Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TNT SAT HD  (Gelesen 5205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GGUH

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
TNT SAT HD
« am: 15. November 2009, 20:37:04 »
hallo zusammen,
wie in deutschland habe ich mich in frankreich mit einer sat-anlage an den astra gehängt. das geht wunderbar.
jetzt will ich aber auch die frz. tnt sender sehen. also brauche ich einen tnt-sat-receiver. das soll gleich ein hd-receiver sein, mit dem ich auch frz. hd-kanäle schauen kann (der fernseh ist entsprechend ausgerüstet).

so jetzt zu meinen fragen:
erst die wohl leichte
1) mit einem frz. tnt-sat-receiver empfange ich auch alle anderen sender wie zdf, ard usw.?
und jetzt die schwierige
2) kann ich mit einem solchen receiver auch deutsch hd-sender empfangen derzeit z.b. vox-hd und ab jan 2010 ard-hd?
(als receiver denke ich an den Sagem ISD91 HD TNT-SAT)
vielen dank
GGUH

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT HD
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 16:25:10 »
Hallo,

also zu 2. kann ich nix sagen, aber zu 1.: ACHTUNG!
Mit den TNTSAT-Receivern kann man außer TNT nur die Transponder empfangen, die die Service-ID 1 besitzen. Das sind normalerweise alle unverschlüsselten. Aber - warum auch immer - es gibt zwei Transponder auf Astra, die eine andere Service-ID haben, trotzdem kommen dort deutsche Sender. Wenn ich mich recht erinnere (mittlerweile empfange ich TNT terrestrisch und deutsche mit einem Technisat), handelt es sich um die drei digitalen ARD-Programme (extra, plus, festival) sowie die Privatsender Tele5, Das Vierte und DSF. Diese sind also mit TNTSAT-Receivern nicht zu empfangen!!!

Vielleicht sollte man sich mal mit den Programmbetreibern in Verbindung setzen und auf das Problem aufmerksam machen. Ich weiß ja nicht, ob ein besonderer Sinn hinter dieser Service-ID steckt.  ???

Grüße,
der Kembser

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Re: TNT SAT HD
« Antwort #2 am: 17. November 2009, 13:32:00 »
Hallo,

ich habe einen TNT SAT Receiver und kann damit 20 Programme aus Frankreich anschauen sowie auch alle deutschen ,die nicht verschlüsselt sind(bis auf Tele 5)

Gruß

Eric

P.S HD empfange ich nicht damit