Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Windows und INTERNET  (Gelesen 12218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2009, 21:03:28 »
Aber sonst geht es euch noch Gut was?
Es gibt halt auf dieser welt auch noch Leute die nicht so schlau wie ihr seid.
Und eigentlich habe ich gedacht das man hier auf Hilfe hoffen kann
Doch was ihr da schreibt das hat mit Hilfe nix zu tun.


Ich wünsch dir einfach und das ist gar nicht bös gemeint etwas Gelassenheit!  
Mal ganz abgesehen und zu dem Anspruchsdenken: daß es halt immer noch Forum ist und die Leute in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung helfen.
Und dir auf deinen Haufen Fragen schon 'ne Menge Antworten und Infos gegeben haben ohne auch nur eine Dankeschön erhalten zu haben..

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 21:04:59 von sapperlot »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2009, 22:15:02 »
Hallo Wolfgang,

seitdem es ADSL bzw. DSL gibt braucht man sich eigentlich nicht mehr einzuloggen sondern ist automatisch immer online (zumindest wenn man den Internetzugang richtig konfiguriert hat) wenn der Rechner an ist.

Deshalb braucht man auch kein Französisch zu können - einfach Rechner an und schwupps bist Du online.
Das ist natürlich anders wenn du Einstellungen direkt bei Deinem Konto auf der Seite des Providers vornehmen mußt.
Aber keine Sorge - ich konnte kein Wort Französisch als ich nach F kam und hab das auch hinbekommen. Brauchst halt am Anfang jemand der Dir hilft und übersetzt.
Das geht aber mit dem ganzen anderen Kram auch so (Behörden/Strom/ Wasser usw.).
Man ist halt in einem anderen Land in der eine andere Sprache gesprochen wird. Dessen sollte man sich schon im Klaren sein wenn man übersiedelt.
Ich war da - zugegebenermaßen - zu blauäugig.

Aber in den letzten 9 Jahren hab ich immer jemand gefunden der mir geholfen hat.

Und ansonsten - Ruhe bewahren und Leben.....das ist das Motto in F.......
Hilfe bekommt man hier immer....und den einen oder anderen Spruch muß man schon abkönnen - wenn man die Frage so formuliert wie Du......
Dachte echt erst Du willst uns auf die Probe stellen.


Und - aufgepasst - Dobifan (von wegen lernresitente Eltern und so)   !!!! ich bin auch über 40 !!!    =D =D =D
Aber ich zeig Dir trotzdem auch wie man einen PC zusammenbaut......also ich bitte um mehr Repekt vor dem Alter     >:D >:D >:D

In diesem Sinne - Euch allen ein schönes Wochenende

Ralph
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 22:16:57 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2009, 22:26:33 »
Wenn das Forum hier nicht so so trocken und ernst wäre, würde ich jetzt schreiben, dass das Internet seit heute nicht mehr funktioniert, weil ich es versehentlich gelöscht habe.

Bevor Schäuble, v.d. Laien und Sarkozy das halbe Internet verboten haben und den Rest bis auf ein paar gleichgeschaltete Seiten verbieten werden, habe ich noch schnell ein Backup davon gemacht. Gerade fährt ein schwarzer Kleinbus vor mein Haus .... /§%=§"<no carrier> <connection lost>

SCNR, Ralf


Sag mal Ralf, was nimmst Du eigentlich ??
Hast Du immer solche Wahnvorstellungen ?   =D =D =D  (Muß mal wieder Matrix 1-3 anschauen, damit ich Dich besser verstehen kann......LOL)
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2009, 22:50:09 »
Aber sonst geht es euch noch Gut was?
Wenn ich ehrlich bin: ja :-)

Doch was ihr da schreibt das hat mit Hilfe nix zu tun.
Vergleich: Ruft mich einer an und fragt, wie Telefonieren funktioniert. Um bei Deiner Fragestellung zu bleiben: Kann man mit einem franz. Telefon auch auf deutsch reden?

In den News (Teil des Internet) und später im Web (ebenfalls ein Teil des Internet) hat sich für die Art Deiner Fragestellung der Begriff Troll eingebürgert. Es könnte aber auch sein, daß Du Deine Frage etwas unglücklich formuliert hast.

Gruß, Ralf

Offline dobifan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2009, 08:44:34 »

Und - aufgepasst - Dobifan (von wegen lernresitente Eltern und so)   !!!! ich bin auch über 40 !!!    =D =D =D
Aber ich zeig Dir trotzdem auch wie man einen PC zusammenbaut......also ich bitte um mehr Repekt vor dem Alter     >:D >:D >:D


Ralph
He Du da... In meiner Kindheit gabs auch nur schwarz weiss Fernseher.....

Meine eltern kratzen die 70er Marke.... also da bist Du mit Deinen etwas über 40 grad mal nen Jungspund  :zwinkern:
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2009, 11:39:40 »

Und - aufgepasst - Dobifan (von wegen lernresitente Eltern und so)   !!!! ich bin auch über 40 !!!    =D =D =D
Aber ich zeig Dir trotzdem auch wie man einen PC zusammenbaut......also ich bitte um mehr Repekt vor dem Alter     >:D >:D >:D


Ralph
He Du da... In meiner Kindheit gabs auch nur schwarz weiss Fernseher.....

Meine eltern kratzen die 70er Marke.... also da bist Du mit Deinen etwas über 40 grad mal nen Jungspund  :zwinkern:

Jungspund - das geht runter wie öl .....willst Dich einschmeicheln jetzt.... :zwinkern:
Übrigens - meine Mutter ist 65 und hat ein eigenes Laptop.......muß wohl bei Dir und Deinen Lehrkünsten liegen wenn das bei Deinen Eltern nicht klappt.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline dobifan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Windows und INTERNET
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2009, 14:54:12 »
Naja, bei uns ist es eher so: Papa Kocht und Mama repariert das Auto  :laugh:
Ich glaube es liegt eher an der: "schon wieder was neues technisches..." Haltung....
Naja, zum Notebook verfüh ch die beiden schon noch... Denen mal zeigen wie toll man da die Campingreisen planen kann und die Sache hat sich ;-)
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)