Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vodafone schafft Roaming-Kosten ab  (Gelesen 2261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gimmi1982

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Vodafone schafft Roaming-Kosten ab
« am: 10. April 2016, 16:40:48 »
Vodafone Deutschland schafft für neue Kunden und für Verlängerer von Verträgen die Roaming-Aufschläge für Telefonieren und Online-Nutzung in den meisten Tarifen ab. Dies erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hannes Ametsreiter, in einem Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post” (Montagausgabe).
Ametsreiter wörtlich: „Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab.”
Konkret betroffen sind nach Informationen der „Rheinischen Post” alle sogenannten „Red-Tarife”, aber auch der Smart-L-Tarif (34,99 Euro im Monat) sowie auch Inklusiveinheiten bei CallYa-Smartphone-Tarifen (Prepaid).
Außerdem schafft Vodafone die branchenüblichen Limits bei LTE ab. Ametsreiter: „Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland.”

banjo

  • Gast
Re: Vodafone schafft Roaming-Kosten ab
« Antwort #1 am: 10. April 2016, 16:49:06 »
Die Telekom macht das ab 19.4. auch, allerdings muss man einen Tarifwechsel in einen neuen Magentatarif machen, der sinnvollerweise genau so heisst, wie der bisherige - allerdings teurer ist. Genaue Preise weiss ich noch nicht, wird aber ~ + 5 € sein.
Vodafone wirds allerdings auch nicht verschenken....

banjo

  • Gast
Re: Vodafone schafft Roaming-Kosten ab
« Antwort #2 am: 10. April 2016, 16:56:17 »