Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wann geht's terminlich?

7. Dezember
4 (50%)
8. Dezember
4 (50%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007  (Gelesen 9083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Nachdem der letzte Stammtisch wieder mal sehr erfolgreich war, geht's auch gleich weiter mit dem nächsten.

Bitte stimmt ab, ob euch am 7. oder 8. dezember recht wäre. Erster Vorschlag für die Location war die Eschviller Mühle, andere Vorschläge sind wie immer aber auch sehr willkommen.

Viele Grüße,
Marco

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #1 am: 17. November 2007, 03:44:20 »
Moijn,

auch bei uns siehts nicht gut aus, wir haben traditionell am 2. Dez WE einen festen Seminartermin, zu dem wir am Vortag anreisen.
Damit sind für uns sowohl 7. als auch 8.12. leider nicht möglich.
War abzusehen, daß Dez schwierig wird.

Aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen an den kommenden Terminen!

LG
khmer

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #2 am: 25. November 2007, 04:12:33 »
Danke für das freundliche Angebot!

Neben besagtem Seminar hat Tuy & mein Vater im Dez Geburtstag und dann ist da noch Weihnachten und Sylvester.

Wenn nicht im Jan sowieso schon wieder ein Stammtisch stattfindet, dann machen wir das gleich im neuen Jahr!

LG
Hermann

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #3 am: 26. November 2007, 14:26:10 »
hallo,
kann leider nicht am 8.12., sondern nur am 7.12. zum stammtisch kommen. bitte in der abfrage umändern.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 09:10:42 »
Hallo!

Unser Treff wäre ja kommendes Wochenende. Ort bleibt wohl bei der Moulin d'Eschviller, offen wäre noch der Termin. Da sich bei einigen kurzfristig was geändert hat, käme Freitag (der 7.12.) eher in Frage, oder? Blueocean und Ralph können inzwischen nicht mehr am 8., damit wäre die Mehrheit für den 7.? Uhrzeit ab 19:30 oder 20:00 Uhr? Wieviele Personen werden es sein?


Gruß Mathis

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 09:15:36 »
hallo,
wenn mich jmd. mitnehmen würde oder mit mir fahren würde, komme ich am freitag. ich find das nämlich nicht...... ???
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 09:33:30 »
Moijen,

also wir würden gerne kommen.

20 Uhr würde besser passen als 19:30 Uhr.

Grüße

Danni & Pero

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 08:11:30 »
Hallo Blue,

wenn mich jmd. mitnehmen würde oder mit mir fahren würde, komme ich am freitag. ich find das nämlich nicht...... ???

Wir waren doch schon dort, so schwer zu finden ist es doch nicht.

Von Saargemünd (N62) kommend:

    - à Sarreguemines,suivre la direction Haguenau - Bitche
    - suivre le contournement sud de Sarreguemines
    - suivre la N62 jusqu'au rond-point vers Bitche par la D620
    - suivre la D620 jusqu'au rond-point vers Bitche
    - prendre la D35a vers Volmunster et Zweibrücken
    - prendre la sortie vers Volmunster
    - dans Volmunster, suivre les panneaux jusqu'au Moulin

Aber vielleicht kannst Du Dich mit Danni und Pero zusammenschließen.
Ich bin leider morgen ab 12 Uhr unterwegs, und kann dann erst gegen
19.30 bis 20 Uhr in der Mühle sein. Komme von der Ecke Pirmasens/Zweibrücken zur Mühle.

Gruß Mathis

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 08:19:58 »
Hallo Pero und Danni,

20 Uhr würde besser passen als 19:30 Uhr.

Klar, sagen wir ab ca. 20 Uhr. Bei ca. 6 Leuten müssen wir nicht unbedingt reservieren, (es sei denn, sie haben mal wieder ein Familientreffen ;) ). Wenn's aber deutlich mehr Leute werden sollten, dann wäre ein Anruf beim Restaurant nicht schlecht.
Momentaner Stand:

Bullie, Marco, Mathis, Toyotafan, blueocean, petee01 (+Danni) - wären 7 Teilnehmer.

Gruß Mathis

Offline Bullie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. Dezember 2007
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2007, 18:07:37 »
...sagen wir ab ca. 20 Uhr. Bei ca. 6 Leuten müssen wir nicht unbedingt reservieren

Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass ausser Mathis und mir alle aus Richtung Sarreguemines kommen?

Warum trefft Ihr Euch dann in Volmunster in der Pampa und nicht in Bitche oder Schorbach - wäre man das nicht näher?
Ist nur eine Frage (für die, die sich auskennen) ;)

Am Samstag ist in Bitche Nikolausumzug und anschliessend 'Spectacle'...letztes Jahr war das einfach grossartig! Beim Umzug werden Bonbons geworfen und später hat der Nikolaus Geschenke für die Kinder.

Liebe Grüsse,
Bullie


Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. Dezember 2007
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2007, 07:27:54 »
Hi,

Warum trefft Ihr Euch dann in Volmunster in der Pampa und nicht in Bitche oder Schorbach - wäre man das nicht näher?
Ist nur eine Frage (für die, die sich auskennen) ;)

Die Moulin d'Eschviller ist einfach gut. Und ob man von Saargemünd nach Schorbach oder Vollmunster fährt macht von Weg her keinen großen Unterschied. Der nächste Treff ist sicher wieder in der Nähe von Saarbrücken oder Saargemünd, wir wechseln da immer mal ab.

Gruß Mathis

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2007, 15:52:54 »
Hi Ralph,

es war, wie erwartet, eine relativ kleine Runde gewesen. Nachdem ein gewisser Michel in der Moulin d’Eschviller seinen Geburtstag feiern wollte, haben wir uns kurzfristig nach Bitsch begeben und sind dort ins Restaurant de la Tour gegangen. Neben Pero und Danni waren die Grenzgängerin und Toyotafan, sowie Blueocean und meine Wenigkeit dort. Durch den "Umzug" nach Bitche und der Tatsache, das Toyotafan noch zur Arbeit musste, war der Treff diesmal nicht so lange. Thematisch ging’s um Peros Bauprojekt, um die endlosen Nervereien mit den Internetanbietern in F und um einiges mehr. Tja, und Marco dies mal leider auch nicht dabei. Bald gibt's einen Verweis ;)

Gruß Mathis
 

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2007, 16:06:45 »
Tja, und Marco dies mal leider auch nicht dabei. Bald gibt's einen Verweis ;)

nächstes mal solls ja wieder hier vor der haustür sein, da schaffe ichs auch ganz bestimmt ;-).

viele grüße,
marco

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: 6. Grenzgänger-Stammtisch Region 57 am 7. oder 8. Dezember 2007
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2007, 19:53:45 »
Komm schon Marco,

für Petee seiner Dani und Grenzgängerin und mich war es noch viel weiter zu fahren als für dich.
Und trotz voraussichtlicher nur kurzer Verweilzeit in geselliger Runde habe ich mich beteiligt, beteiligen wollen.

Ich bin an dem Tag 200 km gefahren. Obwohl ich noch zum Nachtdienst musste habe ich mich bewegt.
Wir sind uns doch einig, dass wir nicht einigen Mitgliedern eine große Strecke zumuten wollen und uns selbst davon verschonen.

Also, wenn schon dann alle für einen und einen für alle.
Wir sollten nur beim aussuchen der Treffpunkte dafür sorgen dass uns nicht Zeit fürs umziehen in einen anderen Treffpunkt verloren geht, und wir sollten bemüht bleiben eine größere Gemeinschaft zu werden und zu bleiben.
Zugeständnisse müssen manchmal sein.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)