Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TNT SAT  (Gelesen 9115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alibaba

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
TNT SAT
« am: 04. November 2013, 18:30:05 »
Hallo

Kann man über den "normalen" Antennenanschluss in Frankreich TNTSAT auch die deutschen privaten (SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL usw.) empfangen? Ich bin zu Besuch bei einem Bekannten, der hat das TNTSAT aus der normalen TV Dose in der Wand, kann aber nur ARD, ZDF und die Dritten empfangen.

Grusse

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 12:02:50 »
Ich nutze -neben einem "deutschen" HD Receiver auch einen franz. TNT SAT HD Receiver (für die franz. Programme) und habe gerade mal geguckt:
es gibt Das Erste, ZDF,die dritten Programme, Vox, RtL RTL2, Super RTL, N-TV, 3SAT, SAT1, ProSieben, kabel 1, N24 ....)

Mit normalen Antennenanschluss meinst du ja : Schüssel auf dem Dach mit Ausrichtung zu ASTRA hin? Und dann mit einem TNT SAT Receiver (inkl. Kaufkarte für 24 Monate) ausgestattet.
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 12:06:28 von sable12 »
Viele Grüße, sable12

Offline alibaba

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #2 am: 06. November 2013, 09:05:35 »
hallo sable
danke für die info. ich habe keinen tnt sat receiver aber in meinem TV ist ein solcher empfänger drin. ich bekomme auch die ganzen F sender (auch in HD) und auch das erste, zdf, ein paar dritte und zdf neo, eins plus. aber eben nicht kabel 1, rtl, rtl2 usw. hast du da ne idee?
grüsse

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #3 am: 06. November 2013, 10:14:21 »
Auf welchen Sat. ist denn die Schüssel ausgerichtet?

Offline alibaba

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #4 am: 06. November 2013, 11:40:44 »
wenn ich das wüsste:-) aber mit einem deutschen HD receiver bekomme ich alle sender über die gleiche schüssel.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #5 am: 06. November 2013, 11:52:04 »
wir bekommen auch die ganzen deutschen Sender über Satellit .Die Karte von TNTSAT ändert ja auch nix am Empfang , sondern hebt nur die Verschlüsselung der frz. Sender auf .

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #6 am: 06. November 2013, 13:22:02 »
wenn ich das wüsste:-) aber mit einem deutschen HD receiver bekomme ich alle sender über die gleiche schüssel.

Dieses Wissen lässt sich doch einfach ermitteln. Per Satelliten-Einricht-Menue wird nicht nur der Empfangspegel angezeigt, sondern auch die Kennung des Satelliten. Somit wird eindeutig welche(r) Satellit(en) zu empfangen sind.

Mit diesem Wissen kann im Internet die Senderliste eingesehen werden, die mit diesem Satelliten zu empfangen sind.
Ebenso in welcher Sprache usw wird dort dann deutlich, bzw man kann mit entsprechender Information auch einen gewünschten TV- oder Radiosender ermitteln -Kanal, Frequenz, Polarisierung, ob verschlüsselt usw-.

Auf diesem vielleicht umständlichen Umweg über das Sat-einricht-Menue sind die gewünschten Infos möglich.
Wir verwenden diesen Satelliten, hier der Link zur Senderliste:

http://www.astra.de/298945/senderlisten
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #7 am: 08. November 2013, 08:31:04 »
Mojn,

Ich hab da mal ne Frage: in meinem neuen Orange-Vertrag war so eine TV-Box mit Karte dabei (TV UHD 87 SAT) und ich frag mich, was die eigentlich mehr kann als die Satellitenschüssel. Weiter oben steht, dass man damit die französischen verschlüsselten Programme sehen kann. Das ist wenig interessant für uns. Weiß jemand, ob bzw. was diese Box noch mehr kann? Momentan liegt sie originalverpackt im Keller, aber vielleich entgeht mir hier ja was Sensationelles??  :D

Danke für Info
Moni

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT
« Antwort #8 am: 10. November 2013, 12:31:46 »
Könnt ihr z.B. auf tf1 den teletext auswählen?

Bei mir kommt kein Text.  Dagegen habe ich bei Arte HD, oder ZDF HD  einen Text  :anixwissen:
Viele Grüße, sable12