Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)  (Gelesen 15015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #15 am: 28. August 2009, 07:07:38 »
Hi hi.

Lacht...ja wäre das Dach mit Terrasse würde ich ganz klar eher einen tollen Ausblick genießen, als mir einen Film anzusehen. Jedoch hab ich aber keine Terrasse oder Balkon, sonst hätte ich mir schon längst eine Schüssel montiert (in den anderen Wohnungen hatte ich bisher nur Schüsseln).

LG Julia

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #16 am: 30. August 2009, 20:05:18 »
Hallo Spacyy, auf dieser Seite kannst Du schauen, ob eine Satellitenschüssel für Dich in Frage kommt: http://www.dishpointer.com/  Bei mir geht das zum Beispiel nicht, weil die Antenne nach Südosten ausgerichtet werden muss (Astra). Viele Grüße Silenos

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 07:16:27 »
Hi Silenos

Hab gerade mal geschaut. Es müsste gehen. Meine Zimmerantenne schaut genau in die Richtung. Und es gibt grünes Licht.
Müsste mir mal gedanken machen, wie ich so eine Schüssel anbringen kann. An der Hauswand bzw an der Fensterbank sieht unser Vermieter sowas nicht gerne.

Danke für deine Mühe.
Lieben Gruß Julia

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #18 am: 31. August 2009, 18:10:31 »
Hallo Spacyy, habe gelesen, dass man den Vermieter in einem eingeschriebenen Brief darüber informieren muss, dass man eine Parabolantenne installieren will. Antwortet der Vermieter nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums, so darf man die Anlage installieren. Auf dieser Seite findest Du ein Musterschreiben:  http://www.immo-immo.com/immobilier/lettres-type-locataire.php#antenne  (das vierte). Viele Grüße Silenos

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #19 am: 31. August 2009, 19:00:44 »
Huhu Silenos.

Siehst du, dass wusste ich nicht mal. Vielen Dank.
Ich versuche es erstmal so in einem Gespräch und schau wie weit ich komme.

LG Julia

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2009, 22:14:06 »
Hallo, habe gesehen, dass der Kabelanbieter Numéricable seit neuestem auch deutsche Programme im Angebot hat. Darunter sind auch RTL, Sat1 & Co: http://offres.numericable.fr/television-prima-HD-VOD-TNT-chaines.php  Viele Grüße