Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: Marco am 29. Juli 2007, 18:33:22

Titel: VOIP über Fritzbox hinter Livebox
Beitrag von: Marco am 29. Juli 2007, 18:33:22
Hi Jungs,

ich habe gerade voller Entsetzen feststellen müssen, daß die (Sagem) Livebox nur 8 Portforwards zulässt. Das ist gerade mal genug, ein paar Dienste zu betreiben, reicht aber leider nicht mal für einen SIP Account aus.

D.h. ich habe hier ein Telefon, angeschlossen an eine Fritz!Box. Diese wiederum hängt per Netz an der Livebox.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das dennoch zum laufen kriege?

Grüße,
Marco
Titel: Re: VOIP über Fritzbox hinter Livebox
Beitrag von: ds-sb am 22. August 2007, 15:57:40
Hallo Marco,

definiere die FRITZ!Box in die DMZ der Livebox und schalte in der FRITZ!Box die Firewall ein, dann sollte es gehen.

LG
ds-sb

www.ds-sb.tk
Titel: Re: VOIP über Fritzbox hinter Livebox
Beitrag von: Marco am 22. August 2007, 21:00:58
hi ds-sb,

das hatte sich schon erledigt, da die portforwards für sip gar nicht benötigt werden. läuft jetzt auch völlig ohne.

grüße,
marco