Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wlan über Livebox  (Gelesen 5694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline faceman86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wlan über Livebox
« am: 27. Juni 2011, 16:16:21 »
Hallo zusammen bin neu hier und erst vor nicht ganz ein Monat hier hin gezogen.
Habe mit jetzt bei France Telecom ein Internet Anschluss gemacht das  ich wenigstens ein wenig Zeit vertreib daheim hab. Mein rechner habe ich erfolgreich anschliessen können mit der Livebox Telefon auch funktioniert einwand frei.
Jetzt wollte ich die Wlan funktion nutzen erstmal für mein Iphone das ich auch im Garten ins Internet kann und da fängt mein Problem an!
Das Iphone findet die Box ohne probleme fragt aber nach einen Passwort was ich nicht habe!
Die bei France Telecom meinten das die 26 stellige nummer auf dem Heft bzw der Livebox das Passwort ist aber er bringt immer ungültiges Passwort ob ich jetzt die Leerzeichen nach den 4 Zeichen weglasse oder immer dazwischen mache oder auch wenn ich Buchstaben klein statt groß schreibe.
Hatte von euch einer das Problem schon und könnte mir da eventuell aus der Patsche helfen?

Danke gruß Denny

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Wlan über Livebox
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 16:25:27 »
also Probelm a) du kannst dein Passwort im Routermenü ändern. Was die Sache mit Handy wesentlich leichter macht.
allerdings spinnt die Livebox diesbezüglich mit dem Handy. Ich hab schon gedacht mein Handy ginge mit Wlan nicht. Entweder die Verbindung ging gar nicht, dauerte ewig (bis Akku leer) oder war verbunden und ich konnte nichts machen..
Nachdem ich dann Anbieter wechselte und dementsprechend eine neue Box hatte, musste ich allerdings feststellen, dass die Livebox mit Handy wohl nicht kompatibel ist.. Google bestätigte dann meine Vermutung.

Ich mache dir daher kaum Hoffnung... ICh hab nach Tagen probierens jedenfals aufgegeben.
Aber wie gesagt. Mach dir nen gutes PW im Menü, dann wirds alles etwas leichter.

Viel Glück

Offline faceman86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wlan über Livebox
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 16:29:18 »
Ok danke naja vielleicht kommt irgendwann ein Laptop für den Garten  :laugh:
Ok dann versuche ich es erstmal nicht weiter. Hab da noch ne frage wie komme ich in das router menü?

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Wlan über Livebox
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 17:26:05 »
Siehe Privatnachricht ;)