Grenzgaenger Forum

Autor Thema: telefon anmelden  (Gelesen 3644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline locosnight

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
telefon anmelden
« am: 14. März 2008, 17:37:45 »
hallo
hab mal wieder ne frage. ich möchte tel. anmelden. also ich muss ja erst mal zur france telecom. wie lange muss ich da bleiben bis ich wechsel kann. möchte nämlich einen anschluss (flatrate) wo ich internet habe und nach deutschland so viel ich will telefonieren kann. gibt es das, und kann mir jemand sagen welcher anbieter der beste ist.
tausend dank loco

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: telefon anmelden
« Antwort #1 am: 15. März 2008, 11:14:16 »
Hallo Loco,

du kannst bei der France Telecom jederzeit kündigen, wenn du willst.
Aber bei der FT kannst du auch Telefon-Flat mit Ausland incl. abschliessen sowie auch Internet.
Ist zwar im Verhältniss zu anderen Anbietern paar Euro teurer, aber von Erfahrung her, was bekannte anggeht, soll es stabiler vom Netz bzw. von der Leitung sein.
Aber ich denke, da werden andere Forumisti mehr Erfahrung haben, was dies anggeht.
Aber kannst dich ja mal unabhängig bei FT schlau machen, was so ein Paket kostet.

Gruß

Antonino

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: telefon anmelden
« Antwort #2 am: 15. März 2008, 19:10:18 »
Hallo Loco,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
1: FT mit Internetflat = 45 Euro/monat + 8 Euro Europaflat bei Sipgate = 53 Euro/Monat
2: Neuf Internetflat incl. Telflat = 30 euro/monat
3.: in grenznähe: Congstar D1-Handy-Festnetzflat für 10 Euro/Monat oder Base E+ für 20 Euro

Bei 1 und 2 muss man aber ein paar Stunden im Monat eine tote Leitung mit einkalkulieren, da es hier immer wieder zu Ausfällen kommt. hatte ich sowohl bei FT als auch bei Neuf!
Viele Grüße Bernd

Offline stevi2312

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: telefon anmelden
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 18:46:48 »
Hallo,

ich empfehle Neuf, Ausfälle des Telefons / Internet habe ich lange nicht mehr mitbekommen,

Ggf. dann noch ein Telefon mit einer Sipgate Nummer, damit dich die deutschen Freunde auch auf einer deutschen Nummer kostengünstig anrufen können.
Kostet nur die einmalige Investition für das Telefon, danach kostet es Dich nichts mehr.