auch gerne kommen, aber ich weiß das erst morgen mittag ob und wie.
Es wäre auch ganz nett den nächsten Stammtisch in der Nähe von Creutzwald oder St. Avold zu machen :)

Hat jemand von euch eine Telefonnummer für mich, wo ich melden kann falls wir kommen?

Gruss Zaren
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Feb.)
Beitrag von: +Hägar+ am 28. Februar 2008, 13:57:07
hallo,
tja zaren, dann kannst du ja den nächsten stammtisch organisieren.
lg blue
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: Mathis am 28. Februar 2008, 14:09:23
Hallo!

Morgen, Freitag den 29.02.2008 um 20 Uhr ist ein Tisch im Restaurant


La Bonne Source
24, avenue de la Gare
57200 Sarreguemines


für bis zu 8 Personen auf den Namen Mathis reserviert.
Ich denke, wenn 7 Personen angesagt sind, können durchaus noch 2 dazukommen, wir finden schon irgendwie Platz.

Gruß Mathis

Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: Marco am 28. Februar 2008, 17:24:16
ich bin da, und bin gespannt wer noch ;-).

grüße,
marco
Titel: Re: 7. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 29. Februar 2008 (ursprünglich 15. Fe
Beitrag von: ~Pero~ am 29. Februar 2008, 17:08:12
Tach auch,

leider etwas spät,

aber der Magen-Darm-Teufel hat zugeschlagen.

Muss also daher leider absagen.

Und bezüglich der Diskussion hier:

Immer ruhig mit den "jungen Pferden".  :)

Bis zum nächsten Stammtisch dann.

LG
Pero