Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umstellug von Telefon / Internet bei SFR / Neuf zwecks Nutzung von Skype  (Gelesen 4349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Hallo an Alle,
habe ne Frage: Da die Verbindung mit Skype super ist und SFR ja vor kurzem eine Preiserhöhung geschickt hat, möchte ich nur noch die Internetverbindung über neuf nutzen. Das würde dann ja auch nur noch knappe 15 statt 32 € kosten.
Kann ich das Online machen und wenn ja wie oder muss ich in den SFR Shop Danke für Eure Info

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Hallo frenchman,

ich nutze Skype ebefalls und bin sehr zufrieden. Aber ergänzend zu Skype kann ich noch SPARVOIP empfehlen. 1 cent die Minute europaweit. (www.sparvoip.com) Nur so als Gedankenanstoß auf einem Laptop installiert kannst Du von jedem Punkt der Erde aus (bei vorhandener Internetanbindung) nach Europa telefonieren.

Grüße
Michael

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Hallo an Alle,
habe ne Frage: Da die Verbindung mit Skype super ist und SFR ja vor kurzem eine Preiserhöhung geschickt hat, möchte ich nur noch die Internetverbindung über neuf nutzen. Das würde dann ja auch nur noch knappe 15 statt 32 € kosten.
Kann ich das Online machen und wenn ja wie oder muss ich in den SFR Shop Danke für Eure Info
Danke an Michael für die Info. Auch ein sehr guter Tip. Mitlerweile war ich auch im SFR Shop. Da SFR die Leitung der Telecom nutzt kann ich zwar das Festnetz kündigen, um aber weiterhin Internet zu nutzen müsste ich ca. 17,00 € an die France Telekom monatlich überweisen. Also keine Ersparnis möglich. Da man die France Telekom in Frankreich nicht wirklich empfehelen kann ( hier habe ich jahrelang keine guten Erlebnisse gehabt ) lasse ich alles wie es ist.

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Wie sieht es denn bei dir mit numericable aus? Kann ich nur empfehlen, zahle 29,90 im Monat und hab Internet und Telefonie in Europa frei.