Umfrage

Seit 5 Wochen kein Telefon und Internet in der Zeit von 17h bis 22h. Was tun? Alice reagiert nicht auf Hotline-Anrufe und Anschreiben.

5
0 (0%)
7
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Telecom Italia ALICE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Telecom Italia ALICE
« am: 21. Dezember 2008, 12:32:23 »
Wer hat schlechté Erfahrungen mit Anbieter ALICE gemacht? Seit 5 Wochen keine Verbindung (Telefon und Internet) exact in der Zeit von 16.50h und 22.30h. Zahlreiche Anrufe über Hotline 1033 total erfolglos, wir warten jetzt auf Antwort auf unsere 3!!! Schreiben mit Rücksendeantrag. Wir benötigen das Telefon dringend, wer kann uns helfen?

Offline Bastian

  • *
  • 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 14:44:54 »
Hallo Birgit,

ich habe seit ich in Lauterbourg wohne (3 Jahre) Alice.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kein zwischefälle!!! Ich habe immer Netz zum Surfen. Telefon habe ich keins, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es Aussetzer hat oder nicht. Mein Anfragen oder Probleme wurden von Hotline (hab von Telefonzelle aus angerufen) immer sehr schnell bearbeitet bzw behoben.
Ich denke das dein Problem an deiner Leitung liegt. Woran genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
Dein Beitrag ist auch schon ein paar Wochen alt. Besteht das Problem überhaupt noch???
Viele Grüße

Bastian

Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 11:49:16 »
Hi,

Nach einer neuen Regelung, die zum 1.1.2009 in F in Kraft getreten ist, müssen Internet/Telefon-Anbieter Probleme mit der Leitung immerhalb von 8 Tagen beheben. Wenn man keinen Vertrag mehr mit FT hat, ist auch FT nicht mehr verantwortlich, sondern der jeweilige Anbieter (Free, Alice, .....).

Gruss, Dieter

Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 12:49:02 »
Nach einer neuen Regelung, die zum 1.1.2009 in F in Kraft getreten ist, müssen Internet/Telefon-Anbieter Probleme mit der Leitung immerhalb von 8 Tagen beheben. Wenn man keinen Vertrag mehr mit FT hat, ist auch FT nicht mehr verantwortlich, sondern der jeweilige Anbieter (Free, Alice, .....).

Hallo Dieter,

hast du eine Quelle dafür? Würde mich interessieren, für den Fall der Fälle (der hoffentlich niemals eintritt... ;))

Viele Grüße,
der Kembser

mausespeck007

Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #4 am: 11. Januar 2009, 13:40:40 »
Hi,

Nach einer neuen Regelung, die zum 1.1.2009 in F in Kraft getreten ist, müssen Internet/Telefon-Anbieter Probleme mit der Leitung immerhalb von 8 Tagen beheben. Wenn man keinen Vertrag mehr mit FT hat, ist auch FT nicht mehr verantwortlich, sondern der jeweilige Anbieter (Free, Alice, .....).

Gruss, Dieter

.....wie, was, WO steht den das mit der neuen Regelung, dass die Provider selbstverantwortlich bei der Störbehebung sind, wenn keine Vertrag mit FT besteht und dass noch innerhalb 8 Tagen, na schauen wir mal wie es in der Realität mit der neuen Regelung in Zukunft aussieht.

PS. Dieter wenn es möglich ist, wäre es positiv bei solchen Aussagen einen Link zur Quelle oder den Gesetzestext mit in den Posting zu integrieren, dadruch werden Nachfragen nicht erforderlich sein.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 13:49:40 von _Markus_ »

Re: Telecom Italia ALICE
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009, 18:53:42 »
Hi,

Habe das in unserer Hauszeitung (L'Alsace) Anfang des Jahres gelesen. Leider ist die Ausgabe bereits im Müll und auf der Internetseite habe ich keinen Zugang zu älteren Ausgaben. Vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum mehr?

Gruss, Dieter

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
7 Antworten
6645 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Februar 2007, 15:16:15
von Guest
Alice

Begonnen von Schwenker82 Technik

4 Antworten
3163 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Juli 2008, 15:20:17
von khmer
1 Antworten
1610 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. November 2009, 10:20:00
von Matthias Sonntag
2 Antworten
2183 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. November 2011, 13:47:31
von beolight
0 Antworten
1111 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Februar 2013, 11:08:10
von beolight