Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007  (Gelesen 24424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #15 am: 04. April 2007, 13:37:05 »
Hallo!

Jo, ich bin dabei. Ich würde den Ort erst mal wie besprochen bei Bitche oder Umgebung lassen. Wenn wir sehen, dass außer mir keiner von dort kommt, können wir uns ja immer noch für Sarreguemines entscheiden, ich würde sagen eine Woche Vorlauf müsste reichen. Ich würde also eine Woche vorher den Tisch reservieren, wenn sich bis dorthin kein anderer Treffpunkt herauskristallisieren würde. Okay?

Gruß Mathis

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #16 am: 04. April 2007, 16:15:01 »
okay.

mathis, ich, blueocean. wer noch?

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #17 am: 05. April 2007, 08:25:51 »
hallo,
ja dann könnten wir ja am 16.4. endgültig reservieren. bis dahin nehmen wir anmeldungen entgegen, oder ? bluesbrother wollte glaube ich auch kommen zu zweit.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #18 am: 05. April 2007, 12:16:23 »
klaro, wir beide sind wieder dabei!

Eine Lokalität in der Nähe von Bitche hätte ich auch, dann wärs für Mathis nicht ganz so weit.

Gruß

Dieter

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #19 am: 05. April 2007, 12:41:44 »
Hi!

Zitat von: bluesbrother
klaro, wir beide sind wieder dabei!

Eine Lokalität in der Nähe von Bitche hätte ich auch, dann wärs für Mathis nicht ganz so weit.
Prima! Wo wäre denn das, meinst Du vielleicht Waldhouse oder Walschbronn? Ich habe jedenfalls auch kein Problem nach Saargemünd zu kommen, wir können einen Treff im Bitscherland auch mal später machen. Je nachdem, ob vielleicht noch andere in der Region Interesse haben, oder vielleicht jemand aus dem nördlichen Elsass dazukommen will (von Weißenburg oder Niederbronn ist man auch recht schnell in Bitsch).

Nebenbei, ich muss mich jetzt bis nach Ostern ausklinken, bin für ein paar Tage weg...

Gruß Mathis

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #20 am: 05. April 2007, 13:00:14 »
Zitat von: Mathis
Prima! Wo wäre denn das, ........
In der Nähe von Volmunster, NO von Bitche, bin noch am "Eruieren und Probieren".

Zitat von: Mathis
Als Bistro hat er mir das Oasis in Haspelschiedt (direkt am großen Weiher) empfohlen,
Das OASIS wäre natürlich auch ok !


Gruß
Dieter

Offline sternchen0905

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #21 am: 09. April 2007, 16:14:30 »
Ein "bonjour" an Alle!

Habe dieses Forum soeben entdeckt und bin auch Grenzgängerin. Also superinformativ. Allerdings gab es in den 4 Jahren, die ich nun in Frankreich (Wittring) wohne, nix, was ich nicht erlebt hätte. Ich bin froh, die Sprache fließend zu sprechen, denn ich hatte auch schon mit Arbeitsamt und Arbeitsagentur (ANPE) zu tun.

Zu Eurem Stammtisch ein Vorschlag: In meinem Ort, ist nicht gerade Bitcherland (ca. 20km entfernt), aber am Saarkanal mit einem tollen Lokal direkt am Saarkanal, sozusagen mit "vue sur mer" :-). Es ist eine Mischung aus Bistro und dahinter das Restaurant und bei schönem Wetter hat er auch die Außenanlage offen. Das Lokal heißt "Le Victoria" und der Inhaber spricht das typische "Patoit".

Dann mal ein fröhliches "salut" an alle.

Es grüße Euch sternchen

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #22 am: 10. April 2007, 08:59:11 »
Hallo Susanne,

Zitat von: sternchen0905
Zu Eurem Stammtisch ein Vorschlag: In meinem Ort, ist nicht gerade Bitcherland (ca. 20km entfernt), aber am Saarkanal mit einem tollen Lokal direkt am Saarkanal, sozusagen mit "vue sur mer" :-). Es ist eine Mischung aus Bistro und dahinter das Restaurant und bei schönem Wetter hat er auch die Außenanlage offen. Das Lokal heißt "Le Victoria" und der Inhaber spricht das typische "Patoit".
Das klingt auch sehr interessant, kann man sicher mal als Stammtisch-Lokal besuchen. Wir hatten ja vor, es nicht immer am gleichen Ort zu machen, daher sind solche Vorschläge prima, danke.

Gruß Mathis

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #23 am: 10. April 2007, 09:08:02 »
Hi Dieter,

Zitat von: bluesbrother
In der Nähe von Volmunster, NO von Bitche, bin noch am "Eruieren und Probieren".
Das kann ja eigentlich nur die "Auberge au vieux Moulin" bzw. die Moulin d' Eschviller sein. Da war ich zwar noch nicht, hat aber einen guten Ruf. Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, wenn bis Donnerstag oder Freitag sonst niemand aus den Bitscherland zugesagt hat, dann können wir auch gern in Saargemünd oder dort in der Nähe was nehmen.


Gruß Mathis

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #24 am: 10. April 2007, 09:10:18 »
Zitat von: Mathis
Hi Dieter,

Zitat von: bluesbrother
In der Nähe von Volmunster, NO von Bitche, bin noch am "Eruieren und Probieren".
Das kann ja eigentlich nur die "Auberge au vieux Moulin" bzw. die Moulin d' Eschviller sein. Da war ich zwar noch nicht, hat aber einen guten Ruf. Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, wenn bis Donnerstag oder Freitag sonst niemand aus den Bitscherland zugesagt hat, dann können wir auch gern in Saargemünd oder dort in der Nähe was nehmen.


Gruß Mathis
Genau !

Ich merk schon, der Mathis kennt sich aus.

OK, so machen wirs.

Gruß
Dieter

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #25 am: 10. April 2007, 13:44:48 »
hallo sternchen,
soso du bist aus wittringen. dann wohnen wir ja gar nicht weit voneinander weg. ich wohne in zetting. dann müssen wir uns unbedingt mal kennenlernen. lg blue

mathis: ja so machen wir es. lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #26 am: 13. April 2007, 08:38:20 »
Hallo an die Stammtischler,

da nun bis heute, (Freitag den 13. *hust*), keine weiteren Interessenten aus der näheren Umgebung von Bitsch zugesagt haben, wäre ich nun auch dafür, den Treff mehr Richtung Saargemünd zu legen.  Der Vorschlag von Sternchen mit dem Bistro am Saarkanal klingt sehr gut, auch Sarreguemines selbst ist möglich. Könnte dann jemand vor Ort die Reservierung vornehmen? Eventuell geht es auch ohne Reservierung, da wir ja nicht so viele sind...

Gruß Mathis

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #27 am: 13. April 2007, 08:54:58 »
Hallo,

ich schließe mich dem Vorschlag von Mathis an, das Lokal "Le Victoria" ist ok.

Da könnten doch unser neues Mitglied, sternchen0905, oder auch blueocean, die Reservierung vornehmen. ;)

Wenn wir uns am frühen Abend schon treffen (vielleicht so gegen 18:30 uder 19:00), können wir bei schönem Wetter auch draussen sitzen.

Gruß

Dieter

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #28 am: 13. April 2007, 09:25:39 »
hallo,
ja ich kann reservieren. wieviele sind wir denn nun? mathis, marco, bluesbrother (2x), blueocean ? insgesamt 5 oder ?
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
2. Grenzgänger Stammtisch Region 57 am 20. April 2007
« Antwort #29 am: 13. April 2007, 09:38:07 »
alle mal bitte kurz die hand heben, die kommen...


*handheb* (also ich bin dabei).