Hallo Michael,
ich habe das vor einiger Zeit mal mit anderer Hardware konfiguriert. Mir fallen spontan 2 Problemmöglichkeiten ein:
1.) Kamerabilder über Web ansehen: die Livebox gibt der Kamera eine private IP, die von außen nicht zu sehen ist. Also muss man die Livebox so konfigurieren, dass Sie alle Anfragen auf einem Port (sagen wir mal 80) direkt auf die Kamera routet. Leider habe ich keine Livebox, aber das sollte nicht so schwer sein. Wenn das nicht konfiguriert ist, wird sich die Livebox für diesen Port zuständig halten, und Anfragen höchstwahrscheinlich ins Nirwana leiten, also ignorieren.
2.) Benachrichtigung über Mail: in aller Regel will die Kamera die Mail via SMTP (Port 25!) raussenden. Damit hat die Livebox (bzw. der eingebaute Router) erst mal kein Problem, aber in FR blocken die meisten Provider den Port 25 dann, wenn der Ziel-SMTP nicht ein eigener Server des Providers ist. Also, wenn Du z.B. als Ziel-SMTP Server smtp.web.de (oder smpt.gmx.de usw.) angibst, wird die Kamera die Mail nicht rausbekommen. Du hast sicherlich eine Adresse bei Deinem Provider. Versuche mal die Mails an diese Adresse zu leiten, und stelle den eigenen Mailserver des Providers ein. Geht es dann? Wenn ja, kannst Du evt. bei Deinem Provider eine Forwarding-Regel erstellen, falls die Mail zu web.de oder gmx.de (usw.) soll, oder Du kannst auf einen anderen Port ausweichen.
Gruß Mathis