Grenzgaenger Forum

Conversation => Veranstaltungen / Stammtische => Thema gestartet von: +Hägar+ am 01. Juli 2014, 22:40:48

Titel: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 01. Juli 2014, 22:40:48
hallo liebe grenzgängerforumsmitglieder  :wel:,


weil es beim letzten mal so schön war, findet auch dieses jahr wieder unser gemeinsamer gg-stammtisch statt.

Es wird gegrillt und geschwätzt was das zeug hält.... :Tanz: s&i

Alle neuen und alten forumsmitglieder, die interesse haben gleichgesinnte kennen zu lernen, zu grillen und sich auszutauschen über deutsch-französische gegebenheiten, sind herzlich dazu eingeladen.

Die grillfeier findet statt in zetting, nähe saargemünd (wegbeschreibung per pn).

Es stehen zwei termine zur auswahl und zwar entweder

                                              der 19.7. oder der 26.7. (beides samstage).

Bitte schreibt bis spätestens 15. juli, wann ihr kommen wollt. wenn es an beiden terminen möglich ist, dann beide angeben.
An dem termin mit den meisten stimmen wird dann die feier stattfinden.

Brave hunde sind wie immer willkommen, damit meine auch was von der feier haben.

Wenn jemand von weiter weg mit wohnmobil oder wohnwagen zwecks übernachtung kommen möchte, ist kein problem....stellplätze sind in idyllischer lage genügend vorhanden.   s&i

Jeder bringt seine grillsachen und getränke selbst mit und noch einen salat oder kuchen/dessert für die allgemeinheit.

Bitte unbedingt schreiben was ihr mitbringt, damit wir nachher nicht 10 nudelsalate haben.... =D

Die feier findet statt, wenn mindestens 6 leute (incl. partner....) kommen.

So nun würden wir (die mods) uns freuen, wenn sich möglichst viele anmelden.

A bientot, hägar  :winkerwinker:
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: edgard am 02. Juli 2014, 19:33:00
Salü,  :winkerwinker:

wir würden gern kommen, sind aber am 19. in GB und am 26. evtl noch nicht aus dem Urlaub zurück.
Desoleé ...  :anixwissen:

Ute und Edgard
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Dragonvamp am 02. Juli 2014, 20:12:39
Huhu,

Wir können dies Jahr leider nicht... 😢
Da ich dann schon in der 35/36 schwangerschaftswoche bin..

Aber dafür dann nächstes Jahr wieder
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Nicolina am 06. Juli 2014, 17:50:23
Huhu,

wir können am 19.07., aber am 26.07.

Viele Grüße
Nicolina
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Mathis am 06. Juli 2014, 19:32:26
Hallo,

ich würde den 19.7 bevorzugen. Eine Woche später ging es auch, aber der 19. passt besser.

Gruß Mathis
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Ralph am 06. Juli 2014, 21:50:47
wir haben den 19.7. auch schon fest eingeplant ( mit Zetting natürlich  )  >:D
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 06. Juli 2014, 22:09:54
super dann wären es bis jetzt 7 teilnehmer für den 19.7. (mit partner natürlich).
hoffe es werden noch mehr...
gruss
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Gabrielle am 07. Juli 2014, 08:00:11
Guten Morgen an alle und einen schönen Wochenbeginn,
hallo "Hägar",

leider klappt bei uns der 19.07. nicht. Vom 18.-20. Juli ist das diesjährige Altstadtfest in "Saarbrigge", und, wie du weißt, da sind die bessere Hälfte (die insbesondere) und ich ja immer dienstverpflichtet.

Schade, vor allem, da wir uns nach zwei Jahren endlich mal wieder in größerer Runde hätten wiedersehen (oder: wieder sehen) können.

Liebe Grüße an alle Gabrielle
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Nicolina am 07. Juli 2014, 20:42:08
Huhu,

wir können am 19.07., aber am 26.07.

Viele Grüße
Nicolina

Ich bin ein Held und ein urlaubsreifer noch dazu....tzt...tze...
Wir können NICHT am 19.07., dafür am 26.07.

Nicolina
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 07. Juli 2014, 22:23:39
also wenns in strömen regnet, müssen wir auf den 26.7. ausweichen......
wenn aber alle auch am 26. kommen können, sind wir mehr teilnehmer.....hmm mal sehen....
gruss
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 13. Juli 2014, 15:39:37
hallo,
so wir sind am 19.7. leider nur zu viert, da nicolina nicht kann und ich bin auch nicht zu zweit  :anixwissen:. so wie es aussieht sind es am samstag 30 grad, aber würde dann doch lieber auf den 26.7. verschieben. wer kann denn definitiv auch eine woche später am 26.7. ?
gruss
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Mathis am 13. Juli 2014, 16:20:10
Hi,

also ich bleibe dabei: auch am 26.7. könnte ich, aber es kann sein, dass ich bisschen später komme und auch etwas früher gehen muss.

Gruß Mathis
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Ralph am 14. Juli 2014, 19:30:57
wir können sowohl - als auch....
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Gabrielle am 15. Juli 2014, 14:05:20
Hi, ihr Lieben,

wir können (anders als Ralph) nur "auch". Also am 26. Juli. Und würden uns damit hiermit auch anmelden. Genaueres, damit nicht wir es sind, die den 100sten Nudelsalat mitbringen (ginge aber auch mit Spaghetti ;-) ), könnten wir dann ja noch abkakeln (also besprechen). Nur bitte keinen Kuchen, den wollte ich niemandem zumuten.

In diesem Sinne, also, wir wären gerne dabei.

Liebe Grüße an alle Gabrielle
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 15. Juli 2014, 22:14:48
so ihr lieben,

dann zählen wir mal z´sam:

nicolina 2
ralph 2
mathis 1
gabrielle 2
hägar 1

wären bis jetzt 8 teilnehmer....na geht doch  :doppeld:
hätte aber eigentlich gerne so 15 bis 20....wo bleiben die anderen?

weiß schon der eine oder andere was er mitbringt an feinen sachen   :rolleyes: :eijoo:

ich mach einen kirschkuchen.....

achso und bitte stühle mitbringen - falls möglich....

à bientot....
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Gabrielle am 17. Juli 2014, 08:39:41
Guten Morgen @all,
hallo Hägar,

habe gestern Nachmittag erfahren, dass ich vom 25.-27. Juli nach Colmar muss (beruflich). Und da die bessere Hälfte mitfährt, müssen wir leider unser Treffen am 26. absagen. Schiet, wir hatten uns schon so darauf gefreut!

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße Gabrielle
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 23. Juli 2014, 08:13:50
hallo,
wir sind bis jetzt 6 personen, allerdings ist am samstag regen gemeldet.
http://www.meteofrance.com/previsions-meteo-france/zetting/57905

Wir könnten uns natürlich in diesem Fall auch abends gegen 18/18.30 Uhr in einem Restaurant zum Essen treffen.
Vorschlag: Fonduerestaurant "Le Caquelon" in Wittring oder andere Vorschläge bis Donnerstag, da ich ja dann noch reservieren muss oder was denkt ihr?
gruss
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Ralph am 23. Juli 2014, 18:33:36
hab eigenlich keine Lust auf Restaurant....und Fondue mag ich nicht ^^
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 23. Juli 2014, 22:15:25
tja ich würd auch lieber im garten sitzen, aber nich unter der dusch..... :lach: :lach: :lach: :eijoo:
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Mathis am 24. Juli 2014, 07:44:42
Hallo,

also in Sarreguemines soll's am Samstag trocken bleiben.

http://www.wetteronline.de/wetter/sarreguemines?prefpar=precipitation

30% Regenwahrscheinlichkeit den ganzen Tag. Vielleicht gibt's mal nen Schauer, aber so übel sieht es im Moment nicht aus.

Gruß Mathis
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 24. Juli 2014, 08:44:42
ok dann machen wir folgendes:
da wir nicht so viele sind, grillen wir bei regen auf der terrasse. da ist auf jeden fall platz für 6-8 personen. es müsste dann aber einer einen grill mitbringen, hab nur einen kleinen, da passen max. 3 würste drauf  =D.

bitte mir dann bis morgen, freitag, 15 uhr bescheid geben,

1. wer definitiv kommt und um welche uhrzeit
2. wer was mitbringt (salat, dessert, ...)

Gruss

Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Nicolina am 24. Juli 2014, 17:10:22
Huhu,

also, wir kommen.

Es ist ja eine kleine Runde - hat jemand besondere Wünsche, was mitzubringen ist? Knobi-Butter für Hägar ist klar,
aber sonst: selbstgemachte Aioli? Ist allerdings ein rohes Ei drin - und dann bei der Wärme....hm.
Oberleckeres Zaziki?

Hundi darf mit, oder?

Liebe Grüße
Nicola

P.S. Die Idee mit dem Restaurant finde ich auch nicht schlecht - vielleicht zum Mexikaner?

Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Mathis am 25. Juli 2014, 07:11:41
Hallo,

also vor 17 Uhr kann ich nicht da sein, eher so zwischen 17 und 18 Uhr. Mitbringen wollte ich etwas Eis und vielleicht noch ne Schüssel Kartoffelsalat. Falls doch Restaurant bitte bis heute Abend entscheiden.

Gruß Mathis
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 25. Juli 2014, 08:18:12
hallo mathis,
wir feiern bei mir. Ralph bringt Karottensalat, ich Gurkensalat und Kirschkuchen, Nicolina siehe oben..... Dann wären wir 6 und Kirstin wollte eventuell abends auch noch kommen.
Jetzt fehlt noch der Grill für die Terrasse falls es Gewitter gibt.
gruss
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Nicolina am 26. Juli 2014, 11:31:38
Hallo alle,

ich habe es gestern schon Hägar geappt: leider müssen wir kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Mit Kreisĺaufbeschwerden machts keinen Spass.

Viele Grüße und viel Spass
Nicklaus
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: +Hägar+ am 27. Juli 2014, 14:57:07
hallo,
trotz der wenigen, die da waren, hatten wir eine schöne feier bis spät in die nacht  :doppeld:
gruss hägar
Titel: Re: 5. Grenzgängerstammtisch in Zetting
Beitrag von: Mathis am 27. Juli 2014, 17:00:41
Hi,

auf diesem Wege auch vielen Dank an Hägar für den netten Treff. Schön, dass sich doch ein paar Grenzgänger trotz allen Absagen getroffen haben!

Gruß Mathis