Grenzgaenger Forum

Autor Thema: welche internet und telefonie anbieter gibt es  (Gelesen 4678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
welche internet und telefonie anbieter gibt es
« am: 19. März 2008, 16:01:45 »
hallo zusammen
welche internet und telefonie anbieter gibt es in F?
hat jemand erfahrung mit einem günstigen anbieter der dsl flat und VOIP Flat nach Deutschland günstig anbietet ???

lg sascha
 

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: welche internet und telefonie anbieter gibt es
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 16:43:38 »
Hi Sascha,

Es ist dermaßen viel über das Thema bereits im Forum geschrieben worden, dass du dir die Mühe machen und einfach die Suchfunktion anwenden solltest.

Gruss, Dieter

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: welche internet und telefonie anbieter gibt es
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 01:28:31 »
also hier kommt man echt durcheinander bei den ganzen tarifen und anbieter :-)
sehe aber zb bei France Telekom das die internet telefonie und  tv anbieten
ist das nicht wie bei uns hier wo man tv bei kabel deutschland holt
ich meine wenn die france telekom tv anbietet läuft das dann über pc oder ist damit der normale kabel anschluss gemeint ?

was empfiehlt ihr denn für ein internet anbieter wo dsl flat und telefon flat nach deutschland anbietet?
oder ist es einfach günstiger sich nur dsl flat in frankreich bei einem anbieter zu holen und voip flat bei sipgate zb in seiner Fritzbox zu registrieren?

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: welche internet und telefonie anbieter gibt es
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 07:58:43 »
also hier kommt man echt durcheinander bei den ganzen tarifen und anbieter :-)
sehe aber zb bei France Telekom das die internet telefonie und  tv anbieten
ist das nicht wie bei uns hier wo man tv bei kabel deutschland holt
ich meine wenn die france telekom tv anbietet läuft das dann über pc oder ist damit der normale kabel anschluss gemeint ?

Das ist eigentlich bei fast allen Anbietern in FR ähnlich, geht über die DSL-Anschlussbox direkt in den Fernseher und hat nix mit "Kabel-TV" zu tun, ist TV via Internet.
Allerdings auch wenn es fast jeder anbietet, es funzt nur in den "Zones Degroupées", da nur dort die Bandbreite ausreichend ist.
Zitat

was empfiehlt ihr denn für ein internet anbieter wo dsl flat und telefon flat nach deutschland anbietet?

Wird soweit ich das gesehen habe auch von allen in leicht abgewandelter Form angeboten, und zu unterschiedlichen Preisen.
I.d.R. gibts zur Internet-Flat dann noch die VOIP-Flat mit dazu, für bis zu 70 Staaten der Welt (FREE)

Da muss man schon selber gucken welche Präferenzen man hat.
Zitat

oder ist es einfach günstiger sich nur dsl flat in frankreich bei einem anbieter zu holen und voip flat bei sipgate zb in seiner Fritzbox zu registrieren?

Deine Fritzbox wird als DSL-Modem in FR höchstwahrscheinlich nicht funzen, da falsche Annex-Codierung,
kannst sie aber evtl. als Router nachschalten.
Aber SIPGATE ist nur in speziellen Fällen nötig, wenn Du doch eh schon Europa- oder Welt-Flat hast!!!  weil billiger als die FLAT-Pakete gehts eh net,  afaik.

Wenn Du dann unbedingt dennoch SIPGATE brauchst oder willst, dann musst halt noch aufpassen, dass Dein Provider das SIP-Protocol unterstützt, das tut in FR nicht jeder,
dazu hilft aber hier im Forum auch die Suchfunktion, da schon öfters ausgiebig beschrieben.

HTH
Grüße
Pero

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: welche internet und telefonie anbieter gibt es
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 08:17:54 »
bei welchem anbieter bist du denn?