Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Telefongebühren  (Gelesen 13316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Telefongebühren
« am: 04. Mai 2007, 16:00:04 »
Hallo,
ich wollte mich über eine günstige Möglichkeit in Sachen Telefon/Internet informieren.
Bin zur Zeit bei France Telecom/Orange, was mit Sicherheit nicht die günstigste Alternative ist.
Wohnhaft bin ich in Alsting (vor allem wegen Internetanschluss wohl eine wichtige Info).
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Danke.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Telefongebühren
« Antwort #1 am: 04. Mai 2007, 16:35:50 »
hi leon,

in alsting sollte dsl kein problem darstellen - allerdings nur mit einem analoganschluss der france telecom. ich wohne auch in alsting und nutze dsl, kann aber leider nicht ohne france telecom.

alsting ist meines wissens noch nicht entbündelt, weshalb man einen FT anschluss benötigt. im wiki unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Internet-Provider gibt es unten aber auch links, mit denen man prüfen kann, ob die eigene telefonnummer bereits entbündelt ist und wer dsl an diesem standort (für diese nummer) anbietet.

viele grüße,
marco

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Telefongebühren
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 18:06:01 »
kuckst du hier:

http://www.degrouptest.com/


Einfach die Telefonnummer und/oder die PLZ eingeben, dann werden die verfügbaren Anbieter und Versionen angezeigt.

Salut

Dieter

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Telefongebühren
« Antwort #3 am: 06. Mai 2007, 20:40:19 »
Hallo,

weiss nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber...

wie ist dass denn, wenn man in einem ganz neuen Neubaugebiet baut?
durch den degrouptest weiss ich zumindest schon mal dank einer Tel.-NO. aus dem Ort, dass wir in eine Zone non degroupée ziehen.
Ist aber wie gesagt Neubau in Neubaugebiet.

Geht da auch Freeboxonly oder ähnliches?
oder isses dann doch besser, erstmal die Leitung über die FT zu beziehen, mit der neuen Tel.-No. und dann sich was anderes zu suchen?

DANKE

ren1

  • Gast
Telefongebühren
« Antwort #4 am: 07. Mai 2007, 07:23:23 »
Hallo Leon,

seit ca. zwei Wochen gibt es einen neuen Tarif von Orange. Ich zahle monatlich 49,-€, habe dafür die LiveBox (3,-€/M) ein 8000 DSL (39,-€/M) und telefoniere in Europa + Nord Amerika kostenlos (7,-€/M).
Ich finde dieses Angebot schon fair... falls Du etwas deutlich günstigeres erwischst, würde es mich auch interessieren.

Gruß vom Ren!

Guest

  • Gast
Telefongebühren
« Antwort #5 am: 07. Mai 2007, 08:40:26 »
Hallo,

hab Ihr schon mal auf www.Tele2.fr geschaut?
Was haltet ihr von diesem Angebot, da ich auch auf der suche nach eine günstigen und zuverlässigen Variante bin.
Gruß, Toni.

Offline Michael4711

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Telefongebühren
« Antwort #6 am: 08. Juni 2007, 21:59:46 »
Hi,

ich ziehe am 01.08. nach Frankreich. Momentan hab ich in Deutschland 2 Handyverträge; gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Welches sind günstige Telefonanbieter in Frankreich? Außerdem hab ich einen 1&1 DSL-Vertrag, was ist damit, soll ich ihn kündigen, oder kann ich ihn nach Frankreich übernehmen?

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Telefongebühren
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 09:32:08 »
hallo ren,
ich habe die livebox aber für 39,90 € im Monat. 29,90 Internet + 3,- Livebox + 7,- illimité.
hab dazu aber noch ft mit 16,- € beibehalten, geht aber auch ohne.
bin super zufrieden. funktioniert einwandfrei, nachdem die ft die leitung überprüft hat.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Telefongebühren
« Antwort #8 am: 24. November 2007, 10:32:34 »
Hi,

ich ziehe am 01.08. nach Frankreich. Momentan hab ich in Deutschland 2 Handyverträge; gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Welches sind günstige Telefonanbieter in Frankreich? Außerdem hab ich einen 1&1 DSL-Vertrag, was ist damit, soll ich ihn kündigen, oder kann ich ihn nach Frankreich übernehmen?

Hallo,

ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht - ich habe auch seinerzeit gekündigt und noch für ein paar Monate die Grundgebühren zahlen müssen.
Vielleicht kommt Dir dein Provider ja ein bisschen entgegen (aber eher unwahrscheinlich).
DSL anschluß kann nicht ins Ausland mitgenommen werden - kündigen und neuen in F abschließen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz