Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TNT+SAT RECEIVER  (Gelesen 7387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
TNT+SAT RECEIVER
« am: 20. November 2009, 13:05:33 »
 :winkerwinker: Moin moin Ihr Spezialisten. Es mag sein das meine Frage hier im Forum schon einmal behandelt wurde und trotzdem seis drum dann eben nochmal.
Also mein Frage bezieht sich auf die Benutzung einer Sat Schüssel für zwei Receiver, soll heisen ob es machbar ist, über die eine Schüssel und einem LNB
gleichzeitig die TNT und die normalen Sat Programme zu empfangen. Da ja beide über Astra 19,2° ausgerichtet sind hege ich die Vermutung das es doch eventuell machbar sein muss. Da ich kein TV Spezi bin, stelle ich die Frage hier nochmal. :anixwissen:
Also wer mich schlau machen kann bitte mal melden.
Danke. Walter.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #1 am: 20. November 2009, 17:24:27 »
Hallo,

dieser Link hilft dir vielleicht

http://www.tntsat.tv/doc/Chaines_et_radios_en_clair_avec_TNTSAT.pdf

Gruß

Eric

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #2 am: 20. November 2009, 20:48:00 »
 :winkerwinker: Hallo Eric erst mal Danke.
Dieser Link zeigt leider nur alle Programe auf und hat mit meiner Frage eigentlich wenig zu tun.
Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir darum über eine Sat. Schüssel und einem LNB die auf Astra 19,2°
ausgerichtet ist,zwei Receiver zu betreiben. Also einmal den TNT  und den normalen Receiver.
Walter.

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 11:57:48 »
Kurz: 2 Receiver - Single LNB geht nicht. Jeder Receiver braucht seine eigene LNB.
Lösung: DoppelLNB mit 2 eingegossenen LNBs für 20 Euro oder so kaufen (leicht zu erkennen an den 2 Anschlüsse).


 

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #4 am: 21. November 2009, 17:07:29 »
:winkerwinker: Hallo Eric erst mal Danke.
Dieser Link zeigt leider nur alle Programe auf und hat mit meiner Frage eigentlich wenig zu tun.
Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir darum über eine Sat. Schüssel und einem LNB die auf Astra 19,2°
ausgerichtet ist,zwei Receiver zu betreiben. Also einmal den TNT  und den normalen Receiver.
Walter.

Hi Walter,

wenn du unbedingt 2 Receiver betreiben willst, brauchst du in der Tat ein DoppelLNB. Interessiert dich aber einfach die TNT-Programm und die anderen unverschlüsselten SAT-Programme vom Astra zu empfangen, so genügt ein f TNTSAT-Receiver, der macht beides.
Wenn noch mehr Infos haben willst, dann schau dich mal hier um:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/franzoesische-tvsender-ueber-astra-empfangen-t558.0.html
(mit Suchfunktion: TNTSAT)

Gruss, Dieter


Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #5 am: 22. November 2009, 11:08:30 »
Hallo Brehat,

ich habe die Frage falsch verstanden,hoffe aber ,dir beim letzten mal mit SFR geholfen zu haben.

Gruß

Eric

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #6 am: 26. November 2009, 03:44:07 »
 :winkerwinker: Moin moin user Danke für Eure Tipps. :doppeld:
Habe gerade heute den Katalog von Elektronic Conrad erhalten und bin dort auch gleich fündig geworden.
Dort gibt es ein Twin LNB mit zwei oder auch mehr Ausgänge die für Astra geeignet sind..
Also damit hat sich meine Frage schon schneller erledigt als gedacht.
Salute aus der Bretagne.
Walter

Zitat:
Wer suchet der findet.!!!

PS. An Eric noch den Dank für seinen Tipp bezugnehmend SFR.
     Die haben mir jetzt endlich nach gut 6 Wochen, die fehlende Simkarte zukommen lassen.!!!
     Aber leider erst nach meiner Beschwerde bei SFR in Paris.
     Sorry aber ( Sauha...n )  :pfeif:

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #7 am: 26. November 2009, 17:57:30 »
Wie ich dir in meiner PN erklärt habe, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder einen LNB mit eingebautem Multischalter oder einen separaten Multischalter.
Was zweckmäßiger ist, entscheidet die Frage, ob du mit zwei Koaxkabeln vom LNB zu den Receivern gehen willst, oder nur mit einem Koaxkabel zu einem Multischalter, den du im Wohnzimmer hinter den Fernsehschrank legst, und von dort mit jeweils einem Koaxkabel zu jedem Receiver verkabelst.

Es ist also evtl. eine Preisfrage bzw eine Frage des Aufwandes. Der Multiswitch -englisch für Multischalter- im Wohnzimmer erspart dir das klettern und rumlaufen auf dem Dach, wenn ohnhin bereits ein Koaxkabel von einem LNB ins Wohnzimmer liegt. Preislich ist nicht viel Unterschied zu Twin- oder Quad-LNB's, zu einem Multischalter, wenn man sich umschaut.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: TNT+SAT RECEIVER
« Antwort #8 am: 26. November 2009, 22:10:04 »
 :doppeld: Hallo Toyotafan Danke für Deine Ausführungen. Ich hatte ja schon mitgeteilt das ich bei Conrad Electronic schon fündig
geworden bin. Das ist ein LNB mit zwei Ausgängen und ist auf Astra 19,° vor eingestellt.
Damit hat es sich hiermit erledigt und wir brauchen nicht mehr aneinander vorbei zur reden.
Sorry  :anixwissen: für meine wahrscheinlich missverständlichen Ausführungen und man lernt nie aus.
Walter.
Gruss an die Forumsgemeinde. :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 26. November 2009, 22:12:02 von Bréhat »