Grenzgaenger Forum

Autor Thema: wireless lap zu livebox  (Gelesen 3933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline milasu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
wireless lap zu livebox
« am: 04. Oktober 2007, 20:40:13 »
hallo mein laptop nimmt die wireless verbindung zur livebox nicht mehr an
 an obwohl  erst eingerichtet kürzlich von einem telefrance mitarbeiter und da ging es
, mein grosser pc ist über lan verbunden und funktioniert  gut, habe nun stunden alles durchsucht aber es heist beim config free
 "die anwendung eines anderen herstellers steuert den drahtlosen adapter"
, weiss jemand was da sein könnte
zum ganzen technikpark gehören auch zwei telefone eins über internet was  ohne probleme bis jetzt geht ,und eins übers festnetz welches gar nicht zu benutzen ist vor lauter rauschstörungen, gibts da vielleicht ein trick?, danke mal im voraus, gruss milasu

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: wireless lap zu livebox
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2007, 22:15:07 »
hi milasu,

"die anwendung eines anderen herstellers steuert den drahtlosen adapter" sagt eigentlich nicht viel aus.

wenn man ein wireless-netz hat, dann wird normalerweise auch ein programm des herstellers mitgeliefert, das die karte ansteuern kann und die verwaltung der wlans übernimmt. oder man kann diese aufgabe direkt von windows ausführen lassen ohne weitere tools des kartenherstellers. mit den windows-eigenen konfigurationsmöglichkeiten ist man allerdings meist eingeschränkt, weshalb man eigentlich immer die programme des kartenherstellers nutzen sollte.

nun, diese meldung sagt unter windows nur, dass nicht windows die steuerung übernimmt sondern (wahrscheinlich) die programme des kartenherstellers, also von windows aus gesehen "eines anderen herstellers". eventuell ist deine wlan-verbindung unter windows konfiguriert worden, aber nicht im tool des kartenherstellers. welche karte ist das denn, die du verwendest? oder ist das ein laptop und die karte ist bereits eingebaut?

zu deinem zweiten punkt: wenn das festnetztelefon stark rauscht, hast du möglicherweise ein feuchtigkeitsproblem im keller oder irgendwo an einer leitung. oder ein kabel ist nicht richtig isoliert oder gebrochen.oft geht das einher mit aussetzern bei der dsl-verbindung. das müsste sich wahrscheinlich aber jemand von der FT anschauen oder jemand, der sich mit sowas auskennt.

grüße,
marco

Offline milasu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: wireless lap zu livebox
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 21:20:37 »
vielen dank für euere hilfe, ja es fehlte der filter am telefon  hab ihn drangepappt, nun klingt es klar und am laptop ist es wahrscheinlich die config free einrichtung von toshiba die übernommen hat, nun ging die wireless auf einmal, hoffe nur der telefrance mensch hat mir  nicht ein open wireless auf die schnelle in meine bude gehauen. ihr habt mir sehr geholfen  , da wird man als frau doch noch techniker irgendwie, liebe grüsse milasu