Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zugang zum Internet  (Gelesen 3705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Zugang zum Internet
« am: 25. April 2010, 22:17:01 »
 :winkerwinker: Moin moin user.
Da ich mir jetzt ein Netbook zugelegt habe, habe ich an Euch folgende Frage:
Achso vorweg noch: Das ist das erste mal das ich mein Netbook in Deutschland einsetzten möchte.
Welche einfachen und Sinnvollste Möglichkeit besteht, mein Netbook eben in Deutschland zu betreiben.????
Eventuell über ein USB Stick und welcher wäre zu empfehlen.????
Wer mir also da einen Tipp geben könnte dem wäre ich dankbar und mein Dank
würde ihm ewig nachschleichen. :anixwissen:
Danke im vorraus.
Walter

Offline Joel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Zugang zum Internet
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 21:08:52 »
Salut,

da wären vorab noch einige Fragen zu beantworten, damit man eine halbwegs brauchbare Hilfe anbieten kann.

Als da wäre:

-wo (Geografisch) wird das Gerät eingesetzt? Stadt, Land, Fluss, Büro, Zuhause, Arbeit, Öffentlich?
-ist in Deutschland eine LAN Verbindung vorhanden?
-ist beabsichtigt ausschließlich WLAN zu nutzen?
-soll UMTS in Frage kommen?
-hat das Netbook evtl. schon WLAN-Hardware eingebaut?
-ist jetzt für den Internetzugang eine feste IP vergeben? Müsste dann ggf. geändert werden...

Grundsätzlich ist das alles aber kein Hexenwerk. Man kann sich mit jedem Stick in öffentliche Netzwerke
einklinken. Hotspots gibts mittlerweile viele. Will man in ein "privates" Netzwerk (LAN oder WLAN), sind wichtige
Dinge zu beachten, wie z.B. MAC-Adresse, WLAN-Verschlüsselung usw..

Besonders empfehlenswerte Sticks wird es wahrscheinlich geben. Ich denke, wenn man dementsprechend Googelt, in
etwa "USB STICK WLAN TEST EMPFEHLENSWERT ERFAHRUNGEN" oder ähnliches, dann wird man sicherlich fündig.


Nun denn, bitte etwas genauere Angaben machen, dann wird auch bestimmt noch der ein oder andere seinen Senf
dazu abgeben =D


Gruss,

Joel
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Zugang zum Internet
« Antwort #2 am: 30. April 2010, 10:44:14 »
:winkerwinker: Moin moin user.
Da ich mir jetzt ein Netbook zugelegt habe, habe ich an Euch folgende Frage:
Achso vorweg noch: Das ist das erste mal das ich mein Netbook in Deutschland einsetzten möchte.
Welche einfachen und Sinnvollste Möglichkeit besteht, mein Netbook eben in Deutschland zu betreiben.????
Eventuell über ein USB Stick und welcher wäre zu empfehlen.????
Wer mir also da einen Tipp geben könnte dem wäre ich dankbar und mein Dank
würde ihm ewig nachschleichen. :anixwissen:
Danke im vorraus.
Walter
Hast du nicht bereits schon lange einen SFR Stcik und wolltest es  bereits damit probieren oder?
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/bin-ich-zu-bloed-oder-ist-das-zu-teuer-sim-karte-in-f-t2047.0.html;msg11479#msg11479
oder
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/bertifft-sfr-cle-internet-3-g-t2559.0.html;msg13475;topicseen#new
 :-\ :-\ :-\