Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: moni am 20. April 2014, 17:23:18

Titel: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: moni am 20. April 2014, 17:23:18

Wir haben einen Smart TV und würden gerne gelegentlich mal Video on Demand nutzen.
Da es ein Panasonic TV ist, funktioniert Amazon Prime leider nicht. :mad:
Da wir in Frankreich wohnen, geht Maxdome leider nicht. :xc:

Weiß jemand einen Anbieter, bei dem man deutschsprachige Videos streamen kann und der in F funktioniert?

Danke!
moni
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Traene am 21. April 2014, 18:02:07
Das dürfte schwierig werden, da die deutschen Videos eben für Deutschland lizensiert wurden und auch nur dort angeboten werden dürfen.
Schöne neue Welt der Kontent-Vermarkter. In deren Welt kommen weder Grenzgänger noch Sprachinteressierte vor.

Wobei ich froh wäre, wenn mich jemand widerlegte.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Matthias#28 am 21. April 2014, 19:00:36
Nu ja, die versuchen mehr oder minder das mit einer Geo-Lokation festzustellen, d.h. jeder IP-Range ist einem Land zu geordnet.
Leider funzt das oft sehr schlecht, und man bekommt, obwohl man berechtigt ist, trotzdem nichts - fuer mich wieder einmal ein
Zeichen, dass die Politik Lichtjahre hinter der Technik hinterher ist, oder diese "Kleinstaaterreidenke" sich technisch fast nicht abbilden laesst.
z.B. wenn ich mich im Auftrag der Firma im Ausland Remote verbinde - habe ich IMMER eine deutsche IP - ganz egal wo ich in der Welt
zu diesem Zeitpunkt bin - und schon ist das oben gesagte vorbei.

Unter http://www.wieistmeineip.de/ wird bei Franz-Orange-Kunden oft eine z.b. eine 86.*.*.* oder was aehnliches rauskommen.
Jetzt gibt es nichts was es im Internet nicht gibt, und da sucht man sich ein Programm, das einem z.B. eine deutsche IP
aus Deutschland vorblendet (Stichwortz.B. http-Proxy).
Der einzige Knackpunkt ist wahrscheinlich die Performance dieser Relaisstelle, und daran koennte das Streaming doch noch  scheidern.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: banjo am 27. April 2014, 20:29:53
über iTunes (iPhone, iPad, Mac, AppleTV) lassen sich Filme problemlos mit franz. IP und dt. Account streamen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: moni am 28. April 2014, 07:36:55
Um den Film dann auf dem Fernseher zu sehen, braucht man aber zwingend Apple TV, oder?
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: banjo am 28. April 2014, 10:47:04
nicht zwingend, aber empfehlenswert. Kostet nur 99.- und kann recht viel. Wenn du ein iPad oder iPhone oder nen MAC hast und diesen per Kabel an den Fernseher anschließt, geht's auch ohne AppleTV. Ein zertifiziertes iPhone-Kabel kostet aber auch schon so um die 40.-
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Ralph am 05. Juli 2015, 01:50:59
gibt es zu diesem Thema etwas Neues ?
Nachdem Sky ja immer unverschämter wird und seine Kunde immer mehr bevormunden will (stichwort pairing, Aufnahmen die sich nach wenigen Stunden wieder löschen, etc)
habe ich mein Abo gekündigt und suche nun nach Alternativen übers netz.
Hat jemand mit einem kostenlosen VPN Paket Maxdome oder amazon zum Laufen gebracht (auch mit ausreichender Bandbreite) ?
Bei der PS3 lädt sich schon mal automatisch das Amazon uk paket runter....auf deutsche Filme bekommt man so keinen Zugriff - englisch scheint wohl zu gehen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: banjo am 05. Juli 2015, 10:15:19
Also wenn Du ein "öffentlich VPN" benutzen willst, dann sind die Bandbreiten oft zu schlecht. Du müsstest einen Freund/eine Firma in D haben, zu dem Du das VPN aufbaust, und der/die sollte mind. ne VDSL 50/10 haben. Upstream im Auge behalten, darauf kommts an.

Ansonsten läuft bei mir AppleTV/iTunes prima über franz. Internet und ich habe hier leider nur einen 12/1,5 (wenns ein guter Tag ist). Blöd bei Apple ist halt, das man pro Film bezahlt und kein Abo hat.
Ggf. könnte der Amazon FireTV Stick funktionieren, wenn Du seiner IP eine Route übers VPN nach D aufzwängen kanns. Da wären die Filme in der Prime-Mitgliedschaft soweit ich sehen kann als Flat mit dabei.

Amazon scheibt dazu:
Sie können Ihr Amazon Fire TV-Gerät mitnehmen, wenn Sie in bestimmt Länder außerhalb Deutschlands reisen oder umziehen. Ihr Amazon Fire TV-Gerät funktioniert in folgenden Ländern:
• USA
• Großbritannien
• Deutschland
• Österreich (Nur Fire TV Stick)


Wenn Amazon den Stick in F ins Programm nimmt, vielleicht gehts dann hier auch. Aber ob mit dt. Filmen?

Öttinger ist hier gefragt: Abschaffung des Geo-Blockings, und gleich auch der Roaming-Gebühren. Auf der einen Seite will man ein Europa, auf der anderen Seite verhält man sich wie vor 100 Jahren mit Wegezöllen.

Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Dieter7887 am 12. Februar 2017, 13:34:57

Wir haben einen Smart TV und würden gerne gelegentlich mal Video on Demand nutzen.
Da es ein Panasonic TV ist, funktioniert Amazon Prime leider nicht. :mad:
Da wir in Frankreich wohnen, geht Maxdome leider nicht. :xc:

Weiß jemand einen Anbieter, bei dem man deutschsprachige Videos streamen kann und der in F funktioniert?

Danke!
moni

Also ich habe es mithilfe eines VPN geschafft deutschs TV auch in Frankreich zu bekommen.

Schau mal HIER. (http://"https://anonymweb.de/die-besten-vpn-fur-frankreich/")

Es gibt also Möglichkeiten. Man könnte natürlich auch per Sattelit schauen, der sollte von Fr. auch noch erreichbar sein.

MFG
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Matthias#28 am 12. Februar 2017, 19:56:47
Bei aller Liebe,
ich habe einen Bezahl VPN = maximale Geschwindigkeit, aber bei den lausigen 6.000 kbis/s (Orange Down) macht doch Fernseh nicht wirklich Spass.
Ich laden mir den Film/Folge meist runter und schaue es Offline, weil das Geruckele nervt mich.
Oder mach ich da was falsch??
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Saarbrücker am 13. Februar 2017, 13:17:06
@ Dieter 7887,
dein LINK läuft ins Leere.

Gruß Saarbrücker
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 13. Februar 2017, 19:12:41
Also bei Netflix gibt es ein recht grosses Angebot an deutschsprachigen Serien/Filmen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Ralph am 14. Februar 2017, 19:13:40
Wenn Du Dich da aber anmeldest landest Du mit franz. IP automatisch auf der englischen Netflix seite.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 15. Februar 2017, 05:37:26
Wenn Du Dich da aber anmeldest landest Du mit franz. IP automatisch auf der englischen Netflix seite.

Nein. Wenn überhaupt auf der französischen. Ich habe den Account aber in Deutschland erstellt ( bei den Schwiegereltern ) und zahle mit deutscher Kreditkarte.

Wenn ich mich jetzt hier in Frankreich einlogge, ist die Benutzeroberfläche auf deutsch und zumindest die ganzen Eigenproduktionen sind auch in deutsch abrufbar.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: tara-naddl am 07. März 2017, 15:32:49
Hallo Eric
mich interessiert wie du das gemacht hast, meine Tochter war zu Besuch bei mir (sie lebt in der BRD) ist auch in BRD bei Netflix angemeldet,sie konnte sich hier einloggen,aber auf deutsch war da nix alles auf französisch, also man konnte keine deutsche Filme aussuchen, wie hast du das gemacht meine Tochter meinte es gehe nicht wegen dem französischen w-lan Router von orange f.Kenne mich da nicht aus kannst du mir erklären wie du es gemacht hast?
LG tara-naddl
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Dieter7887 am 02. April 2017, 19:00:53
Hallo,

wie ich HIER (http://"https://anonymweb.de/optimale-vpn-losung-fur-amazon-fire-amazon-prime-tv/") gelesen habe, funktioniert der FIRE TV Stick im Ausland nur, wenn man ein VPN verwendet.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß an alle.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Boris am 03. April 2017, 13:41:06
"Funktionieren" tut er auch ohne VPN. Dann ist das Angebot aber sehr eingeschränkt, nur auf die Amazon-Eigenproduktionen. Ich habe bis Ende letzten Jahres daher für Amazon Prime Video einen VPN-Dienst genutzt. Leider hat dann Amazon damit angefangen, die IPs von VPN-Diensten zu sperren... Jetzt ist es Glücksache ob und wie lange ein VPN-Dienst (wieder) ungesperrt bleibt.
Bin auf Netflix umgestiegen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Ralph am 04. April 2017, 00:00:38
Und Netflix funktioniert ohne VPN ?
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 04. April 2017, 05:41:25
Und Netflix funktioniert ohne VPN ?

Jein, aber du kannst, zumindest bei den Eigenproduktionen,  einen Großteil auch in Frankreich auf deutsch anschauen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Benny am 23. April 2017, 12:29:02
Wir haben Accounts bei Amazon und Netflix, deren Eigenproduktionen laufen zum Großteil in deutscher Sprache.

Dann kamen wir auf die Idee, einen Chromecast-Stick zu holen, die Sendungen in Deutschland zu downloaden und hier in Frankreich vom iPhone auf den TV zu casten. Das funktioniert, jedoch greift der Chromecast aufs Internet zu und bringt die Filme trotz Download auf französisch. Zumindest ist das bei Netflix so, AmazonPrime konnten wir via iPhone nicht streamen. Denke Apple und/oder Amazon haben da eine Sperre verbaut.

Also Chromecast am gleichen Tag wieder zurück zum MM und stattdessen dieses Teil bestellt: Apple MD826ZM/A Lightning Digital AV Adapter ( goo.gl/eanVz6 ).
Dieser spiegelt die Wiedergabe 1zu1, also Serien und Filme auf deutsch, die jedoch vorher runtergeladen wurden.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)
Grüße
Benny
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 03. Oktober 2017, 10:02:22
Kommt die neue EU-Richtlinie jetzt zum Jahreswechsel?
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Waylon57 am 03. Oktober 2017, 11:14:01
Kommt die neue EU-Richtlinie jetzt zum Jahreswechsel?

Das es hier einen Hacken geben wird, war mir irgendwie klar:

Reglung tritt Anfang 2018 in Kraft
Die neuen Regeln gelten allerdings nur für "vorübergehende" Auslandsaufenthalte - etwa einen Urlaub oder ein Auslandssemester. Die Anbieter müssen deshalb prüfen, wo Kunden ihren Wohnsitz haben

Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/streaming-im-ausland-user-koennen-netflix-amazon-und-sky-go-jetzt-im-urlaub-gucken_id_7149630.html
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 03. Oktober 2017, 12:50:05
Das war mir soweit bekannt. Und wenn sie zur Überprüfung der Adresse zum Beispiel das Herkunftsland der Kreditkarte oder die zum Account gehörige Anschrift nehmen,  ist mir das Recht.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Rmn1337 am 24. Oktober 2017, 10:28:31
Du benötigst einen VPN.
Dann kannst du in deinem Smart Tv oder Pc die Interneteinstellungen aufrufen und den VPN einfügen. Danach hast du dass normale Deutsche Internetangebot, Netflix Deutschland Angebot, Amazon funktioniert auch ohne Probleme.
Dort kannst du einstellen aus welchem Land du "angeblich" ins Internet gehst.


Kostet allerdings Geld.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 02. Dezember 2017, 17:29:45
Habe gelesen, dass es wohl doch nicht kommen wird. Schade, hätte mich darauf gefreut.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 25. März 2018, 13:42:57
Hallo Eric
mich interessiert wie du das gemacht hast, meine Tochter war zu Besuch bei mir (sie lebt in der BRD) ist auch in BRD bei Netflix angemeldet,sie konnte sich hier einloggen,aber auf deutsch war da nix alles auf französisch, also man konnte keine deutsche Filme aussuchen, wie hast du das gemacht meine Tochter meinte es gehe nicht wegen dem französischen w-lan Router von orange f.Kenne mich da nicht aus kannst du mir erklären wie du es gemacht hast?
LG tara-naddl

Also explizit aussuchen kann man das nicht. Und es ist auch nicht alles auf deutsch, man muss da schon etwas suchen und sich die verfügbaren Sprachen ansehen.

Aber ab dem 1.April soll ja laut EU zumindest bei einem temporären Aufenthalt das Thema Geoblocking Geschichte sein.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Matthias#28 am 25. März 2018, 17:48:43
Kann ich nicht ganz nachvollziehen im Hinblick auf Netflix.
Folgende Nebenbedingungen: Ich habe eine Netflixaccount der auf eine deutsche Adresse/Abrechung/Bank angemeldet ist.
Diesen hatte ich die ganze Zeit via VPN nach Deutschland geroutet. Das habe ich nun abgeschaltet.
Und es hat sich gar nix geaendert. Er ist in deutsch, die Folgen sind auf deutsch, und ich muss explizit eine andere Sprache waehlen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 25. März 2018, 19:36:14
Kann ich nicht ganz nachvollziehen im Hinblick auf Netflix.
Folgende Nebenbdingungen: Ich habe eine Netflixaccount der auf eine deutsche Adresse/Abrechung/Bank angemeldet ist.
Diesen hatte ich die ganze Zeit via VPN nach Deutschland geroutet. Das habe ich nun abgeschaltet.
Und es hat sich gar nix geaendert. Er ist in deutsch, die Folgen sind auf deutsch, und ich muss explizit eine andere Sprache waehlen.

Wie wird zum Beispiel the walking dead angezeigt?  Oder Ip Man? Die kann ich nicht auf deutsch sehen. Die ganzen Eigenproduktionen hingegen schon.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Waylon57 am 25. März 2018, 20:56:53
Ich kann mir hier auch nur die Netflix Eigenproduktionen anschauen und auch manch anderen Film, wenn es dort halt deutsch als Sprache zur Auswahl gibt. Ansonsten alles nur auf französisch.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Matthias#28 am 25. März 2018, 21:45:05
......the walking dead angezeigt?  Oder Ip Man?
Oh sowas schaue ich mir nicht an, aber ich checke das fuer euch. ich melde mich wieder - hoffentlich finde ich das Zeugs
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Frontalier am 27. März 2018, 10:48:30
Das mit der Abschaffung des Geoblocking zum 01.04.2018 habe ich gestern in der Presse auch verfolgt.
Ich verfüge über eine Sky-Box mit Video on Demand Funktion. Registriert ist die Box über eine deutsche Adresse. Bisher wurde mir daher der Zugang zu den Video on Demand Inhalten in Frankreich unterbunden. Es kommt immer eine Fehlermeldung auf den TV Bildschirm. Verstehe ich es also richtig, dass ab dem 01.04.2018 nun diese Video on Demand Inhalte frei empfangbar sind? Es ist zusätzlich die Rede, dass diese Freischaltung ja nur zu Urlaubszwecken (temporär) gewährleistet wird. Glaubt ihr irgendein Hersteller überprüft das? Wenn ja, wie wird die Sperre kommuniziert und gehandhabt? Bekomme ich als Kunde dann einen Brief ich befände mich zu viel im Ausland?

LG
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Matthias#28 am 28. März 2018, 16:54:34
Hallo
ich habe nach den Serien gesucht, und bei mir ist wirklich alles in Deutsch.
Ich kann in den Sprachoptionen umstellen, was ich natuerlich nicht gemacht habe.

Eben habe ich den Artikel bekommen:
https://www.pcwelt.de/a/ab-1-april-netflix-und-co-auch-im-eu-ausland-nutzbar,3450238
Damit ist eh alles klar, oder
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 28. März 2018, 18:50:45
Amazon Prime funktioniert bei mir heute schon.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Dragonvamp am 28. März 2018, 19:17:08
Amazon Prime funktioniert bei mir heute schon.
Kann ich nur zustimmen. Mal sehen wie lange bzw wieviele folgen ich gucken kann, bis sie meckern 😂
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 28. März 2018, 19:29:57
Wird man austesten müssen. Eventuell ab und an ( beim Besuch von Verwandten oder Bekannten in Deutschland ) eine Folge mit deutscher Ip ansehen.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Waylon57 am 28. März 2018, 20:25:27
Hab' gerade mal bei mir geschaut und wundere mich, dass Amazon Prime plötzlich geht, zumindest auf dem Rechner.

Ich muss das jetzt mal noch mit dem Fire TV Stick probieren, denn da ging es bisher definitiv nicht. Ich konnte so noch nicht mal die Eigenproduktionen schauen.

Danke für die Info. Der Austausch hier ist immer wieder sehr hilfreich.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 01. April 2018, 10:13:53
Bei Netflix hat sich bei mir noch nichts geändert.
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Frontalier am 13. April 2018, 16:15:33
Hallo zusammen,

also bei SKY ist Geoblocking immer noch aktiv! Habe mich an den Kundendienst gewendet, warte bisher vergebens auf Antwort. Wie siehts bei den anderen in der Zwischenzeit aus?
Titel: Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
Beitrag von: Eric am 14. April 2018, 16:54:44
Hallo zusammen,

also bei SKY ist Geoblocking immer noch aktiv! Habe mich an den Kundendienst gewendet, warte bisher vergebens auf Antwort. Wie siehts bei den anderen in der Zwischenzeit aus?

Bei mir funktioniert nur Amazon. Netflix ist immer noch die frz. Version.