Welchen wlan Repeater ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • ****
  • 357
    • Profil anzeigen
Re: Welchen wlan Repeater ?
« Antwort #30 am: 23. Juli 2017, 09:31:12 »
Guten Morgen,
Ich hatte den Tipp von Matthias mit dem Abschalten der Livebox (wir haben allerdings auch eine relativ neue Zen-Box) ausprobiert, bei uns hilft es leider nichts. Wir haben jeden Morgen extrem lahmes Internet, dann wird es im Tagesverlauf besser. Man kann auf der Karte von "Plan France Tres haute debit" https://observatoire.francethd.fr/ sehen, wie viel MBIT/s man theoretisch hat, das wechselt ja schon innerhalb eines Ortes. Wir sind z.B. das letzte Haus, das immerhin noch 3-8 MBIT/s hat, beim Nachbarn sind es nur noch unter 3 MBIT/s.
Und als letztes Haus ... da braucht ja nur einer seine Datensicherung morgens zu machen ...
Hoffen wir mal, dass sie gut vorankommen mit den Glasfaserkabeln!   :smily:

Grüße und einen schönen Sonntag!
moni

Re: Welchen wlan Repeater ?
« Antwort #31 am: 23. Juli 2017, 20:07:58 »
Frage am Rande: kann das an der Livebox liegen, wenn das Internet lahm ist? (Livebox zu alt? - eine Freundin meinte, man hätte ihr so was gesagt und sie solle mal in einen Orangeshop gehen  und die Box testen lassen....)
Ja das kann.
Mach doch mal folgendes. Gehe in die Livebox und schaue unter "Support" / "Firmware Update"
Wenn es dort einen Update gibt, installieren - und sei gedultig! Waehrend des Updates auf KEINEN Fall die Box ausschalten.
Manchmal gibt es fuer aeltere Modelle auch keine Firmwareupdates mehr. Dann ist ein Austausch die letzte Moeglichkeit.

Wenn du moechtest:
Geh doch mal in "Support"/ "Information System" und schicke mir per PN die Inhalte der Karten General/DSL/Internet.
Ich schau mir das dann an.

Ich hatte es ja schon mal gepostet, bei bestimmten Boxen nutzt es was, wenn man die Box regelmaessig stromlos macht. Ich habe ne Zeitschaltuhr dran, und die macht in den Morgenstunden die Box fuer 15min stromlos.
Bei meiner Box bringt das was.

Wie genau komme ich auf "support"... auf der orange.fr Seite, Espace client?

Deinen Rat befolge ich schon. Zwischendurch zieh ich den Netzstecker für so 10 Minuten. Mit Zeitschaltuhr morgens geht nicht, da Geräte dran hängen (Alarm, Tahomabox....) und mir zu unsicher ist, wie die dann reagieren würden....

Wir wohnen in einem Viertel, in dem die meisten Häuser Zweitwohnsitze sind..... Da merken wir dann immer, wenn alle anreisen, und vermutlich Filme herunterladen, oder......

Beeinflusst eigentlich ein TV Empfang (der Nachbarn) über die Liveboxen die Geschwindkeit unserer Box, das uns dadurch Geschwindigkeit gestohlen wird?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2017, 20:11:47 von sable12 »
Viele Grüße, sable12

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
2829 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Dezember 2009, 15:26:42
von sapperlot
6 Antworten
3987 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2010, 11:32:46
von sapperlot
1 Antworten
1724 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. November 2012, 11:27:52
von Eric
0 Antworten
1247 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. August 2013, 22:29:09
von locosnight
3 Antworten
2315 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. September 2014, 09:53:21
von MaKiLa2013