Grenzgaenger Forum

Conversation => Veranstaltungen / Stammtische => Thema gestartet von: +Hägar+ am 05. Juni 2013, 23:15:16

Titel: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 05. Juni 2013, 23:15:16
  :winkerwinker: hallo liebe grenzgängerforumsmitglieder,

wie in jedem jahr findet auch wieder in diesem jahr unser guter alter gg-stammtisch statt.
alle neuen und alten forumsmitglieder, die interesse haben gleichgesinnte leute nicht anonym, sondern auch real kennen zu lernen, zu grillen und sich auszutauschen über deutsch-französische gegebenheiten, sind herzlich eingeladen.

die feier findet statt in zetting, nähe saargemünd.

ich habe wieder zwei termine zur abstimmung veröffentlicht. bitte tragt den termin ein, an dem ihr kommen könnt/wollt. Wenn es an beiden Terminen möglich ist, dann beide ankreuzen.
an dem termin mit den meisten stimmen wird dann die feier stattfinden. brave hunde sind willkommen, damit meine auch was von der feier haben  :Tanz:

Wenn jemand von weiter weg mit wohnmobil oder wohnwagen zwecks übernachtung kommen möchte, ist kein problem....stellplätze sind da.

gruss blue  :winkerwinker:


Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 06. Juni 2013, 08:36:08
....alle, die sicher zur Feier kommen, mögen bitte eine mitteilung hier einstellen, damit wir nachher festlegen können, wer was mitbringt.....und ich weiß was ich noch alles besorgen muss.
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 06. Juni 2013, 13:41:53
Schade da kann ich nicht...
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Gabrielle am 06. Juni 2013, 17:29:04
Hallo Blue(sche),

danke für die Einladung. Ich käme dann sehr gerne am 06. Juli. Habe zwar auch den 20. angetippt, bin aber gerade von meinem "Chef" darauf hingewiesen worden, dass wir am 20. Juli schon einem runden Geburtstag zugesagt haben.

Also, 06. Juli wäre damit für uns geeignet (ich bringe auch meinen lieben Hund mit - du kennst ihn! - er gibt gerne Pfötchen und beißt ausschließlich mich)  :pfeif:

Habt einen schönen Feierabend - mir geht es heute Abend richtig super, bin ohne Beanstandung mit meinem kleinen, "roten Elefantenrollschuh" über die Technique Contrôle gekommen - Gabrielle
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 06. Juni 2013, 22:20:29
hallo gabi,
schön, dass du wenigstens an einem termin zeit hast.
na dann hoffen wir mal, dass die mehrheit am 6. kann.... :doppeld:
also auf DEN hund bin ich ja mal gespannt  ;)
und das "elefäntchen" ist ja so süss....dass es über den tüv kommt, war ja klar.... :zwinkern:
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Dragonvamp am 07. Juni 2013, 15:11:20
Also ich kann definitiv nicht aM sechsten. Da sollen wir zum 50. Hochzeitstag meiner Großeltern an die Nordsee ;) hoffe es wird der 20. :)
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 09. Juni 2013, 14:52:48
hallo dragonvamp,
tja leider kriegt man nie alle leute an einem termin. aber die umfrage geht ja noch 14 tage. mal sehen wer sich noch anmeldet.
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 11. Juni 2013, 14:32:24
schubs.....na wo bleiben die "grillenden" saarfranzosen.... =D  :winkerwinker:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 14. Juni 2013, 11:37:12
Hallo an alle,

kurze Zusammenfassung der bis jetzt angemeldeten:


Samstag, 6. Juli 13:  Gabrielle   Mathis   petee01   blueocean        
Samstag, 20. Juli 13:  Dragonvamp   Mathis   petee01   TGV   blueocean


Samstag, 6. Juli:   7 Teilnehmer mit Partner gesamt
Samstag, 20. Juli:  7 Teilnehmer mit Partner gesamt (bei TGV hab ich nur eine Person berechnet)

Achtung: Die Feier findet nur statt, wenn mindestens 10 Personen (einschl. Partner) kommen.

gruss blue

Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: holzwurm am 14. Juni 2013, 23:43:56
hallöchen
ja ich komme auch ,mit  lebenspartnerin
welcher von den zwei ist gleich 
freu mich schon
lg ralf
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Nicolina am 15. Juni 2013, 20:52:17
Huhu Blue,

Anmeldung für zwei Personen - GöGa kommt auch mit. Kim nicht.

Können an beiden Terminen. Jürgen muß sich aber wegen der operierten Sehne etwas ruhiger halten und überwiegend sitzen - er kann also nicht den Griller - ups Schwenker -  ;) machen.

Liebe Grüße
Nicolina
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 16. Juni 2013, 16:24:37
hallo,
na so langsam füllt sich ja der grillplatz  :winkerwinker:

so nochmal aktueller stand:

06. Juli: blueocean (2), Gabrielle (2), holzwurm (2), Mathis (1), petee01 (2), nicolina (2) =  11 teilnehmer

20. Juli: blueocean (2), Dragonvamp (2,5), holzwurm (2), Mathis (1), TGV (1?), nicolina (2) =  10,5  teilnehmer


@nicolina: kein problem.jürgen darf ausnahmsweise den ganzen tag nur essen.
@holzwurm: super...freu mich auf euch....

wo bleiben die restlichen.... :doppeld:

gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: ~Pero~ am 16. Juni 2013, 21:45:53
Hallöle

hat sich gerade geändert,
am wir können nur am ersten WE im Juli,
am dritten WE kriegen wir lieben Besuch :)

mach dann auch gern den "Schwenker"

LG
Pero
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 16. Juni 2013, 23:02:21
@petee: ok habs geändert....mal gespannt, ob es diesmal auch wirklich klappt mit dem schwenker.... :laugh: =D :nixwieweg:
bis jetzt wär die feier dann am 6. juli......
lg blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Dragonvamp am 17. Juni 2013, 15:03:45
Sollte es doch noch der 20. werden, wurde ich mit Partner und einem Kind (dieses mal nicht meiner) kommen. Also zu dritt wahrscheinlich ;)
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 17. Juni 2013, 23:49:52
ok ist geändert, trotzdem sind es am 6.7.  0,5 personen mehr  :mad:
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 21. Juni 2013, 10:32:32

 :wel: zum GG-Treffen:

...schubs....so damit auch die letzten es mitbekommen...
anmeldefrist: 29. juni 13.......
 :Tanz: s&i :nogger:

gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 22. Juni 2013, 14:28:35
so nochmal aktueller stand 22.6.13:

bitte schreibt doch kurz eine nachricht im thread, wenn ihr euch angemeldet habt und wieviele personen ihr seid.....

06. Juli:  blueocean, Gabrielle, holzwurm, Mathis, Nicolina, petee01
20. Juli:   blueocean, Dragonvamp, holzwurm, Mathis, Nicolina, sebapati, TGV

Zählt man noch die PartnerIn dazu, ergibt sich folgendes an Anzahl:

06.Juli: blue 2, Gabrielle 2, holzwurm 2, Mathis 1, petee 2, Nicolina 2 = 11
20.Juli: blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, TGV 1?, Nicolina 2, sebapati 1? = 11

noch 7 tage, dann ist anmeldeschluss. überlegt euch schonmal was ihr für die allgemeinheit mitbringt (salat, dessert....).

gruss blue

Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: sebapati am 24. Juni 2013, 14:20:04
Hallo zusammen!

Ich komme mit meinem Mann zusammen.

Ich mache gerne für diesen Tag ein Salat und einen Erdbeer-Tiramisu. Zudem können wir noch einen Kasten Bier mitbringen.

Viele Grüße
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 25. Juni 2013, 09:27:31
Aktueller Stand 25.6.13:

06. Juli:  blueocean, Gabrielle, holzwurm, Mathis, Nicolina, petee01
20. Juli:   blueocean, Dragonvamp, holzwurm, Mathis, Nicolina, sebapati, TGV

Zählt man noch die PartnerIn dazu, ergibt sich folgendes an Anzahl:

06.Juli: blue 2, Gabrielle 2, holzwurm 2, Mathis 1, petee 2, Nicolina 2 = 11
20.Juli: blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, TGV 1?, Nicolina 2, sebapati 2 = 12

So langsam kann sich jeder mal eintragen was er mitbringt.
Noch 4 Tage bis Fristende.
lg blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: holzwurm am 25. Juni 2013, 10:00:40
hallöchen
muss leider für den 6. absagen meine Freundin und ich  schade aber es ist ja noch der 2o frei
gr ralf
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: ~Pero~ am 26. Juni 2013, 15:40:37
Hmmm

sieht ja momentan eher nach 20.07. aus.

Da können wir leider nicht - muss also jemand anderes Schwenken ;)

LG
Pero
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 27. Juni 2013, 08:06:26
Hi,

es bleibt dabei: Termin ist mir egal, komme solo, bringe mit: entweder Eis (dazu muss aber Platz in der Truhe oder im Eisfach sein, sonst schmilzt es weg), oder einen Salat.

Gruß Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 27. Juni 2013, 11:42:28
Aktueller Stand 27.6.13:

06. Juli:  blueocean, Gabrielle, Mathis, Nicolina, petee01
20. Juli:   blueocean, Dragonvamp, holzwurm, Mathis, Nicolina, sebapati,

Zählt man noch die PartnerIn dazu, ergibt sich folgendes an Anzahl:

06.Juli: blue 2, Gabrielle 2, Mathis 1, petee 2, Nicolina 2 = 9
20.Juli: blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, Nicolina 2, sebapati 2 = 11 + 2 grenzgänger, die nicht im forum sind = 13

So wie es aussieht, wird es der 20. Juli. Ist auch besser, da wir etwas später vielleicht auch sonne haben.  :doppeld:
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 02. Juli 2013, 14:49:18
hallo,
nachdem mein internet nun endlich wieder funktioniert, hier der stand der dinge:
die feier findet nun am 20. juli statt. jeder bringt das, was er grillen möchte mit und für die allgemeinheit noch einen salat oder dessert.
bitte schreiben wer was mitbringt.

20.Juli: blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, Nicolina 2, sebapati 2 = 11 + 2 grenzgänger, die nicht im forum sind = 13

Mathis: salat (eis geht nicht, weil kein platz in gefriertruhe)
Sebapati: salat, erdbeertiramisu, kasten bier
dragon: ?
holzwurm: ?
nicolina: ?
blue: kirschkuchen, baguettes

gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Nicolina am 02. Juli 2013, 20:41:22
Wir bringen einen Tomatensalat mit Oliventapenade, Knobi-Butter (Blue= Extra-Schüssel?) und eine Kiste Getränke (Coke, Fanta, Sprite...) oder eine Kiste Bergquelle Apfel-Kirsch-Schorle mit.
Und natürlich Grillfleisch-/würstchen für uns. 
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 02. Juli 2013, 21:22:54
hallo nico,
oioioi das hört sich ja gut an. freu mich schon wieder auf die knobibutta..... :lach: :lach: :lach: :lach:
gruss blue


ps: falls sich kurzfristig doch noch jmd. entscheidet auch am 20. teilzunehmen, kein problem.  :winkerwinker:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Gabrielle am 06. Juli 2013, 11:09:38

Bitte NEIN!

Ich möchte hier kein "öffentliches" Foto, auf dem ich zu sehen bin (oder wäre, würde ich z.B. am 20. Juli teilnehmen können). Genau zu diesem Zwecke bin ich nämlich nicht im "Fratzebuch", "wer-kennt-mich" (hoffentlich NICHT) und ähnlichen sozialen Netzwerken vertreten.

Außerdem, was würden gepostete Fotos erkennen lassen? Die Landschaft? Denn, die Menschen auf diesen Fotos lernt man am allerbesten persönlich kennen!

Also, ihr Lieben! Wenn, dann bitte in persona zum Treffen gehen!

Allen ein schönes, gemütliches und sonniges Wochenende - Gabrielle
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Gabrielle am 06. Juli 2013, 12:39:24

Das ist mir schnurz, wie du das siehst, lieber Jan-Saarbrücken.

Wenn du (!) etwas sehen möchtest, gehe zum Treffen. Und ich bin mir sicher, dass die anderen auch keine Fotos von sich hier veröffentlicht haben wollen?! Und dies gilt auch für: Ob "DU" Videos sehen möchtest!?

Was hindert dich, zu einem Grenzgänger-Treffen selbst hinzugehen, dann kann man Fotos und Video/s sparen.

Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Ralph am 06. Juli 2013, 14:31:05
nö Gabrielle ist gar nicht zickig.
Sie macht einfach von etwas Gebrauch was solche Leute wie Du nicht mehr kennen.....dem Recht selber zu bestimmen was jeder Facebook- oder twitterdödel ins Netz stellt.
Ihr würdet Euch ja noch am liebstem auf dem Klo filmen und es als Weltereignis ins Netz stellen.

Und übrigens - mich dürftest Du auch weder filmen noch fotographieren . Und Stimmung gibts im Leben immer noch nur Live und analog.
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: maison am 06. Juli 2013, 14:47:53
nö Gabrielle ist gar nicht zickig.
Sie macht einfach von etwas Gebrauch was solche Leute wie Du nicht mehr kennen.....dem Recht selber zu bestimmen was jeder Facebook- oder twitterdödel ins Netz stellt.
Ihr würdet Euch ja noch am liebstem auf dem Klo filmen und es als Weltereignis ins Netz stellen.

Und übrigens - mich dürftest Du auch weder filmen noch fotographieren . Und Stimmung gibts im Leben immer noch Live und analog.


......einfach nur :doppeld: Ralph, würde mir auch nicht in die Tüte.
Was geht mein Privatleben andere Menschen an die ich nur virtuell kenn?
Was zu aktuellen Zeitpunkt mit Daten im Internet passiert bekommst du sicher mit oder?
Unter diesem Aspekt finde ich schon alleine der Gedanke von dir dass hier in einem öffentlichen Forum persönliche Fotos eingestellt werden sollen, sehr bedenklich und nicht nachvollziehbar. 

@Gabrielle schön für deine direkten und klaren Worte  :smily:, hätte ich auch nicht anders verargumentiert.

Grüße aus der Bretagne
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 06. Juli 2013, 19:51:35
hallo,
da gebe ich gabrielle etc. auch recht. es werden KEINE fotos von der feier hier im forum veröffentlich. ich möchte auch nicht, dass jeder wie gabi schon gesagt hat - facebook-dödel (da bin ich auch nicht drin) - meine privatsphäre sieht.
die, die auf der feier waren, bekommen von mir am ende eine cd gebrannt zur erinnerung.
entweder man nimmt live teil oder halt nicht.
gruss und schönes wochenende
blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Alice am 07. Juli 2013, 00:08:04
Huhu ihr Lieben, regt euch doch nicht so auf, verstehe gar nicht warum ihr so auf Jan-Saarbrücken los geht, da merkt er ganz harmlos was an und schon gehts los mit bösen/blöden Worten. Meine Güte :pfeif: :winkerwinker:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Gabrielle am 07. Juli 2013, 09:01:27
Hallo, guten Morgen Alice und alle anderen,

nein, ich „sehe“ keinesfalls „böse/blöde“ Worte - und das von allen Seiten nicht! Was ich „sehe“, sind berechtigte Ängste, besonders in Hinblick auf die neuesten Erkenntnisse, wie wir alle in unserem Tun: Internet, Telefon, Fax, sms, implizit soziale Foren (und da ganz besonders!) und was weiß ich noch bespitzelt werden.
Und, liebe Alice, diese „Ängste“ sind doch sehr wohl berechtigt, oder?!

Wenn sich nun allerdings jemand von meinem Erstbeitrag, der meiner Einschätzung nach weder „böse“ noch „blöde“ Passagen enthielt, „angeknabbert“ fühlen sollte, so bitte ich dies unter den von mir geäußerten Bedenken im Erstbeitrag zu berücksichtigen.

Übrigens, wie ich schon einmal schrieb: Nein, ich „goggele“ auch NICHT! Und das schon immer! Speichert dieser US-Konzern doch die IP-Adresse, die Version des Browsers, das Betriebssystem, welches genutzt wird sowie Datum und Uhrzeit!? Diese Infos speichern sie als Cookie in unserem Browser und darin werden auch Daten über das gesamte Surfverhalten vermerkt.
Ich suche und finde unter: https://www.ixquick.com/deu/ ! Die Niederländer speichern - eigenen Angaben zufolge - NICHT das Suchverhalten ihrer Nutzer. Ob man diesen „eigenen“ Angaben (ver)trauen darf? Auch da bin ich äußerst skeptisch, es „scheint“ mir aber immer noch die vertrauensvollere Variante zu sein.

Was Jan-Saarbrueckens Anregung und Wunsch nach Fotos angeht. Wie Blue schon zutreffend erwähnte, Fotos wurden bisher auf cd gebrannt und den TeilnehmerInnen an unserem Treffen ausgehändigt. Inwieweit Blue sich bereit erklären sollte, eine solche CD an NichtteilnehmerInnen zu übergeben - selbstverständlich unter der Prämisse, dass darauf enthaltene Fotos nirgends veröffentlicht werden…?

In diesem Sinne - ALLEN einen schönen Sonntag - Gabrielle
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Alice am 07. Juli 2013, 11:30:30
Hallo Gabrielle, die Bedenken sind das eine und ok, aber wie das hier rüber gebracht wurde finde ich unangebracht.  :winkerwinker:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 07. Juli 2013, 11:49:43
hallo,
nichtteilnehmer bekamen bisher keine cds von mir. wurde auch noch nie verlangt. und die bedenken, die gabrielle hier äussert, sind absolut gerechtfertigt.
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 07. Juli 2013, 13:21:57
Hallo,

nein, man sollte wirklich nicht gleich böse sein. Eigentlich sollte man mal *DANKE* sagen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die "Dienste" (TM) sehr dankbar sind, dass die neuen Helden der Freiheit alles, was sie mit ihrem Smartphone knipsen (gleich mit GPS- und Datumsmetadaten getaggt), bei Fratzenbuch & Co. veröffentlichen. Selbstverständlich identifiziert der tapfere Held der Freiheit gleich die abgebildeten Personen, und spart den "Diensten" (TM) sehr viel Arbeit. So fällt es viel leichter, die netten Profile und Vernetzungen herzustellen, die uns soooo sicher leben lassen. Auch sind die sind freundlichen Daten-Octopoden wie Fratzenbuch und Gockel sehr *dankbar* für die nette Hilfe, denn so können Sie die optimalen Informationen zum Nutzen der Anwender zusammenstellen. Jeder hilft ja so gut er kann. Der Dienst an der Freiheit wird unvergessen bleiben (Ooops, sollte ich da einen Bären vergessen haben?). War das lieb genug?


Gruß Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 08. Juli 2013, 17:04:51
hallo,
so wir haben aufgrund der zusage von ralph einen noch aktuelleren stand:

20.Juli:
blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, Nicolina 2, sebapati 2, ralph 2 = 13 + 2 grenzgänger, die nicht im forum sind = 15


Wer bringt was mit:

Mathis: salat (eis geht nicht, weil kein platz in gefriertruhe)
Sebapati: salat, erdbeertiramisu, kasten bier
nicolina: tomatensalat, knobibutter, getränke,
blue: kirschkuchen, baguettes
ralph: ?
dragon: ?
holzwurm: hug (was immer das auch ist  :o) und ziegenkäse

so vielleicht kommen ja noch welche... :smily:

gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Traene am 08. Juli 2013, 20:48:02
Hallo,

nein, man sollte wirklich nicht gleich böse sein. Eigentlich sollte man mal *DANKE* sagen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die "Dienste" (TM) sehr dankbar sind, dass die neuen Helden der Freiheit alles, was sie mit ihrem Smartphone knipsen (gleich mit GPS- und Datumsmetadaten getaggt), bei Fratzenbuch & Co. veröffentlichen. Selbstverständlich identifiziert der tapfere Held der Freiheit gleich die abgebildeten Personen, und spart den "Diensten" (TM) sehr viel Arbeit. So fällt es viel leichter, die netten Profile und Vernetzungen herzustellen, die uns soooo sicher leben lassen. Auch sind die sind freundlichen Daten-Octopoden wie Fratzenbuch und Gockel sehr *dankbar* für die nette Hilfe, denn so können Sie die optimalen Informationen zum Nutzen der Anwender zusammenstellen. Jeder hilft ja so gut er kann. Der Dienst an der Freiheit wird unvergessen bleiben (Ooops, sollte ich da einen Bären vergessen haben?). War das lieb genug?

Schön geschrieben. Ich stimme zu (auch kein F**b**k).
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: holzwurm am 08. Juli 2013, 21:19:19
hallöchen
ja  werde am 20 kommen  mit Lebenspartnerin  mit bringen werden wir  Hug   und Ziegenkäse verschiedene Sorten gute Laune
wue freuen uns auf euch
liebe grüsse Ingrid u Ralf
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Alice am 09. Juli 2013, 23:56:30
Leben und leben lassen, wer 100 Fotos am Tag von sich ins Netz stellt, muss selbst wissen was er tut. Was bildet sich so mancher eigentlich hier ein, jaja ich weiß, nur DEINE Meinung ist die richtige, alle anderen sind unwissende Deppen  :eijoo:. Könnt ihr ruhig schlafen wenn ihr hier (im Internet oh mein Gott) angemeldet seid und postet, keine Angst? Belehrt doch eure eigenen Kinder oder haben die genug davon? Ich stelle auch nicht viel ins Internet aber das Gelaber und Rumkritisiere hier geht einem ja echt auf den Geist  :o :rolleyes: :anixwissen: :xc: :pfeif: :winkerwinker:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 10. Juli 2013, 12:40:36
oioioi,
wer regt sich denn da wieder auf...hauptsach es kommt kein NASAspion zu meiner feier....vielleicht sitzt ja auch schon einer hinter der mauer  :lach: :lach: :lach: und wartet auf die ankunft aller eingeladenen  :nixwieweg:
schöne grüsse blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 10. Juli 2013, 15:36:16
Ist das so hier euer normale Umgangston? :anixwissen:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Gabrielle am 10. Juli 2013, 16:26:10


Wir sind hier ein Grenzgängerforum und kein "Mädchen-Pensionat" und darum verstehen wir hier auch Spaß!

Zumindest die meisten!

Und an den witzig gemeinten Anmerkungen von blue gibt es jetzt aber auch wirklich überhaupt nichts auszusetzen!

Wie sagen die SaarländerInnen aber so (zu)treffend: "Ma kann's treiwe, ma kann's awwer aach iwwertreiwe".

Allen einen schönen Abend - Gabrielle
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 10. Juli 2013, 17:47:36
Und genau solche Bemerkung meine ich....ich habe nur nach gefragt...
 :xc:
PS:Und Spaß verstehe ich auch :smily:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Dragonvamp am 12. Juli 2013, 09:18:26
Ich bringe Nudelsalat mit. Zum derzeitigen Zeitpunkt weiß ich aber nicht ob ich noch zeit finde vllt etwas zu Backen und ob wir mit oder ohne Kinder kommen. Das weiß ich erst am so Donnerstag ;)
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 12. Juli 2013, 14:24:00
hallo dragon,
das ist ganz egal. hauptsache ihr kommt.....ob zu zehnt oder zu zweit ist nicht wichtig. falls du noch die wegbeschreibung brauchst - gilt auch für die anderen - bitte pn.
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 14. Juli 2013, 15:23:08
Hallo,
Aktualisierung:

20.Juli:
blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, Nicolina 2, sebapati 2, ralph 2 = 13 + 2 grenzgänger, die nicht im forum sind = 15


Wer bringt was mit:

Mathis: salat (eis geht nicht, weil kein platz in gefriertruhe)
Sebapati: salat, erdbeertiramisu, kasten bier
nicolina: tomatensalat, knobibutter, getränke,
blue: kirschkuchen, baguettes
ralph: ?
dragon: nudelsalat, kuchen (vielleicht)
holzwurm: hug (was immer das auch ist) und ziegenkäse


Beginn: ab 15.30 Uhr (das heißt nicht, dass jeder um 15.30 Uhr da sein muss. Wer erst später kann, kommt einfach später.)
Wer eine wegbeschreibung braucht, bitte pn.

Und am samstag haben wir super wetter.

gruss blue  :winkerwinker: :smily: :doppeld:

ps: RALPH: du brauchst KEIN baguette mitzubringen, ICH kaufe es.... :police: =D



Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: de floh am 15. Juli 2013, 23:08:58
Hallo
Wir sind neu hier.Blue kennt uns aber.
zum kennenlernen kommen wir auch zum grillen.
Wir bringen Tabule Salat und ein Kuchen mit.
Floh muß bestimmt wieder lange arbeiten und kommt nach.

lg Kirstin und Floh
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 15. Juli 2013, 23:34:29
hallo "de floh", ihr zwei süssen,
na endlich hats geklappt mit der anmeldung. herzlich willkommen im forum.... :winkerwinker:

wieder aktualisierung:

20.Juli:
blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, Nicolina 2, sebapati 2, ralph 2+hund, de floh 2-3 und hund = 15/16 + 2 hunde


Wer bringt was mit:

Mathis: salat (eis geht nicht, weil kein platz in gefriertruhe)
Sebapati: salat, erdbeertiramisu, kasten bier
nicolina: tomatensalat, knobibutter, getränke,
blue: kirschkuchen, baguettes
ralph: ? entscheidet kurzfristig....
dragon: nudelsalat, kuchen (vielleicht)
holzwurm: hug (was immer das auch ist) und ziegenkäse
de floh: tabule salat (was immer auch das ist) und salat


Beginn: ab 15.30 Uhr (das heißt nicht, dass jeder um 15.30 Uhr da sein muss. Wer erst später kann, kommt einfach später.)
Wer eine wegbeschreibung braucht, bitte pn.

Und am samstag haben wir super wetter  :flag:

gruss blue   :Tanz:

ps: RALPH: du brauchst KEIN baguette mitzubringen, ICH kaufe es....  :yahoo:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 16. Juli 2013, 05:27:39
Hallo,

Taboulé (auch Couscous-Salat oder Bulgursalat genannt) wollte ich eigentlich mitbringen. Wenn es 2 mitbringen wäre es vielleicht etwas viel? Kann auch auf Kartoffelsalat umstellen, aber das ist nichts besonderes...


Gruß Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 16. Juli 2013, 08:11:43
hallo mathis,
das macht doch nix. haupsach es schmacket..... =D
oder gurkensalat...... haben wir auch noch nicht.....
lg und einen sonnigen tag, blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: holzwurm am 18. Juli 2013, 04:59:48
hallöchen
sorry  nicht Hug  sondern Hugo :pfeif:bringe ich mit  
Bis Samstag ,wir kommen etwas später so  ca 18.30
vielspass noch
gruss Ralf
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 18. Juli 2013, 09:45:14
Hallo Blue,

Gurkensalat kann ich leider nicht wirklich gut. Also entweder Grumbeeresalat oder Taboulé, andere sind wegen der Hitze auch nicht so gut zu transportieren.

Ich kann übrigens auch erst etwas später, rechne nicht vor 16:30 oder eher 17:00 mit mir.

Gruß Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 18. Juli 2013, 11:54:19
hallo mathis,
na dann grumbeeresalat......aber ich persönlich finde gurkensalat einfacher... =D
gruss blue
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 18. Juli 2013, 13:10:13
Hallo Blue,

tja, alles eine Frage der Routine. Ich mag Gurkensalat selbst nicht besonders, vielleicht gelingt er mir deshalb nicht? Jedenfalls werde ich versuchen einen Kartoffel-, pardon Grumbeeresalad zusammenzubekommen. (Sin awer pälzer Grumbeere drin, kä saarlänische).

Gruß Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Gabrielle am 18. Juli 2013, 17:34:04

"Ihr solle die Grumbeere esse, net met ne schwätze"!

Ach, wie schade! Wie gerne hätte ich u.a. auch dich, Mathis, und deine "Grumbeere" mal kennengelernt :-) !

Na ja, dann bis näckschd Johr, liebe Grüße Gabrielle
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: de floh am 20. Juli 2013, 07:09:41
Ohje
Hoffentlich genn die Pälzer grummba vom ex-saarlänna zubereitet.
Nä Quatsch  :doppeld: Ich freue mich schon.

Blue: mir komme mittem "Knuffel "(wohnklo mit Kochnische ).
Do hann mir ach e friggo drinn un machen noch Eis rinn   :So Ist:

Muß aber bis 19 Uhr arbeiten, dann komme mir,hall uns e platz frei

De floh
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 20. Juli 2013, 07:45:43
Hi,

sorry! Muss aus Termingründen doch nen schnellen Taboulé machen, hatte gestern und heute praktisch null Vorbereitungzeit. Taboulé geht ja sehr schnell. Bis später.

Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 20. Juli 2013, 08:37:04
@mathis: mach dir nur keinen stress mit dem salat...... :zwinkern:
@de floh: kein problem, alle die mit wohnmobil kommen, können dann die nacht durchessen und -trinken..... :Hands: :Hands:

jepp freu mich schon....
gruss blue

ps: falls sich noch einer kurzfristig entschließt zu kommen, kein problem.... :doppeld:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: de floh am 20. Juli 2013, 10:32:51
Ok
Ich genn mich geschlagen.
Mathis : wehe der schmeckt nitt :doppeld:
Mei frausche macht dann selerie Salat .

Gruß Floh
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Ralph am 20. Juli 2013, 11:44:10
Hi,

sorry! Muss aus Termingründen doch nen schnellen Taboulé machen, hatte gestern und heute praktisch null Vorbereitungzeit. Taboulé geht ja sehr schnell. Bis später.

Mathis


Hey Mathis,

die ganze Woche freuen wir uns schon auf Deinen Kartoffelsalat....und nun diese Enttäuschung....:-(
Ihr immer mit Euerm exotischen Zeugs  :pfeif:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Mathis am 20. Juli 2013, 12:20:53
Hi,

so, Taboulé ist fertig. War ja früher ne zeitlang im Marokko, und weiß, wie man dort würzt. Hab mich aber doch ziemlich zurückgehalten...

BTW, jeder Taboulé ist anders, ist eigentlich typische Resteverwertung. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele die Minze nicht wollen, lass ich die weg, auch den frischen Koriander. Ist also drin: Bulgur, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, viele Gewürze (Ras el Hanout!), Olivenöl... und einiges mehr. Lasst euch halt überraschen.

@Ralph, de Grumbeeresalad mach ich halt negscht Johr.

So, hab jetzt noch einen anderen wichtigen Termin, bis später...


Gruß Mathis
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 20. Juli 2013, 13:24:07
ei gudd, dann mach ich noch e gurkesalat.......wir wollen ja nicht verhungern.... :rolleyes: :police: :smily:
gruss
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Nicolina am 21. Juli 2013, 12:01:13
Das war ein schöner Abend - vielen Dank, Blue, dass wir so angenehm in Deinem Garten sitzen durften. Gern wieder :-)
Schade, an alle die nicht konnten und an alle, die zugesagt haben, aber dann nicht aufgetaucht sind - ihr habt was versäumt.

Viele Grüße
von Nicolina + Jürgen
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 21. Juli 2013, 12:40:18
Und gibt es Fotos?
SCHERZ...HIHI :nixwieweg: :winkerwinker: :nogger:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: +Hägar+ am 21. Juli 2013, 15:37:40
Hallo,
so nachdem soeben auch die letzten gäste nach hause gefahren sind  :mad:, möchte ich mich bei allen bedanken für die lustige feier gestern und heute. es ist weder ein busch abgebrannt noch hat ralph baguettes mitgebracht. vielen dank.... :Hands:
anbei noch ein paar fotos als aufmunterung an die, die nicht dabei waren  :lach: :lach: :lach: :lach:.
grüsse blue


ps: wer eine cd haben möchte, bitte pn.
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 21. Juli 2013, 16:28:44
Siehste hat das jetzt so weg getan`*gröhl* :lach:
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: ~Pero~ am 22. Juli 2013, 16:54:29
Siehste hat das jetzt so weg getan`*gröhl* :lach:

Pardon,

manchmal ist weniger deutlich mehr.

Ich habe mich bis jetzt hier rausgehalten, da ich terminlich an dem WE nicht teilnehmen konnte und somit eher unbetroffen war von der Diskussion.

Aber mal ehrlich, dieser unnötige Kommentar zeigt doch eigentlich, daß Du anscheinend nicht verstanden
hast worum es einigen in der Diskussion ging, bzw. es einfach doch nicht akzeptieren kannst, dass diverse Menschen anderer Meinung sind als Du.

Oder liege ich falsch, und Du musst nur einfach immer nur das letzte Wort haben?

schönen Tag noch an alle
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 22. Juli 2013, 17:53:22
Nö eigentlich wollte ich nur nach der etwas hitzigen Diskussion etwas Humor beweisen...
Ich habe gerne das letzte Wort, ja,aber in dem Falle kamen ja die Fotos freiwillig ums Eck und fand das sehr witzig

Und noch was:
Natürlich kann ich das akzeptieren, das hier keine Fotos rein gestellt werden...deswegen war das mit den zwei Bilder ja witzig.... :zwinkern:

Titel: treffen, stammtisch
Beitrag von: Stummel am 17. Oktober 2013, 10:31:14
als neues mitglied im forum möchte ich die gelegenheit nutzen um mich einmal schlau zu machen. ich habe ihr etwas von einem stammtisch oder treffen von mitgliedern gelesen......meine frage an dich besteht dieser kreis noch immer oder findet das treffen nur einmal im jahr statt. da ich in oeting wohne und die regionale nähe gegeben wäre würde ich mich an dieser stelle bei dir danach erkundigen.....gruß peter
Titel: Re: Treffen, Stammtisch
Beitrag von: +Hägar+ am 17. Oktober 2013, 20:47:28
hallo peter,

herzlich willkommen in forum.
wir treffen uns einmal im jahr bei mir zum grillen. meist im juli und es kommen immer so zwischen 10 und 20 personen. also musst du noch ein wenig warten.   :zwinkern:

ein kleiner kreis an mitgliedern hier im forum trifft sich ab und zu zum essen, zuhause etc.. Wenn du interesse daran hast, mit zu gehen, dann schreib mir eine pn. die treffen legen wir spontan fest je nach lust und laune. da das letzte treffen am vergangenen samstag war, wird es u. U. so 2 bis 3 wochen dauern bis wir uns das nächste mal verabreden.

gruss blue

Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: Stummel am 18. Oktober 2013, 09:24:11
zunächst vielen dank für die rasche beantwortung meiner nachricht. selbstverständlich und sehr gern lerne ich neue menschen kennen sollte diesbezüglich daMIT kein problem in eurer runde bestehen würde ich mich wenn es sich terminlich einrichten lässt mich mit in die runde einbringen.
daher wäre es prima wenn du mich über die geplanten treffen und vorhaben unterrichten könntest.
viele grüße aus oeting peter. und an dieser stelle dir ein schönes wochenende.....
Titel: Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
Beitrag von: frenchman am 18. Oktober 2013, 14:24:04
Ein Peter aus Oeting ?!!?  da kenn ich einen - falls Dein Nachname mit O anfängt SEI GEGRÜSST P.O. aus Oeting  :winkerwinker:  Wenn nicht, sage ich selbstverständlich auch - Herzlich willkommen hier im Forum - 

Gruß
Frenchman