Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?  (Gelesen 11578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Solange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wir ziehen Ende Juli nach Paris um, haben gestern den Mietvertrag unterschrieben und versuchen gerade, uns durch die Infrastruktur zu wühlen.

Unser Propriètaire wusste leider nicht auf Anhieb, was in diesem Haus aus der Antennendose kommt, ob das jetzt Kabel ist oder nur eine simple Antenne oder gar eine Schüssel aufm Dach (gesehen hab ich da jedenfalls nix).

Frage 1: Von all diesen Paketanbietern wie Numericable, Free und Orange hat keiner die klassischen deutschen Sender (ARD, ZDF, RTL, SAt1, Pro7, etc.) im Programm, wenn ich das richtig sehe, oder?

Frage 2: Ich finde irgendwie nicht den Kabel-TV-Anbieter in Paris heraus (oder gibts gar mehrere?), um dort nach dem Senderbouquet zu schauen. Weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank!

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 22:09:58 »
Hi Solange,

Es ist extrem schwierig in Paris d Fernsehsender zu erhalten, da es praktisch keine Gemeinschaftsparabolantennen in Paris gibt. Wie du richtig festgestellt hast, liefern die Internetanbieter keine d Sender (jedenfalls kenne ich keinen). Es kommt nun etwas auf deine Wohnsituation in Paris an (z.B. Terrasse oder so), ob du dir eine persönliche Parabolantenne auf Astra gerichtet montieren kannst. Sollte das nicht möglich sein, bleiben nur noch drei Möglichkeiten:
1. Du nimmst ein Abo eines Kabelanbieters (z.B. NOOS), deren Angebote an d Sendern aber sehr unsicher sind. Welches bedeutet, dass du ein Abo nimmst mit d Sendern. Dieses ändert sich nach 3 Monaten und die d Sender werden durch portugisische ersetzt, aber du kannst das Abo nicht kündigen.
2. Du gehst zum Goethe-Institut d Fernsehn schauen.
3. Du verzichtest auf d Fernsehn, denn das f ist mindestens genauso schlecht.

Gruss, Dieter

Offline Solange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2008, 23:13:32 »
Danke, das hatte ich befürchtet. Wir haben eine Terrasse, die ich aber eher nur ungern mit einer Schüssel verunstalten will. Ganz abgesehen davon, dass man das Kabel dann ja auch noch irgendwie in die Wohnung kriegen muss. (Ich fürchte, unser propriètaire hätts nicht gern, wenn in seine schöne neu fertig gemachte Wohnung jetzt erst recht wieder Löcher gebohrt werden.)

Und es stimmt schon: Viel versäum ich nicht. Allerdings schaffens die Franzosen, sogar NOCH schlechter zu sein.

PS: Gerade nach NOOS gesucht. Aber das rutscht leider automatisch erst recht wieder auf numericable.fr um. Und dort wiederum gerade mal die Deutsche Welle ...
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 23:16:10 von Solange »

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?
« Antwort #3 am: 31. Juli 2008, 14:02:03 »
...
Frage 1: Von all diesen Paketanbietern wie Numericable, Free und Orange hat keiner die klassischen deutschen Sender (ARD, ZDF, RTL, SAt1, Pro7, etc.) im Programm, wenn ich das richtig sehe, oder?

Frage 2: Ich finde irgendwie nicht den Kabel-TV-Anbieter in Paris heraus (oder gibts gar mehrere?), um dort nach dem Senderbouquet zu schauen. Weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank!
Hallo,
versuche mal die kostenlose Software ZATTOO unter http://zattoo.com/de

Damit bekommst du zwar keine Privaten Sender aber zumindest die Öffentlich Rechtlichen.

Ob es im Ausland funktioniert wäre noch zu testen, aber einen Versuch sollte es wert sein.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?
« Antwort #4 am: 01. August 2008, 13:14:22 »
@ds-sb
zattoo wertet die IP deiner Internetverbindung aus und liefert nur Sender, die in dem betr Land auch emfangbar sind, also keine D. Es scheint aber noch andere Anbieter dieser Art zu geben, bei denen das eventuell anders gehandhabt wird. Am besten mal googeln, probieren und danach berichten. Wuerde mich naemlich auch brennend interessieren.
Gruss Norbert
Naturalisé en 2017

Martin123

  • Gast
Re: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?
« Antwort #5 am: 21. November 2008, 00:25:04 »
Die einzige Kabellösung ist Noos. Es gibt dort aber nur ZDF und sonst nichts.

Ansonsten spricht man mit dem Syndic und läßt sich eine Schüssel irgendwo auf dem Dach installieren, das Kabel wird in die Wohnung verlegt.

Es gibt auch "cubes". Ein kleiner Kasten der nicht wie eine Satellitenschüssel aussieht, sondern wie ein Würfel aus Kunststoff, aber eine Schüssel ist bzw. verbirgt. Für eine Terasse evtl. gut geeignet.

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Wie empfängt man in Paris deutsche TV-Sender (ohne Sat)?
« Antwort #6 am: 26. November 2008, 10:36:57 »
Habe gerade noch eine interessante Seite endeckt:

http://de.wwitv.com/

Suche weiter...

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM