Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wer hat Interesse an einem Treffen

Ja an einem Samstagabend
2 (28.6%)
Ja an einem Freitagabend
5 (71.4%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 14. Juli 2007, 00:38:40

Autor Thema: 67er Treffen  (Gelesen 10911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
67er Treffen
« am: 08. Juli 2007, 00:38:40 »
Hi Leutz,

ich denke es wird mal Zeit das wir 67er auch mal was machen. Daher erkläre ich mich bereit ein Treffen zu organisiseren.
Habe mir hierfür das Haras de La Nee ausgesucht. Es liegt zwischen Mothern und Neewiller ich schätze mal 10km von Lauterborg. Es handelt sich hier um ein Pferdegestüt mit Gastronomiebetrieb. Im Gasthaus gibts auch einen Nebenraum den die Wirtin uns bestimmt zur Verfügung stellt, so daß man sich einigermaßen in Ruhe unterhalten kann. Der Gastbetrieb ist abends schon ziemlich stark. Falls jemand Kinder mitnehmen möchte ist es für die dann auch nicht so langweilig. Die können draußen spielen und Pferdis gucken. Macht denen ja immer Spaß. Die Preise sind im normalen Elsässer Level und die Küche ist zwar nicht gerade als fein aber dennoch als gut zu bezeichnen. Mir hats bis jetzt immer geschmeckt.

Hier ist der Link: http://www.haras-de-la-nee.com/index.html

Damit ich in etwa ein Gefühl habe wieviel Leute kommen würden und wanns denen am besten passt habe ich diese kleine Umfrage gestartet. Ist außerdem ein guter Test für die Forumsfunktion und wie man Sie nutzen kann. Die Abstimmung läuft 6 Tage mit dem Ergebniss gehe ich dann zum Gestüt und klopfe die Verfügbarkeit des Nebenraumes ab. Das Treffen stelle ich mir zum 1./ 2. oder zum dritten Augustwochenende vor. Was den Termin angeht würde ich dann eine neue Umfrage starten und nach diesem
(Mehrheits)-Ergebniss könnte man dann den Termin binden.

In eigener Sache:
Ich selbst würde Samstagabend favorisieren da meine Frau Freitags immer spät heimkommt und dann wahrscheinlich wie erschlagen am Tisch sitzen wird. Wenn dennoch Freitag rauskommt müßten wir uns halt der Mehrheit fügen. Es ist zwar eine etwas diktatorische Vorgehensweise aber ich denke das man die Leute so etwas leichter unter einen Hut kriegt.

Ich fang dann mal gleich an

Ciao
uwe
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 11:12:49 von Uwe »

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 67er Treffen
« Antwort #1 am: 09. Juli 2007, 09:18:19 »
Hallo Uwe,

prima, dass Du den 67er Treff zum Leben erwecken willst, es gibt wohl einige Grenzgänger in der dortigen Region. Also wenn es an einem Freitag Abend wäre, wäre ich gern dabei (sofern keine Überschneidung mit dem 57er). Freitag passt bei mir nun mal am besten.

Gruß Mathis

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #2 am: 09. Juli 2007, 18:36:08 »
Hi Mathis,

ja ich denke einfach es wird mal Zeit was bei uns zu machen ich möchte das einfach nur mal anstoßen. Der Abend am Freitag hat ja auch Spaß gemacht und Spaß kanns bei uns auch geben :laugh: .

Tja und ob Freitag oder Samstag entscheidet jetzt ganz einfach die Mehrheit. Stand jetzt führen die Freitagsleute. Der Freitag ist mir selbst wie schon erwähnt nicht so recht aber wie auch schon erwähnt, die demokratische Mehrheit siegt.

Grüßle
Uwe

mausespeck007

  • Gast
Re: 67er Treffen
« Antwort #3 am: 09. Juli 2007, 20:40:27 »
Hallo Uwe,

das find ich mal ne tolle Sache, dass Du das in die Hand nimmst für die Soixante - Sixler (67 ler). :)

Freitag wäre okay für mich.

Gruß Markus

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #4 am: 10. Juli 2007, 00:29:52 »
jetzt kann man unter der abstimmung direkt die namen sehen, die für die jeweilige option gestimmt haben. d.h. neben der abstimmung auf "ergebnisse anzeigen" klicken, dann sieht man unter dem jeweiligen balken, wer dafür gestimmt hat.

damit ist es nicht mehr geheim, ist aber gerade für unsere zwecke der planung ganz sinnvoll :-)

grüße,
marco

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2007, 21:54:08 »
Jetzt muß ich aber mal Werbung machen.

Ich kann doch meiner Antoinette (die Wirtin) nicht erklären das nur 6 Leute kommen. Da krieg ich doch noch keine Prozente :D

Also Leutz noch ein paar Stimmen wären nicht schlecht.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2007, 22:04:30 »
wenn ich mir gerade die namen so anschaue: blueocean, 67 ist doch recht weit von dir, oder? fährst du trotzdem hin? wie weit ist dre weg, vielleicht überleg ichs mir dann auch noch mal...

grüße,
marco

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #7 am: 12. Juli 2007, 22:16:06 »
Oh Oh

der Chefe selbst.

Nee Spaß ohne, wäre echt klasse. Du, Bluoecan und Mathis ihr könnt dann bestimmt ein Fahrgemeinschaft bilden.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 22:18:53 von Uwe »

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #8 am: 12. Juli 2007, 22:38:39 »
Oh Oh

der Chefe selbst.

Nee Spaß ohne, wäre echt klasse. Du, Bluoecan und Mathis ihr könnt dann bestimmt eine Fahrgemeinschaft bilden.

Offline Alsacien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #9 am: 12. Juli 2007, 22:44:04 »
Ich bin derzeit Strohwitwer und langweile mich manchmal ein wenig....

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #10 am: 12. Juli 2007, 22:55:26 »
@Pit57
Hab ich oben glaube ich reingeschrieben.

Wenn die Abstimmung fertig ist und ich in etwa weiß wieviel Leute kommen. Werde ich im Harras de la Nee fragen wann der Nebenraum frei ist und ihn anfordern. Ich denke in einem der ersten 3 Augustwochenenden. Der Nebenraum deswegen weil man dann ungezwungener reden kann und vom allgemeinen "Kneipenlärm" doch etwas verschont bleibt. Das war beim letzten Mal in Eschviller doch etwas laut und ich denke wenn man sich vorbereitet kann man das umgehen.

Bekomme ich alle 3 Wochenenden werde ich im Forum kurzfristig abstimmen lassen. Wenn nur ein bestimmtes Datum möglich ist werde ich es mitteilen und eine Abstimmung bezüglich der Teilnehmerzahl starten. Inetwa in dem Stil

Ja ich komme alleine.   Ja ich komme mit 2 Personen   Ja ich komme mit 3Personen. so bis 5 Personen (man weiß ja nie)

Aber genaue Gedanken darüber mache ich mir erst wenn diese Abstimmung vorbei ist. Ich denke es ist in diesem Stil soweit oK.

@Alsacien
ich denke dagegen werden wir schon was finden

Grüßle
Uwe

« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 22:58:34 von Uwe »

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #11 am: 12. Juli 2007, 23:15:55 »
Nun ja mal schauen was am Sonntag die Wirtin sagt.
Aufs nächste WE ist mir selbst zu kurzfristig. Aber vielleicht kann man auch noch den 27/28 Juli einbinden.

Am Sonntag spätestens am Montag gebe ich Bescheid

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2007, 19:25:32 »
Hallo zusammen,

hat Euer 67.er  Stammtisch  stattgefunden?
 Da wir neu im Forum sind wären wir daran interessiert ob der Stammtisch regelmäßig stattfindet.

gruss Eli

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2007, 20:18:15 »
Hallo Eli,

Zunächst mal Willkommen im Forum.
Der Stammtisch hat stattgefunden, leider mit etwas schwacher Besetzung, war wohl eine schlechte Zeit (viel in Urlaub).
Nein der Stammtisch findet nicht regelmäßig statt.
Es ist aber überlegenswert dies zu organisieren und zwar in der Form das man sich z.B. jeden 1. Sonntag im Monat oder jeden 2. Monat zwanglos irgendwo trifft. Wer will kommt und wer nicht will oder kann kommt eben nicht.

Werde dbzgl. mal was ins Forum stellen.

Gruß
Uwe

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: 67er Treffen
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2007, 13:49:23 »
Hi Uwe,

fände ich eine gute Idee so einen lockeren  Stammtisch in regelmäßigen ( auch etwas längeren) Abschnitten. Zum einen lernt man sich persönlich kennen zum anderen gibts sicher im direkten Kontakt spannende Dialoge.  Halt mich auf dem laufenden wenn sich etwas in die Richtung tut.
Mein Mann und ich, werden im Dezember nach Niederroedern ziehen und freuen uns schon sehr darauf. Wir sind schon länger richtige Frankreichfans  und zur Zeit eifrig bei einer Privatlehrerin am Französisch lernen.

gruß eli