Lieber Pero,
besten Dank für Deine Antwort!
Ich weiß, das sagen die meisten unserer Freunde auch, haben aber zeitgleich Achtung vor unserer Entscheidung. Sein Leben lang träumt man von solchen Ideen, und traut sich kaum. Wir haben uns entschieden, und wir freuen uns drauf. Die Sprache werde ich schon lernen, als ich nach Deutschland kam, konnte ich auch nur wenige Worte. `Learn by doing´ heisst hier die Prämisse.
Vielen Dank für Deine wichtigen Hinweise mit dem Internet. Da der Vorbesitzer das Haus komplett saniert hat, liegt zwar die Leitung bis direkt vor der Haustür, ist aber bisher nicht direkt ins Haus angeschlossen worden. Ich werde also vorerst die Telekom/Orange bemühen müssen, uns eine ordentliche Leitung legen zu lassen um den Anschluß zu gewährleisten. Dann haben wir erstmal den Kontakt zur großen weiten Welt wiederhergestellt.
Im Übrigen gibt es da viele weitere Dinge zu regeln wie mobilem Gasanschluss für den Gasherd/Küche, Pumpe und Wasserschlauch Anschlüsse für das Wassersammelbecken/Garten Bewässerung, die vielen Adapter für französische Steckdosen, die DIN Normen für Wasseranschlüsse Küche (3/4" ?), etc etc etc.
Du siehst genug zu tun für Jemanden der der Landessprache kaum mächtig ist. Egal, wenngleich Franzosen nicht gerne Englisch sprechen, ich hab ja Hände, Füße und Handy !
