Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Temporäre Ausfälle der Internetverbindung (Club-Internet/Neuf)  (Gelesen 3611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frank04

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Hallo und guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit temporäre Ausfälle meiner dsl-Verbindung. Ich habe das Thema soweit eingegrenzt, dass zu erkennen ist, dass das Default-Gateway (passerelle par defaut) und/oder der DNS nicht pingbar ist (macht der Router Marke Hitachi selber). Aufgefallen ist mir auch, dass der Router WAN-seitig eine 91.91.x.x IP zugewiesen bekommt, jedoch das Defaultgateway eine 10.113.64.1 ist? Gestern war von ca. 15:00 bis 20:00 Uhr ständige Ausfälle. Mal geht es 5 Minuten, dann fällts wieder ne halbe Stunde aus. Meine Nachbarn sind alle bei FT und haben keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder hat jemand einen Tipp?

_Markus_

  • Gast
Re: Temporäre Ausfälle der Internetverbindung (Club-Internet/Neuf)
« Antwort #1 am: 19. Januar 2009, 10:06:51 »
Hallo Frank04,

Herzlich Willkommen im Forum, nein von seiten Free gibt es bei mir keine Beanstandungen was die Netzperformence an geht. :winkerwinker:

Schau dich im Forum um, es gibt so einige die ihre Sorgen mit Neuf haben.

Offline Frank04

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Temporäre Ausfälle der Internetverbindung (Club-Internet/Neuf)
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009, 15:30:09 »
Danke für die Info. Im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.

Die Probleme sind immer noch nicht beseitigt. Ich hatte die Vermutung, dass es halt durch den Zusammenschluss Neuf/CI und SFR kommt, aber scheinbar ists doch ein anderes Problem. Gestern ab 20:00 Uhr sind wieder ständige Ausfälle zu verzeichen. Ich habe den CI-Box mal neu gestartet. Jetzt ist es so, dass zumindest das Gateway zum passenden Subnetz erscheint, also ein Gateway aus dem 91.x.x.x-Netz, wenn ich auch ein IP-Adresse aus dem 91.X.X.X zugewiesen bekomme. Leider verliert die CI-Box in unregelmäßigen Abständen dann die Verbindung zum Gateway oder zum DNS-Server.

Jetzt mein Problem, diese Thematik einer deutschen Servicehotline beizubringen wäre schwer genug, aufgrund von französischen Sprachnichtkenntnissen hier dann unmöglich. Kennt daher jemand vielleicht einen Kontakt bei Neuf der Englisch oder Deutsch spricht oder gibt es eine E-Mail-Adresse bei neuf, wo ich eine entsprechende Störung absetzten kann, die ich ggf. noch mit Screenshots erläutern kann? Auf den Webseiten habe ich nichts gefunden. Kann auch eine Firma sein, die enstprechend Neuf/CI vertreibt?




Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Temporäre Ausfälle der Internetverbindung (Club-Internet/Neuf)
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009, 15:46:43 »
Hallo,

probier's doch mal in einem SFR-Shop. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Ich bin übrigens bisher mit neuf sehr zufrieden.

Viele Grüße,
der Kembser