Grenzgaenger Forum

Umfrage

Seit 5 Wochen kein Telefon und Internet in der Zeit von 17h bis 22h. Was tun? Alice reagiert nicht auf Hotline-Anrufe und Anschreiben.

5
0 (0%)
7
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Telecom Italia ALICE  (Gelesen 5163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Birgit

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Telecom Italia ALICE
« am: 21. Dezember 2008, 12:32:23 »
Wer hat schlechté Erfahrungen mit Anbieter ALICE gemacht? Seit 5 Wochen keine Verbindung (Telefon und Internet) exact in der Zeit von 16.50h und 22.30h. Zahlreiche Anrufe über Hotline 1033 total erfolglos, wir warten jetzt auf Antwort auf unsere 3!!! Schreiben mit Rücksendeantrag. Wir benötigen das Telefon dringend, wer kann uns helfen?

Offline Bastian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 14:44:54 »
Hallo Birgit,

ich habe seit ich in Lauterbourg wohne (3 Jahre) Alice.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kein zwischefälle!!! Ich habe immer Netz zum Surfen. Telefon habe ich keins, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es Aussetzer hat oder nicht. Mein Anfragen oder Probleme wurden von Hotline (hab von Telefonzelle aus angerufen) immer sehr schnell bearbeitet bzw behoben.
Ich denke das dein Problem an deiner Leitung liegt. Woran genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
Dein Beitrag ist auch schon ein paar Wochen alt. Besteht das Problem überhaupt noch???
Viele Grüße

Bastian

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 11:49:16 »
Hi,

Nach einer neuen Regelung, die zum 1.1.2009 in F in Kraft getreten ist, müssen Internet/Telefon-Anbieter Probleme mit der Leitung immerhalb von 8 Tagen beheben. Wenn man keinen Vertrag mehr mit FT hat, ist auch FT nicht mehr verantwortlich, sondern der jeweilige Anbieter (Free, Alice, .....).

Gruss, Dieter

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 12:49:02 »
Nach einer neuen Regelung, die zum 1.1.2009 in F in Kraft getreten ist, müssen Internet/Telefon-Anbieter Probleme mit der Leitung immerhalb von 8 Tagen beheben. Wenn man keinen Vertrag mehr mit FT hat, ist auch FT nicht mehr verantwortlich, sondern der jeweilige Anbieter (Free, Alice, .....).

Hallo Dieter,

hast du eine Quelle dafür? Würde mich interessieren, für den Fall der Fälle (der hoffentlich niemals eintritt... ;))

Viele Grüße,
der Kembser

mausespeck007

  • Gast
Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #4 am: 11. Januar 2009, 13:40:40 »
Hi,

Nach einer neuen Regelung, die zum 1.1.2009 in F in Kraft getreten ist, müssen Internet/Telefon-Anbieter Probleme mit der Leitung immerhalb von 8 Tagen beheben. Wenn man keinen Vertrag mehr mit FT hat, ist auch FT nicht mehr verantwortlich, sondern der jeweilige Anbieter (Free, Alice, .....).

Gruss, Dieter

.....wie, was, WO steht den das mit der neuen Regelung, dass die Provider selbstverantwortlich bei der Störbehebung sind, wenn keine Vertrag mit FT besteht und dass noch innerhalb 8 Tagen, na schauen wir mal wie es in der Realität mit der neuen Regelung in Zukunft aussieht.

PS. Dieter wenn es möglich ist, wäre es positiv bei solchen Aussagen einen Link zur Quelle oder den Gesetzestext mit in den Posting zu integrieren, dadruch werden Nachfragen nicht erforderlich sein.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 13:49:40 von _Markus_ »

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009, 18:53:42 »
Hi,

Habe das in unserer Hauszeitung (L'Alsace) Anfang des Jahres gelesen. Leider ist die Ausgabe bereits im Müll und auf der Internetseite habe ich keinen Zugang zu älteren Ausgaben. Vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum mehr?

Gruss, Dieter