Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Telefon auf Stand der Technik bringen  (Gelesen 3004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 3ème chef de port

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Telefon auf Stand der Technik bringen
« am: 09. November 2010, 12:24:53 »
Hallo zusammen,

ich bin noch relativer Neuling auf dem VoIP Sektor.

Situation jetzt:

ISDN-Anschluss mit Telefonanlage Elmeg C48net, daran 5 Nebenstellen.

Internet über Orange mit Livebox.

Was ich aus anderen Beiträgen im Netz schon entnehmen konnte, ist dass einige Leute sich eine FritzBox installiert haben für Internet+VoIp Telefonie. Klappt aber nur mir Annex A Version und auch nur hinter der besagten Livebox, nicht alleine mit Fritzbox.

Durch die Annex A Geschichte gibts in Frankreich auch nur Internet in Verbindung mit einem analogen Anschluss. Dadurch besteht zu ISDN auch noch ein analoger Anschluss.


Nun soll das Ganze auf den Stand der Technik gebracht werden.

Die ISDN-Geschichte besteht wegen der 2 benötigten Leitungen und 3 Rufnummern und natürlich den günstigeren Kosten im Vergleich zu 2 Analoganschlüssen.

Kennt jemand eine passende Lösung, wie man die ganze Sache auch Ip-Telefonie bekommt? Wichtig ist hierbei zu beachten, dass im gleichen Maße Gespräche innerhalb Frankreichs, von Frankreich nach Deutschland und häufig von Deutschland nach Frankreich zu diesen Anschlüssen geführt werden.

Des Weiteren handelt es sich um eine Art Jugendgästehaus und aktuell besteht für die Jugendlichen die Möglichkeit über Münzfernsprecher zu telefonieren. Impuls wird über AOCD aus der Elmeg an Münzapparat generiert.

Die Möglichkeit des Münzfernsprechers würde ich gerne beibehalten.
Klar gibt es Flatrates für z.B. nach Deutschland, aber es soll gewährleistet bleiben, dass eine Person stundenlang den Apparat blockiert, was bei ner Flatrate so wäre.

Ich hoffe, das war nicht zu laienhaft beschrieben. Mehr Infos kann ich bei Bedarf liefern.

Gruß

3ème chef de port