Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wann habt Ihr Zeit? [mehrere Antworten möglich]

25. März (Mittwoch)
2 (16.7%)
27. März (Freitag)
2 (16.7%)
30. April (Donnerstag)
8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 19. März 2009, 09:13:08

Autor Thema: 67er Grenzgänger-Stammtisch  (Gelesen 15590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
67er Grenzgänger-Stammtisch
« am: 11. März 2009, 09:13:08 »

Liebe 67er,

Bei unserem letzten Stammtisch hatten wir, Harald und Moni Fuchs, ja zugesagt, die Organisation des nächsten Treffens zu übernehmen. Fast hätten wir das 1. Quartal verpasst ... doch nun bitte ich Euch, alle für Euch passenden Termine in der Umfrage anzuklicken.

Da die Stammtischtreffen doch eher selten in durchfeierten Nächten ausarten, habe ich auch einen Mittwoch vorgeschlagen. Bzgl. des April-Termins bitte beachten, dass der 1. Mai in F und D ein Feiertag ist. Die Osterzeit habe ich insgesamt ausgespart, da sicher einige verreisen werden.

Unser Treffen wird in einer Gaststätte im Raum Soultz s/F, Col de Pfaffenschlick stattfinden. Das Restaurant suchen wir aus, sobald der Termin und die Anzahl Teilnehmer feststehen.

Na, dann stimmt mal ab für den besten Termin!

Grüße aus Lobsann
Moni

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 09:00:25 »

Aber na klar, Ralph, wir 67er schauen doch gerne mal über die "Grenze" :winke:

_Markus_

  • Gast
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 16:27:28 »
Hallo Moni,

ich hoffe diesmal klappte es bei uns wirklich, kann sein dass wir auch zu viert kommen wenn die Kid's mitkommen, aber zwei mehr oder weniger dürfte kein Problem sein, oder?

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 21:11:53 »
Hallo ,

ich (wir) stimmen für den 30. April, allerdings unter vorbehalt , da wir ab dem 1. 5 eine kleine Ausfahrt planen (www.allgaeu-orient.de) und evtl am 30.4 dadurch etwas im Stress sind . Sollte wieder erwarten  bis dahin alles fertig gepackt und vorbereitet sein können wir uns ja völlig entspannt mit euch treffen. bin gespannt...
Grüße Ralf

_Markus_

  • Gast
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #4 am: 14. März 2009, 08:50:20 »
Hallo ,

ich (wir) stimmen für den 30. April, allerdings unter vorbehalt , da wir ab dem 1. 5 eine kleine Ausfahrt planen (www.allgaeu-orient.de) und evtl am 30.4 dadurch etwas im Stress sind . Sollte wieder erwarten  bis dahin alles fertig gepackt und vorbereitet sein können wir uns ja völlig entspannt mit euch treffen. bin gespannt...
Grüße Ralf

Hi Ralf,
das wird ja ein orientalisches Vergnügen eure kleine Rallye :flag:, Team Frankreich fehlt aber in der Teilnehmerliste, oder habe ich mich versehen?

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #5 am: 14. März 2009, 21:13:54 »
Wir haben auch interesse, zum stammtisch zu kommen....  :Hands:
aber ich bin noch nicht sicher, ob es klappt, da wir in den tagen gerade umziehen nach lauterbourg...   :doppeld:
wir können das erst wirklich ganz kurzfristig entscheiden...  :eijoo:

und dann wäre für uns noch wichtig, ob wir unseren hund mitbringen können, den können wir in den ersten tagen in dem chaos noch nicht alleine lassen...

gruß hermann

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #6 am: 15. März 2009, 10:22:29 »
Hi moni,


wir sind auf jeden Fall dabei. 
@bigdaddybear

wünschen Euch einen guten  und nahezu stressfreien Umzug nach Lauterbourg. Willkommen im Club.


Schönes Wochenende und liebe grüße
eli und Ralf

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #7 am: 15. März 2009, 11:10:46 »
Hallo Markus,

Hi Ralf,
das wird ja ein orientalisches Vergnügen eure kleine Rallye :flag:, Team Frankreich fehlt aber in der Teilnehmerliste, oder habe ich mich versehen?

könnte sein, wir sind das Team Quarante quatre, in der Teamübersicht allerdings unter Deutscher Flaggge. Deswegen hast du uns evtl. nicht gefunden.

Grüße Ralf

_Markus_

  • Gast
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #8 am: 15. März 2009, 13:11:25 »
Hallo Markus,

könnte sein, wir sind das Team Quarante quatre, in der Teamübersicht allerdings unter Deutscher Flaggge. Deswegen hast du uns evtl. nicht gefunden.

Grüße Ralf

...aha, also wenn ich das richtig verstanden habe reist IHR im Tarnmodus für die Franzosen mit.  :cool:

Wünsche Euch viel Freude, gute Fahrt und immer locker bleiben auf dass ihr in jeden Fall das Ziel erreicht.

Vielleicht sehen wir uns ja noch kurz vor knapp bevor es bei euch los geht beim Grenzgängertreffen.

Wenn ihr zurück seid wäre es sicher interessant, wenn ihr hier im Forum einen Erlebnisbericht
einstellen würdet von Eurer Fahrt und Erlebnissen, denn so eine abenteuerlich Reise geht sicher nicht spurlos und mit vielen Eindrücken an einem vorbei, bin gespannt.

Offline xxBiancaxx

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #9 am: 16. März 2009, 13:40:03 »
Hallöchen,

auch ich (+Freund) wäre gerne beim Stammtisch dabei.
Wir ziehen zum 1. April nach Lauterbourg und würden uns freuen euch persönlich zu treffen. Vielleicht hat ja der ein oder andere nützliche Tipps für Neuankömmlinge.

 :winkerwinker:

Offline balu511

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #10 am: 16. März 2009, 20:22:13 »
Hallo zusammen,

ich hab grad g`sehn dass meine Frau zum Stammtisch am 30.04.09 möchte.....................................


.....................   :spassbremse:  .........................

da ist sie leider mit mir bei Malaga.

Aber wir schauen dass es das nächste mal klappt.......................es sei denn ihr alle tragt euch für den 25.04. ein. :nogger:

gruß
          Heiko

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #11 am: 29. März 2009, 18:39:45 »
Liebe 67er und natürlich 57er (und 68er und überhaupt)!

Die Abstimmung geht klar in Richtung 30.4.2009, daher haben wir nun einen Tisch um 19:00h in folgendem Restaurant reserviert

Restaurant A l'Aviateur
1 Route Schoenenbourg
67160 DRACHENBRONN BIRLENBACH
Tel. 0390 550114

Die Preise sind hier zivil, es gibt sowohl Tarte flambee und Pizza als auch anderes auf der Karte.

Wenn Ihr aus Richtung Wissembourg kommt, fahrt Ihr über Rott die D77 in Richtung Cleebourg, Lobsann und biegt in Drachenbronn bei den Kasernen links ab, dann fahrt Ihr praktisch auf das Restaurant zu. Aus der Richtung Soultz-sous-Forets oder Woerth kommend, fahrt Ihr die D77 in Richtung Drachenbronn, Cleebourg, Wissembourg und biegt dann in Drachenbronn an den Kasernen rechts ab. Aus dieser Richtung ist der Aviateur auch ausgeschildert.

Folgende Stammtischler habe ich jetzt mal eingeplant. Ich bitte Euch, mich ein paar Tage vor dem 30.4. zu informieren, falls Ihr nicht kommt oder mit einer anderen Personenzahl als unten angegeben:

Ralph x 2
Markus x 4
Ralf & Silke
Bear Family x 2 (Hermann, bitte ruf dort einfach mal an, ob Du den Hund mitbringen kannst; dort spricht man sogar englisch ...)
Eli x 2
Bianca x 2
Harald & Moni

Ich freue mich, viel bekannte und neue Gesichter beim Stammtisch zu treffen!

Bis denne
 :yahoo:
Moni

Offline donkysepp

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #12 am: 29. März 2009, 21:43:11 »
Hallo an alle,

Auch wir währen gerne dabei und damit melden wir uns an!

Gruß

Chris und Joe

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #13 am: 29. März 2009, 22:10:16 »
Hallo Chris und Joe,

Perfekt! Und schon seid Ihr auf der Liste  s&i

Nun verratet doch mal, wohin Ihr in Lobsann gezogen seid?

Beste Grüße
Moni aus Lobsann

Offline donkysepp

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« Antwort #14 am: 30. März 2009, 22:50:35 »
Hallo Moni u. Harald,

Ja verrate ich, :laugh:

Lobsann richtung Soultz gegenüber der ewig Ruhigen :zwinkern:
 
rechte Strassenseite am ende des Grundstücks.

Gruß
Joe u. Chris