Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)  (Gelesen 5990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« am: 14. November 2015, 14:25:07 »
Hallo zusammen,

da ich wieder Single bin und unsere gemeinsame Wohnung übernehme stellt sich die Frage nach dem Internetanbieter.
Ich schwanke zwischen
Orange mit 37 €/ Monat (inkl. TTC und Kosten für die Livebox)  mit I-Net, Tele + TV  (gute Erfahrung, bisher immer bei Orange aber sehr teuer)
Virgin mobile mit 19,99 € - nach einem Jahr 29,99 € mit I-Net, Tele + TV
Alice   mit 20 € komplett für I-Net, Tele + TV

Alice ist mein Favorit, da sich die Anschluss- und Kündigungskosten in Grenzen halten und keine Laufzeit besteht.
Allerdings blicke ich nicht ganz durch bzgl.  des Anschlusses. Aktuell liegt hier noch der Orange-Vertrag meines Ex-Freundes, den
nimmt er aber mit zur neuen Adresse, sobald er eine neue Wohnung hat (könnte schon zum Anfang Dezember so weit sein, daher
möchte ich jetzt direkt einen neuen Vertrag haben um durchgehend I-Net zu nutzen).

Zur Prüfung, ob ich die Leitung von Alice nehmen kann, muss ich ja die Nummer des vorherigen Mieters eingeben (also in dem Fall ja eigentlich mein EX). Wenn ich nun den Vertrag abschließen möchte, wird die Nummer als Bezug zur Leitung hinterlegt. Allerdings möchte ich ja nicht
- dass der Vertrag gekündigt wird
- ich diese Nummer übernehme

sondern
- ich möchte einen neuen Vertrag mit eigener Nummer und
- die Nummer nur als Bezug zum Anschluss der Leitung in meinem Appartement verwenden.

Sehe ich das richtig, dass ich einen komplett neuen Anschluss bekomme auch wenn ich die Nummer des Vormieters angebe?
Ich blicke ja mittlerweile schon sehr gut durch aber ich bin mir unsicher, daher frage ich euch mal lieber.
Leider hat mich ein Telefonat mit der Hotline nicht viel weiter gebracht, da ich französisch besser lesen als sprechen kann. ;-)

Danke für eure Hilfe im Voraus!!!!
Lg
Spilly

banjo

  • Gast
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #1 am: 14. November 2015, 14:53:26 »
Ich empfehle Dir ganz klar und dringend einen Provider zu nehmen, der auch die physikalische Leitung bereitstellt.
Ich war früher bei Alice, Leitung war aber France Telecom/Orange. Lief einige Zeit, dann Leitungsstörung. Die haben mich 2 Monate zwischen den Stühlen verhungern lassen und jeweils immer auf den anderen gedeutet, obwohl ich die Leitung beruflich dringend brauche. Am Ende hat mir Alice noch 45€ Kündigungsgebühr abgeknöpft.

Seitdem bin ich direkt bei Orange, 21€/Monat einfachste Leitung, täglich kündbar, englischsprachige exzellente Hotline, Entstörung am darauffolgenden Tag. So muss es sein.


Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #2 am: 14. November 2015, 14:55:56 »
Hi !
Danke für deine Antwort! :-)
Ja... ich bin seit 2008 bei Orange gewesen und es lief immer alles super.. nie Probleme...
Aber leider finde ich kein Angebot für 21 €. Das günstigste, das ich finde, ist für 37 € ... bzw. 33 € mit Angebot für 1 Jahr
ist immer I-Net, Tele und TV.. dabei brauche ich gar kein TV....  :-(

banjo

  • Gast
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #3 am: 14. November 2015, 15:11:57 »
Kommt auf den Anschluß an: degroupe oder non-degroupe? Ich bin non-degroupe, d.h. ich habe noch ne klassische Telefonleitung und darüber wird dann die ADSL-Leitung geführt. Die 21.- betreffen nur die reine ADSL. Ja, die für 21.- scheints nicht mehr zu geben.

Haus mal hier rein, ist ne schöne Übersicht:  http://www.degrouptest.com/  (kannst ne Fake Mailadresse eingeben)


Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #4 am: 14. November 2015, 15:14:24 »
Ja, die kenne ich über die habe ich mir die vorliegenden Angebote gesucht....

Kannst du erkennen, ob Virgin mobile eine physikalische Leitung stellt? ich finde es nicht wirklich heraus.

banjo

  • Gast
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #5 am: 14. November 2015, 15:19:22 »
Das hängt nicht in erster Linie vom Provider ab, sondern vom Standort des Anschlusses, sofern kann ich nur schauen, wenn Du mir Deinen Ort, Straße, Hausnummer und Telefonnummer per PN schicken magst.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #6 am: 14. November 2015, 15:27:12 »
Pn unterwegs

banjo

  • Gast
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #7 am: 14. November 2015, 15:52:36 »
Also lt. degrouptest.com hast Du ne ähnlich schlechte Anbindung wie ich :)

Die Angebote sind entbündelte Anschlüsse (degroupage total), d.h. nur ein Vertrag mit Provider, über den Internet und Telefonie (VOIP) läuft. Allerdings ist die Geschwindigkeit bei Dir nicht über 10MBit/s zu erwarten, was recht schlecht ist (ich habe aber auch nicht mehr).

Virgin stellt vertragsrechtlich die Leitung, mietet sie aber höchstwahrscheinlich von Orange an, zumindest die letzte Meile vom Verteilerkasten bis in Deine Wanddose. Damit kann prinzipiell genau das passieren, was mir passiert ist.
In D (und es wird in F nicht anders sein) haben die Anbieter wie Versatel, 1&1 etc. sog. Entstörungsfristen mit den Leitungsinhabern vereinbart, so was wie "max 3 Werktage". Und Du kannst Dir sicher sein, dass eine Orange eine Leitungsstörung von Vrigin (Konkurrent) nicht vorrangig bearbeitet, sondern die vertragliche Frist ausnutzt und lieber zunächst die eigenen Kunden bedient.


Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #8 am: 14. November 2015, 18:46:20 »
Hallo Zusammen,ich klinge mich mal kurz hier ein.
Ich habe auch mal geschaut was bei uns möglich ist,laut http://www.degrouptest.com/ können wir über SFR ne 30Mbit Leitung bzw. Anschluss bekommen.
Das ganze sollüber Kabel laufen,ich bin mir aber ziemlich sicher das wir keinen Kabel anschluss haben.Mir gehen halt die 3-4 Mbit ziemlich auf die ....
Weis jemand wo so ein Kabelanschuss ins Haus kommt? Haben ein Einfamilien Haus.
Danke und Gruss
Micha

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #9 am: 19. November 2015, 11:49:12 »
Hallo Leute,
so nun ich habe den Kabelanschluss bei uns gefunden,
kann mir von Euch jemand sagen wie das mit der Montage abläuft?
Legen die von Nummericable/SFR die Leitung vom Keller zum Ort der Montage des Modems ( Wohnzimmer).
Danke für Eure Hilfe.
LG
Micha

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #10 am: 19. November 2015, 14:18:23 »
also bei uns hat der Mitarbeiter von Numericable ein Kabel von der Straße über ein Leerrohr ins Haus gezogen und dann bis zum Standort des Modems.

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #11 am: 19. November 2015, 17:38:25 »
@ Eric,
Danke, war dann auf kosten von Nummericable oder?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #12 am: 19. November 2015, 17:44:58 »
Ja,  nur das Kabel an die Box anschließen,  hätte komischerweise extra gekostet.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Wie läuft das genau... benötige eure Hilfe... DANKE!!! :-)
« Antwort #13 am: 20. November 2015, 15:36:54 »
So ich habe mich entschieden und bleibe bei Orange - am unkompliziertesten auch wenn etwas teurer.

Jetzt habe ich gerade im Internet die Adressänderung des hier liegenden Anschlusses (gehört meinem Ex) beantragt.
Kann bis zu 15 Tage dauern.

FRAGE: Kann ich jetzt direkt einen neuen beantragen ? Das dauert ja auch ca. 15 Tage bis der freigeschaltet ist.
Oder kommt das dann irgendwie mit dem hier liegenden Anschluss durcheinander solange er noch nicht auf die
neue Adresse umgestellt ist????

LG  :pfeif: