Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline susmeess

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« am: 22. März 2014, 10:33:41 »
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das man an die livebox eine fritzbox anschließen kann und somit keine VOIP-Telefone kaufen muss. Stimmt das und wie funktioniert das?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 :-[

banjo

  • Gast
Re: Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« Antwort #1 am: 22. März 2014, 18:16:09 »
Grundsätzlich geht das, wenn Du:
- die Livebox entspr. konfigurieren kannst
- Du einen SIP-Provider für VOIP benutzt (Achtung: die meisten franz. VOIP-Provider bieten kein SIP ab)
- Dein SIP-Provider Dir die Logindaten für VOIP zur Verfügung stellt (die Meisten in F machen das nicht !)

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 08:27:54 »
Leider ist seine Fragestellung nicht sehr genau.
Ich interpretiere sein Frage eher so, dass der Telefone an der Fritzbox anschliessen will - KEINE VoIPs - und dann damit telefonieren will.
Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht.

Hi Susmeess beschreib doch mal genau was du machen willst.
gruss Matthias

Offline susmeess

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« Antwort #3 am: 24. März 2014, 09:45:48 »
Ich habe mir bei sipgate eine deutsche Telefonnummer angemeldet. Bei Orange haben wir Internet und französische Nummer. Ich habe aber keine Voip-Telefone. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das ich an die Livebox eine Fritzbox anschliessen kann. Über diese Fritzbox wollte ich meine nicht VOIP-fähigen Telefone anschliessen und damit über die sipgate-Nummer erreichbar sein.

banjo

  • Gast
Re: Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« Antwort #4 am: 24. März 2014, 10:07:42 »
ja, das geht, wenn Du in der Livebox die benötigten Ports im NAT auf die IP der FB routest.