Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon  (Gelesen 4139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sabrina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« am: 03. Juli 2009, 15:53:39 »
Hallo,

wir haben uns eine Neufbox von SFR mit VOIP geholt. Die France Telecom hat den Anschluss auch bereits freigeschaltet, die Box sowie das Telefon sind auch richtig angeschlossen. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Neuf Box leuchtet nur bei der WIFIl-Leuchte. Ausserdem leuchtet sie noch gelb auf am hintern Teil. Habe sie auch schon komplett wieder abgemacht und neu angeschlossen. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

Lg

Sabrina

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« Antwort #1 am: 03. Juli 2009, 17:02:17 »
Hallo,

wir haben uns eine Neufbox von SFR mit VOIP geholt. Die France Telecom hat den Anschluss auch bereits freigeschaltet, die Box sowie das Telefon sind auch richtig angeschlossen. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Neuf Box leuchtet nur bei der WIFIl-Leuchte. Ausserdem leuchtet sie noch gelb auf am hintern Teil. Habe sie auch schon komplett wieder abgemacht und neu angeschlossen. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

Lg

Sabrina

Salut Sabrina,

es würde mich doch interessieren,
warum das Thema zum wiederholten Male angestoßen wird?

Bereits HIER
hast Du das gleiche Thema angesprochen und auch Antworten erhalten.

Wenn Dir diese nicht weitergeholfen haben, so bitte dort weiter nachfragen,
bzw. evtl. sich per PM an einen der Teilnehmer wenden.

Mehrere Threads für ein Thema zu eröffnen, und dies noch innerhalb so kurzer Zeit, finde ich nicht sehr passend und trägt
auch nicht zur Übersichtlichkeit bei.

Nichts für Ungut - aber dies ist meine persönliche und bescheidene Meinung.

à bientôt

Pero


Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« Antwort #2 am: 03. Juli 2009, 18:27:43 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 17:41:00 von 963 »

Offline sabrina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 12:55:59 »
Hallo, vielen dank für den Hinweis. Bringt aber leider auch nix. Lt. SFR ist der Anschluss aktiviert. Hat noch jemand eine Idee?

LG

Sabrina

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 10:38:06 »
Hallo,

hätte da mal noch eine Idee, nachdem die Kabel ja jetzt richtig angeschlossen sind.

Sind in dem Modem auch die Zugangsdaten eingetragen damit die Verbindung überhaupt aufgebaut wird und das Telefon aktiviert wird, oder braucht man das hier nicht ?

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM