Grenzgaenger Forum

Autor Thema: welcher tarif bei orange ?  (Gelesen 8644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
welcher tarif bei orange ?
« am: 30. Januar 2013, 17:04:33 »
habe immer noch den tarif bei orange: Net Plus internet + téléphone kostet ca 39 eur/monat

ich will nur surfen und mit dem festnetz telefonieren. kein tv, kein mobiltel oder sonstiges.

gibts da was billigers/besseres ?

danke

ps: möchte grundsätzlich den anbieter nicht wechseln


Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 23:01:22 »
Nein gibt es bei Orange nicht

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #2 am: 30. März 2013, 23:37:11 »
Ich war vor ein paar Tagen im Orange Laden. Da gab es auch einen Tarif für ca. 33 Euro pro Monat. Telefonie und Internet ist mit drin, allerdings Telefonie dann über die Livebox (VoIP), also keinen "echten" analogen Anschluß mehr. Passt bei mir nicht, da ich aus verschiedenen Gründen einen anderen Router als die Livebox dran habe, aber wer mit einer Livebox glücklich ist, bei dem passt das wohl.

vg
Marco

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #3 am: 31. März 2013, 10:46:15 »
Wir hatten bis vor kurzem nur Internet von Orange: 21 € im Monat + 3 € Liveboxmiete.
Das ist m.E. der günstigste Tarif bei Orange.

LG
Sabine

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #4 am: 31. März 2013, 12:45:45 »
orange hat ja auch einen guten Ruf habe ich gehört

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #5 am: 31. März 2013, 17:00:27 »
Nein gibt es bei Orange nicht

Stimmt nicht. Geht auch ohne Telefonie. Man muss nur fragen.

LG
Sabine

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #6 am: 04. Mai 2013, 20:18:12 »
Wenn man länger bei Orange bleiben möchte sollte man sich die monatliche Miete der Livebox sparen, da man diese für wenig Geld bei Ebay erteigern kann.
Naturalisé en 2017

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #7 am: 04. Mai 2013, 21:10:21 »
hallo,
wenn du die livebox kaufst, kommt aber niemand von orange zwecks reparatur und austausch falls sie kaputt geht.
daher würde ich sie lieber mieten.
gruss
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #8 am: 04. Mai 2013, 21:41:00 »
Ich habe meine seit 5 Jahren 24/356 in Betrieb. Pas de problème.
Warum mieten?
Und glaubst du wirklich im Falle des Defektes kommt irgendwer von Orange vorbei und zerlegt deine Box? Entweder es liegt am Netz und dann fragt keiner ob deine Box gemietet oder Eigentum ist oder die Box ist hin. Und dann ertsteigerts du nach ein paar Jahren eben eine neue für 20 Euro. Oder du machst es wie ich. Im Fall des GAU hast du noch eine in Reserve liegen ;-)
Naturalisé en 2017

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #9 am: 04. Mai 2013, 22:05:46 »
@jauno:
da hast du glück gehabt mit deiner box.  natürlich kommt da jmd. vorbei, zumindest in saargemünd  :smily: meine box war 2x hintereinander innerhalb 6 monaten defekt und es kam sofort einer von orange bei mir vorbei und ich bekam 2x eine neue - kostenlos. zerlegen tun die die box nicht  =D, die machen tests mit ihrem laptop. seitdem funktioniert alles perfekt.
lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #10 am: 04. Mai 2013, 23:14:12 »
@jauno:
da hast du glück gehabt mit deiner box.  natürlich kommt da jmd. vorbei, zumindest in saargemünd  :smily: meine box war 2x hintereinander innerhalb 6 monaten defekt und es kam sofort einer von orange bei mir vorbei und ich bekam 2x eine neue - kostenlos. zerlegen tun die die box nicht  =D, die machen tests mit ihrem laptop. seitdem funktioniert alles perfekt.
lg

Naja, ich glaube eben, dass die Boxen im Durchschnitt recht langlebig sind. Sonst würde Orange sie nicht für so läppisches Geld vermieten.
Dass bei dir so kurz hintereinander Probleme waren, eben Schicksal - für dich und Orange. Im statistischen Durchschnitt macht bei der Vermietung der Box Orange den Profit und der client ist der Arsch - sonst wäre der Chefbetriebswirt von Orange längst gefeuert.
Vorbeikommen von Orange ist übrigens nicht an die Vermietung der Box gebunden. Die machen einen Onlinecheck, wenn sie nichts finden, kommt jemand, wenn die Box kaputt ist, schicken sie dir eine neue Box. Kommen tut nur jemand, wenn online nix auffindbar ist. Und das unabhängig von dem Vermietstatus der Box. Aber statistisch kommt das eben nur so oft vor, dass es für Orange kein finanzieller Verlust ist.
Ergo: Miete ist rein betriebswirtschgaftlich betrachtet für den Mieter ein Defizitgeschäft - es sei denn, er ist so arm, dass er sich das Mietobjekt nicht leisten kann. Aber bei unseren Steuerersparnissen in Frankreich kann dieser Fall wohl nicht gegeben sein, oder?  =D
Naturalisé en 2017

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: welcher tarif bei orange ?
« Antwort #11 am: 05. Mai 2013, 00:08:55 »
Wenn man länger bei Orange bleiben möchte sollte man sich die monatliche Miete der Livebox sparen, da man diese für wenig Geld bei Ebay erteigern kann.

Richtig. Hätten wir unsere Livebox gemietet anstatt gekauft, hätten wir bereits den Kaufpreis von zwei Liveboxen finanziert. Durch den Kauf der Box also schon gut gespart.
Das mieten solcher Boxen bringt keinerlei wirklichen Vorteil für den Kunden. Mieten ist ähnlich wie ein Kredit, man zahlt mehr.

Hatte vor Jahren schon darauf hingewiesen. Im Zusammenhang dass "angeblich" die Livebox nur zu mieten, niemals zu kaufen wäre. War eine Lüge, also Absicht die Box zu vermieten.
Die damaligen Methoden dürften bekannt sein, bzw sind zu recherchieren. Ich hoffe, es ist besser geworden.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)