Grenzgaenger Forum

Umfrage

An welchem Tag soll der Stammtisch stattfinden?

Samstag, 6. Juli 13
6 (46.2%)
Samstag, 20. Juli 13
7 (53.8%)
Wer bringt Hund mit ?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 29. Juni 2013, 11:27:16

Autor Thema: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten  (Gelesen 39015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #30 am: 06. Juli 2013, 14:47:53 »
nö Gabrielle ist gar nicht zickig.
Sie macht einfach von etwas Gebrauch was solche Leute wie Du nicht mehr kennen.....dem Recht selber zu bestimmen was jeder Facebook- oder twitterdödel ins Netz stellt.
Ihr würdet Euch ja noch am liebstem auf dem Klo filmen und es als Weltereignis ins Netz stellen.

Und übrigens - mich dürftest Du auch weder filmen noch fotographieren . Und Stimmung gibts im Leben immer noch Live und analog.


......einfach nur :doppeld: Ralph, würde mir auch nicht in die Tüte.
Was geht mein Privatleben andere Menschen an die ich nur virtuell kenn?
Was zu aktuellen Zeitpunkt mit Daten im Internet passiert bekommst du sicher mit oder?
Unter diesem Aspekt finde ich schon alleine der Gedanke von dir dass hier in einem öffentlichen Forum persönliche Fotos eingestellt werden sollen, sehr bedenklich und nicht nachvollziehbar. 

@Gabrielle schön für deine direkten und klaren Worte  :smily:, hätte ich auch nicht anders verargumentiert.

Grüße aus der Bretagne

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #31 am: 06. Juli 2013, 19:51:35 »
hallo,
da gebe ich gabrielle etc. auch recht. es werden KEINE fotos von der feier hier im forum veröffentlich. ich möchte auch nicht, dass jeder wie gabi schon gesagt hat - facebook-dödel (da bin ich auch nicht drin) - meine privatsphäre sieht.
die, die auf der feier waren, bekommen von mir am ende eine cd gebrannt zur erinnerung.
entweder man nimmt live teil oder halt nicht.
gruss und schönes wochenende
blue
« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, 11:50:58 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #32 am: 07. Juli 2013, 00:08:04 »
Huhu ihr Lieben, regt euch doch nicht so auf, verstehe gar nicht warum ihr so auf Jan-Saarbrücken los geht, da merkt er ganz harmlos was an und schon gehts los mit bösen/blöden Worten. Meine Güte :pfeif: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #33 am: 07. Juli 2013, 09:01:27 »
Hallo, guten Morgen Alice und alle anderen,

nein, ich „sehe“ keinesfalls „böse/blöde“ Worte - und das von allen Seiten nicht! Was ich „sehe“, sind berechtigte Ängste, besonders in Hinblick auf die neuesten Erkenntnisse, wie wir alle in unserem Tun: Internet, Telefon, Fax, sms, implizit soziale Foren (und da ganz besonders!) und was weiß ich noch bespitzelt werden.
Und, liebe Alice, diese „Ängste“ sind doch sehr wohl berechtigt, oder?!

Wenn sich nun allerdings jemand von meinem Erstbeitrag, der meiner Einschätzung nach weder „böse“ noch „blöde“ Passagen enthielt, „angeknabbert“ fühlen sollte, so bitte ich dies unter den von mir geäußerten Bedenken im Erstbeitrag zu berücksichtigen.

Übrigens, wie ich schon einmal schrieb: Nein, ich „goggele“ auch NICHT! Und das schon immer! Speichert dieser US-Konzern doch die IP-Adresse, die Version des Browsers, das Betriebssystem, welches genutzt wird sowie Datum und Uhrzeit!? Diese Infos speichern sie als Cookie in unserem Browser und darin werden auch Daten über das gesamte Surfverhalten vermerkt.
Ich suche und finde unter: https://www.ixquick.com/deu/ ! Die Niederländer speichern - eigenen Angaben zufolge - NICHT das Suchverhalten ihrer Nutzer. Ob man diesen „eigenen“ Angaben (ver)trauen darf? Auch da bin ich äußerst skeptisch, es „scheint“ mir aber immer noch die vertrauensvollere Variante zu sein.

Was Jan-Saarbrueckens Anregung und Wunsch nach Fotos angeht. Wie Blue schon zutreffend erwähnte, Fotos wurden bisher auf cd gebrannt und den TeilnehmerInnen an unserem Treffen ausgehändigt. Inwieweit Blue sich bereit erklären sollte, eine solche CD an NichtteilnehmerInnen zu übergeben - selbstverständlich unter der Prämisse, dass darauf enthaltene Fotos nirgends veröffentlicht werden…?

In diesem Sinne - ALLEN einen schönen Sonntag - Gabrielle

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #34 am: 07. Juli 2013, 11:30:30 »
Hallo Gabrielle, die Bedenken sind das eine und ok, aber wie das hier rüber gebracht wurde finde ich unangebracht.  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #35 am: 07. Juli 2013, 11:49:43 »
hallo,
nichtteilnehmer bekamen bisher keine cds von mir. wurde auch noch nie verlangt. und die bedenken, die gabrielle hier äussert, sind absolut gerechtfertigt.
gruss blue
« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, 11:52:40 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #36 am: 07. Juli 2013, 13:21:57 »
Hallo,

nein, man sollte wirklich nicht gleich böse sein. Eigentlich sollte man mal *DANKE* sagen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die "Dienste" (TM) sehr dankbar sind, dass die neuen Helden der Freiheit alles, was sie mit ihrem Smartphone knipsen (gleich mit GPS- und Datumsmetadaten getaggt), bei Fratzenbuch & Co. veröffentlichen. Selbstverständlich identifiziert der tapfere Held der Freiheit gleich die abgebildeten Personen, und spart den "Diensten" (TM) sehr viel Arbeit. So fällt es viel leichter, die netten Profile und Vernetzungen herzustellen, die uns soooo sicher leben lassen. Auch sind die sind freundlichen Daten-Octopoden wie Fratzenbuch und Gockel sehr *dankbar* für die nette Hilfe, denn so können Sie die optimalen Informationen zum Nutzen der Anwender zusammenstellen. Jeder hilft ja so gut er kann. Der Dienst an der Freiheit wird unvergessen bleiben (Ooops, sollte ich da einen Bären vergessen haben?). War das lieb genug?


Gruß Mathis

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #37 am: 08. Juli 2013, 17:04:51 »
hallo,
so wir haben aufgrund der zusage von ralph einen noch aktuelleren stand:

20.Juli:
blue 2, dragon 2, holzwurm 2, Mathis 1, Nicolina 2, sebapati 2, ralph 2 = 13 + 2 grenzgänger, die nicht im forum sind = 15


Wer bringt was mit:

Mathis: salat (eis geht nicht, weil kein platz in gefriertruhe)
Sebapati: salat, erdbeertiramisu, kasten bier
nicolina: tomatensalat, knobibutter, getränke,
blue: kirschkuchen, baguettes
ralph: ?
dragon: ?
holzwurm: hug (was immer das auch ist  :o) und ziegenkäse

so vielleicht kommen ja noch welche... :smily:

gruss blue
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 14:21:18 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #38 am: 08. Juli 2013, 20:48:02 »
Hallo,

nein, man sollte wirklich nicht gleich böse sein. Eigentlich sollte man mal *DANKE* sagen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die "Dienste" (TM) sehr dankbar sind, dass die neuen Helden der Freiheit alles, was sie mit ihrem Smartphone knipsen (gleich mit GPS- und Datumsmetadaten getaggt), bei Fratzenbuch & Co. veröffentlichen. Selbstverständlich identifiziert der tapfere Held der Freiheit gleich die abgebildeten Personen, und spart den "Diensten" (TM) sehr viel Arbeit. So fällt es viel leichter, die netten Profile und Vernetzungen herzustellen, die uns soooo sicher leben lassen. Auch sind die sind freundlichen Daten-Octopoden wie Fratzenbuch und Gockel sehr *dankbar* für die nette Hilfe, denn so können Sie die optimalen Informationen zum Nutzen der Anwender zusammenstellen. Jeder hilft ja so gut er kann. Der Dienst an der Freiheit wird unvergessen bleiben (Ooops, sollte ich da einen Bären vergessen haben?). War das lieb genug?

Schön geschrieben. Ich stimme zu (auch kein F**b**k).
Draußen nur Kännchen

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #39 am: 08. Juli 2013, 21:19:19 »
hallöchen
ja  werde am 20 kommen  mit Lebenspartnerin  mit bringen werden wir  Hug   und Ziegenkäse verschiedene Sorten gute Laune
wue freuen uns auf euch
liebe grüsse Ingrid u Ralf

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #40 am: 09. Juli 2013, 23:56:30 »
Leben und leben lassen, wer 100 Fotos am Tag von sich ins Netz stellt, muss selbst wissen was er tut. Was bildet sich so mancher eigentlich hier ein, jaja ich weiß, nur DEINE Meinung ist die richtige, alle anderen sind unwissende Deppen  :eijoo:. Könnt ihr ruhig schlafen wenn ihr hier (im Internet oh mein Gott) angemeldet seid und postet, keine Angst? Belehrt doch eure eigenen Kinder oder haben die genug davon? Ich stelle auch nicht viel ins Internet aber das Gelaber und Rumkritisiere hier geht einem ja echt auf den Geist  :o :rolleyes: :anixwissen: :xc: :pfeif: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #41 am: 10. Juli 2013, 12:40:36 »
oioioi,
wer regt sich denn da wieder auf...hauptsach es kommt kein NASAspion zu meiner feier....vielleicht sitzt ja auch schon einer hinter der mauer  :lach: :lach: :lach: und wartet auf die ankunft aller eingeladenen  :nixwieweg:
schöne grüsse blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #42 am: 10. Juli 2013, 15:36:16 »
Ist das so hier euer normale Umgangston? :anixwissen:

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #43 am: 10. Juli 2013, 16:26:10 »


Wir sind hier ein Grenzgängerforum und kein "Mädchen-Pensionat" und darum verstehen wir hier auch Spaß!

Zumindest die meisten!

Und an den witzig gemeinten Anmerkungen von blue gibt es jetzt aber auch wirklich überhaupt nichts auszusetzen!

Wie sagen die SaarländerInnen aber so (zu)treffend: "Ma kann's treiwe, ma kann's awwer aach iwwertreiwe".

Allen einen schönen Abend - Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: 4. Grenzgängerstammtisch: Grillen im Garten
« Antwort #44 am: 10. Juli 2013, 17:47:36 »
Und genau solche Bemerkung meine ich....ich habe nur nach gefragt...
 :xc:
PS:Und Spaß verstehe ich auch :smily:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 20:08:56 von Jan-Saarbruecken »