Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)  (Gelesen 15016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Letzte Woche habe ich mir so ein TNT Gerät gekauft und habe es so eben mit dem Fernseh und einer Zimmerantenne verbunden.
Immerhin, ich kann nun:
ZDF, 3sat, Kika, ZDF Infokanal, Arte, Phoenix, das Erste, SR Fernseh, Bayerisches FS, hr-Fernsehen, SWR, WDR, Tele 5, QVC und Bibel Tv an sehen.
Könnt ihr noch andere Programme empfangen, wenn ja welche?!

LG Julia

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #1 am: 23. August 2009, 22:09:36 »
Guten Abend.

Es scheint hier wohl keiner über TNT, wie ichs versuche, fernsehen zu schauen.
Nun ja, vielleicht meldet sich ja später mal jmd dazu :)

Schönen Abend.
LG Julia

Offline Lucie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #2 am: 24. August 2009, 15:55:58 »
Keine frz Programme in/um Sgms?

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #3 am: 24. August 2009, 20:06:24 »
nein....irgendwie nicht. Seiden ich mache etwas falsch ...

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #4 am: 24. August 2009, 22:35:28 »
Hallo Spacyyy, ich wohne in Straßburg und nutze auch DVB-T. Die deutschen (öffentlich-rechtlichen) Programme empfange ich problemlos von den Sendern in Baden-Württemberg. Französische Programme empfange ich dagegen nicht bzw. nur mit sehr schlechter Qualität. Hintergrund ist, dass in Frankreich scheinbar mit einem sehr viel schwächeren Signal gesendet wird als in Deutschland. Um die französischen Programme zu empfangen braucht man grundsätzlich eine Dachantenne. Wenn Du auch eine Zimmerantenne hast, so wie ich, dann kann dies der Grund dafür sein, dass Du keine französischen Programme empfängst. Hier kannst Du Dich über das französische DVB-T informieren: http://www.tnt-gratuite.fr/ShowArticle.aspx?AutoNumber=15   

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #5 am: 25. August 2009, 07:08:33 »
Hi Silenos

Ja, ich hab wie du nur eine Zimmerantenne.
Was für einen Canal hast du bevorzugt und was sind so die bekanntesten Sender die du Empfangen kannst?

LG Julia

P.s.: die Seite schau ich mir mal an. Danke :)

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #6 am: 25. August 2009, 12:57:08 »
Hi, Phoenix ist nicht schlecht. Allerdings ist das DVB-T Programmangebot in Baden-Württemberg relativ beschränkt. Es werden nur die öffentlich-rechtlichen Programme ausgestrahlt (ARD, ZDF, SWR, Phoenix, Arte....), nicht aber RTL, Sat.1 etc. Hier kannst Du schauen, welche Programme in deiner Region empfangbar sind. Du musst auf das jeweilige Bundesland klicken: http://ueberallfernsehen.de/  Viele Grüße

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #7 am: 26. August 2009, 07:26:59 »
Hi Silenos

Vielen Dank für deinen Link. Da kann ich endlich mal schauen, was ich normalerweise empfangen könnte :)
Das mit den privaten Sender ist klar, dass ich die nicht rein bekomme.
Gibt es denn jmd der private (ohne Schüssel) rein bekommt?
Orange.fr bietet zum Beispiel ein Fernsehangebot an, jedoch sind da nur 2 deutsche Sender drin (Arte und SaarTV)...jedoch suche ich natürlich nach Sat 1, Rtl, ProSieben usw.

LG Julia

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #8 am: 26. August 2009, 12:16:12 »
Hallo Spacyyy, das gleiche Problem habe ich auch. Bis vor kurzem gab es in Ostfrankreich den Kabelanbieter estvideo. Der hatte auch private deutsche Programme im Angebot. Das Unternehmen gehörte schon damals zu numéricable. Seit einem Monat gibt es estvideo überhaupt nicht mehr. Numericable hat an deutschen Programmen leider nur die Deutsche Welle im Angebot. Soweit ich weiß, haben auch die DSL-Anbieter (free, neuf, darty...) nur die Deutsche Welle im Angebot. Wenn Du also die privaten deutschen Programme empfangen willst, führt an einer Satellitenanschüssel wohl kein Weg vorbei. Angeblich gibt es auch eine kostenpflichtige Internetseite, über die man bestimmte Sendungen der privaten deutschen Sender schauen kann. Ich muss mich nochmal erkundigen, wie die Seite lautet. Viele Grüße

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #9 am: 26. August 2009, 19:24:53 »
Hi

Man kann wohl höchstens via Internet andere Sender sehen.
Ich müsste mal meinen Vermieter fragen, ob ich so einen Satalitten anschließen darf. Hoffentlich.

LG Julia

P.s.: Von woher bist du denn?

Offline Silenos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #10 am: 26. August 2009, 21:32:24 »
Hi, was für eine Zimmerantenne benutzt Du eigentlich? Da gibt es auch große Unterschiede. Wenn Du eine passive Stabantenne benutzt, würde ich es mit einer aktiven Antenne versuchen (z.B. Typ Nudelsieb). Dann bekommst Du vielleicht doch wenigstens ein paar französische Sender rein. Bei mir ist das Problem, dass ich mitten in Straßburg wohne. Die dichte Bebauung erschwert da natürlich den Empfang. Viele Grüße

P.S. Ich komme ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet. Und Du?

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #11 am: 26. August 2009, 22:08:48 »
Hi.

Ich hab diese Antenne: http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00044192abb.jpg
so arg auf französische Sender bin ich nicht scharf, hab meine 8 Std französisch auf der Arbeit und der Rest darf dann deutsch sein ;)

Ich wohne schon immer in Frankreich. Und zwar in Sarreguemines (57)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #12 am: 27. August 2009, 08:52:50 »
Hi Julia,

also wenn Du eine große dte. Programmvielfalt haben willst führt eigentlich kein Weg an einer Satanlage vorbei.
Wohnst Du in einem Haus allein oder sind da mehr Parteien ? Wie schauen die Fern ? Wir sind hier auf dem Land und da schaut eigenlich nahezu jeder per SAT. Und viele deutsch und französisch.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Spacyyy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #13 am: 27. August 2009, 18:29:57 »
Hi Ralph.

Ich wohne in einem großen Haus mit 21 Wohnungen.
Meine Wohnung ist ganz oben...über mir ist noch ein großer belüfteter Wäscheraum.
Wie die anderen Fernseh schauen....hm, ich denke über den französischen Internetanbieter... ich glaub Deutsche wohnen hier nicht, seiden ich hab sie noch nicht gesehen.

Gruß Julia

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: TNT welche deutschen >Sender könnt ihr Empfangen (Raum 57200)
« Antwort #14 am: 27. August 2009, 19:16:30 »
Hi,

so weit oben wohnst Du - da braucht man doch keinen Fernseher.....da geht man aufs Dach und genießt die Weitsicht......

Nein - Spaß beiseite - bist Du Dir sicher das es da keine Gemeinschaftsanlage gibt ? Gut, ob da dann deutsches Fernsehen läuft ist fraglich......
Wenn Du einen Balkon hast kannst Du da ja auch eine kleine Schüssel aufstellen (60 cm) und Sat-Fernsehen geniessen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz