Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Telefonieren, Internet, Flat  (Gelesen 4681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Telefonieren, Internet, Flat
« am: 08. Oktober 2007, 19:08:37 »
Hallo Ihr!

Mir qualmt der Kopf. Als absoluter Telefonanschluß"anfänger" hat man es mit Euch Fachgurus nicht einfach...  ;)

Ich will es auch ganz kurz machen:

- wir haben noch keinen Anschluß (ziehen ja erst nach F)
- wir möchten "nur" mit Flat surfen und telefonieren (nach D wäre wünschenswert)(brauchen keine deutsche Nummer oder haben sonstige "Wünsche")
- wir haben uns schon etwas mit TF u. free u. neuf befasst.
- momentan ist in der Wohnung ein TF Anschluß der dann aber abgemeldet wird
- unter dieser momentanen Nr. bietet free "Freebox non dégroupe" an oder "Freebox only (ohne TF-Anschluß??)" an.

Mir ist nicht ganz klar, ob ich in jedem Fall einen TF Anschluß benötige (Grundgebühr) und dann fürs "günstigere" Flat telefonieren und surfen einen weiteren Anbieter brauche oder geht es auch ohne FT?

Speziell an Dieter gerichtet: das Komplett-Angebot für 29,99 von free was Du hast, ist dann aber mit TF, weil Du erwähntest, dass Du den TF-Anschluß nicht aufgeben möchtest?

Was empfiehlt ihr für unsere nur "steinzeitlichen" Wünsche??  ;-)

Bei diesen Komplett-Angebot ist ja meistens auch FS mit drin, was hat es damit aufsich? Sind das französische Programme die ich dann empfangen kann? Wir haben eine Schüssel im Hause, und würden uns einen Receiver kaufen. Oder wäre das dann überfällig?

Dank schon im Voraus, Simone

Offline Simone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Telefonieren, Internet, Flat
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2007, 10:08:43 »
Hallo Ralph,

danke für Deine Info. Wofür bräuchte man denn noch den FT Anschluß, wenn man mit der Freebox schon telefonieren bzw. surfen kann? Geht es mit FT schneller oder hat man dann mehr Anschlüsse?

Danke, Simone

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Telefonieren, Internet, Flat
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2007, 14:14:15 »
Hallo Simone,

über den FT Anschluß kannst du auch ein Fax betreiben, was bei VoIP (Telefonieren über Internetdienst) nicht immer funktioniert.

Du kannst dann auch 2 Leitungen bzw. Rufnummern gleichzeitig nutzen.

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Telefonieren, Internet, Flat
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2007, 19:03:22 »
Hi,

@ds-sb
Mit Free only hat man auch die Fax-Möglichkeit, ich weiss aber nicht, ob das auch über ein Fax-Gerät geht. Ich mache das über meinen PC.
@simone
Wenn in deinem Gebiet Free only möglich ist, dann kannst Du auch auf den FT-Anschluss verzichten und 16€/Monat sparen. Da die Internettelefoniererei nicht immer so zuverlässig, geräuschfrei, usw ist, geben halt manche diese 16€ mehr aus, aber da man meistens neben den Fix-Telefonen noch mehrere Handies im Haus hat, ist es wirklich die Frage, ob es sich lohnt.

Fernsehen über die FreeBox gibt es nur in den dégroupé Gebieten und man braucht dazu die FreeBox HD (kostet aber auch nur 29,90€, da bei Free, egal welche Wahl Du vornimmst, alles immer 29,90€ kostet).

Gruss, Dieter

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Telefonieren, Internet, Flat
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 08:40:11 »
Hallo Dieter12,

sicherlich bietet Free ein Webfax an mit Fax-in-to-Mail, aber um ein Faxgerät zu betreiben ist eine FT Leitung immer noch am sinnvollsten.

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM