Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Telefonanschluss Frankreich  (Gelesen 6059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pinguin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Telefonanschluss Frankreich
« am: 15. Juni 2007, 12:04:41 »
Hallo alle miteinander,

Kennt jemand eine Internetadresse, bei der ich Tarife etc. von FT/Orange finden kann über Analog- bzw. ISDN-Anschlüsse. Auf der off. Website von FT kann ich irgendwie nichts finden und ADSL ist in Etzling wohl Zukunftsmusik :-(

LG
Dirk

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Telefonanschluss Frankreich
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 12:18:18 »
Hallo Dirk,

vielleicht ist da ja was brauchbares dabei:
www.agence.francetelecom.com/mx/?tp=PHP&code_rubrique=5-222865&type=1&IDCible=1
Was ich soweit erkennen konnte, ja. Einfach mal draufgehen.


Gruß

Antonino

Guest

  • Gast
Telefonanschluss Frankreich
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 15:47:59 »
Hallo Dirk,

ADSL gibt es in 57460 Etzling

Es gibt hier im Elsass verschiedene Internet-Provider.

Ich habe Alice und bin mit 29,90 für eine 8 Mega DSL-Leitung inkl. kostenloser Europatelefonie sehr zufrieden.

Leider brauch ich jedoch noch den Telefonanschluß der France Telekom. Kostet 13€ im Monat

Empfehle dir www.aliceadsl.fr oder www.neuf.fr

Keinesfalls clubinternet nehmen

Gruß Uwe

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Telefonanschluss Frankreich
« Antwort #3 am: 18. Juni 2007, 02:18:41 »
Zitat von: Uwe Barnstedt
Hallo Dirk,

Keinesfalls clubinternet nehmen

Gruß Uwe
Warum Uwe? Solch harte Urteile sollten begründet werden. Und dann bleibt es immer noch eine individuelle Erfahrung.

Zu Modem-Zeiten, also mit zeitabhängigem Tarif, hab ich mit denen nur gute Erfahrungen, immer verfügbar - im Gegensatz zu AOL damals, und korrekte Abrechnung.

Heute, im Flatrate-Zeitalter, bin ich auch woanders: Nordnet. Weil mir Geschwindikeit/Preis (2048/19,90€/M), keine Mindestvertragslaufzeit !! günstiger erschien. Wenn ich unzufrieden wär, könnt ich nächsten Monat aus dem Vertrag. Das hab ich anderswo nicht gefunden.

Ansonsten gibts hier im Forum viele Hinweise auf Tarifrechner, z.B. www.comparatel.fr.

Zukunftsmusik? Mein persönlicher Eindruck ist, daß hier in F die jeweiligen Hochgeschwindigkeitsangebote vor denen in D auf den Markt kommen. Die minitel-Tradition läßt grüßen. Genauso scheint mir aber auch Tradition, daß es in F zunächst immer etwas teuerer ist als in D, was aber nie lange anhält. Der Wettbewerb machts anscheinend im Telekom-Geschäft.

Anders im online-banking der banque-postale. Da soll ich immer noch zahlen, daß ich denen helf Personal einzusparen: ABGELEHNT!
Der Kunde bestimmt mit seinem Verhalten den Markt. Aber nicht nur Geiz ist immer geil. Manchmal ist auch Qualität ganz nett. Entscheide selbst.

Beste Grüße