Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wechsel des Mobilfunkanbieters - D versus F  (Gelesen 2626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Wechsel des Mobilfunkanbieters - D versus F
« am: 07. August 2014, 23:06:30 »
Man möchte seinen Mobilfunkanbieter wechseln und seine ehemalige Nummer beibehalten D versus F
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
D:
Ich erhielt folgende Infos beim Wechsel von einem Mobil-Provider zum anderen:
Der bisherige Anbieter der Rufnummer berechnet für die Freigabe der Rufnummer in der Regel eine Gebühr zwischen 25 und 30 Euro.
Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen, am besten mit Einschreiben. Aber nicht zu früh kündigen und auch nicht nicht zu spät, sonst klappt das nicht und die Rufnummer kann nicht portiert werden.

F:
gratuit
tout en ligne
et ca marche parfait

Da fällt dir doch die Kinnlade runter!
In Frankreich ist sowas gratis und nur mit einem Mausklick machbar bei Providerwechsel. Alles regelt der neue Anbieter. Man braucht sich um nichts zu kümmern. In Deutschland ist immer noch Papierkrieg nötig und man weiß nicht, ob alles funktionieren wird. PFUI DEUTSCHLAND

Hierfür das Prädikat Servicewüste Deutschland!

PS: Aber das ist wahrscheinlich der Grund, warum Deutschland Exportweltmeister und Frankreich am Rande des Ruins ist - Frankreich ist zu nett zu seinen Bürgern.
Naturalisé en 2017