Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #30 am: 27. März 2018, 10:48:30 »
Das mit der Abschaffung des Geoblocking zum 01.04.2018 habe ich gestern in der Presse auch verfolgt.
Ich verfüge über eine Sky-Box mit Video on Demand Funktion. Registriert ist die Box über eine deutsche Adresse. Bisher wurde mir daher der Zugang zu den Video on Demand Inhalten in Frankreich unterbunden. Es kommt immer eine Fehlermeldung auf den TV Bildschirm. Verstehe ich es also richtig, dass ab dem 01.04.2018 nun diese Video on Demand Inhalte frei empfangbar sind? Es ist zusätzlich die Rede, dass diese Freischaltung ja nur zu Urlaubszwecken (temporär) gewährleistet wird. Glaubt ihr irgendein Hersteller überprüft das? Wenn ja, wie wird die Sperre kommuniziert und gehandhabt? Bekomme ich als Kunde dann einen Brief ich befände mich zu viel im Ausland?

LG

Offline Matthias#28

  • *****
  • 862
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #31 am: 28. März 2018, 16:54:34 »
Hallo
ich habe nach den Serien gesucht, und bei mir ist wirklich alles in Deutsch.
Ich kann in den Sprachoptionen umstellen, was ich natuerlich nicht gemacht habe.

Eben habe ich den Artikel bekommen:
https://www.pcwelt.de/a/ab-1-april-netflix-und-co-auch-im-eu-ausland-nutzbar,3450238
Damit ist eh alles klar, oder
gruss Matthias

Offline Eric

  • *****
  • 723
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #32 am: 28. März 2018, 18:50:45 »
Amazon Prime funktioniert bei mir heute schon.

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #33 am: 28. März 2018, 19:17:08 »
Amazon Prime funktioniert bei mir heute schon.
Kann ich nur zustimmen. Mal sehen wie lange bzw wieviele folgen ich gucken kann, bis sie meckern 😂

Offline Eric

  • *****
  • 723
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #34 am: 28. März 2018, 19:29:57 »
Wird man austesten müssen. Eventuell ab und an ( beim Besuch von Verwandten oder Bekannten in Deutschland ) eine Folge mit deutscher Ip ansehen.

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #35 am: 28. März 2018, 20:25:27 »
Hab' gerade mal bei mir geschaut und wundere mich, dass Amazon Prime plötzlich geht, zumindest auf dem Rechner.

Ich muss das jetzt mal noch mit dem Fire TV Stick probieren, denn da ging es bisher definitiv nicht. Ich konnte so noch nicht mal die Eigenproduktionen schauen.

Danke für die Info. Der Austausch hier ist immer wieder sehr hilfreich.

Offline Eric

  • *****
  • 723
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #36 am: 01. April 2018, 10:13:53 »
Bei Netflix hat sich bei mir noch nichts geändert.

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #37 am: 13. April 2018, 16:15:33 »
Hallo zusammen,

also bei SKY ist Geoblocking immer noch aktiv! Habe mich an den Kundendienst gewendet, warte bisher vergebens auf Antwort. Wie siehts bei den anderen in der Zwischenzeit aus?

Offline Eric

  • *****
  • 723
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #38 am: 14. April 2018, 16:54:44 »
Hallo zusammen,

also bei SKY ist Geoblocking immer noch aktiv! Habe mich an den Kundendienst gewendet, warte bisher vergebens auf Antwort. Wie siehts bei den anderen in der Zwischenzeit aus?

Bei mir funktioniert nur Amazon. Netflix ist immer noch die frz. Version.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
7 Antworten
4124 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. April 2017, 10:35:33
von Bingo
6 Antworten
21136 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Dezember 2009, 16:19:18
von Ralf K.
0 Antworten
1761 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. März 2013, 11:11:37
von naborallemand
5 Antworten
2245 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Februar 2014, 19:54:04
von Waylon57
3 Antworten
891 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juni 2017, 19:04:47
von Ralph