Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tastatur umstellung  (Gelesen 4678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bréhat

  • Gast
Tastatur umstellung
« am: 19. September 2009, 14:49:35 »
Hallo Ihr user.
Meine Frage ist: Wie kann ich die Notbook Tastatur von Deutsch auf Französisch umstellen. :Achtung:

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur umstellung
« Antwort #1 am: 20. September 2009, 11:13:59 »
In Windows -
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoption -> Sprachen (Der 2.Reiter), da findest du ein Knopf "Details" - da drauf clicken und da kannst weitere Tastaturlayouts installieren... und bekommst dann unten in der Taskleiste einen Knopf mit DE FR was auch immer drauf... dort kannst dann umschalten.

Aber wirst damit Probleme haben - bei der französische AZERTY sind schon  jede Menge Buchstaben anders angeordnet, von den anderen Zeichen gar nicht erst zu sprechen...
Und das man an die Zahlen über der Tastatur nur mit der Shift Taste rankommt, ebenso bei + aber bei  =,* und -  kein Shift braucht und damit auch nicht mit CapsLock arbeiten kann, sondern ständig am auf irgendwelchen Kombinationen rumhämmern muß ist ehrlich gesagt nur bescheuert.

Also viel Spaß damit, mein franz. Notebook hat inzwischen ne deutsche Tastatur weil ich es leid war ständig die Qs nach jedem schreiben zu korrigieren ;)

Bréhat

  • Gast
Re: Tastatur umstellung
« Antwort #2 am: 21. September 2009, 14:37:18 »
 :Hands: Ja da kann ich Dir nur beipflichten und da sie man mal wieder, in wieweit wir von einem vereinten Europa
noch endfernt sind zumindest das was das betrifft.Sorry Sche...e.
Walter.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur umstellung
« Antwort #3 am: 21. September 2009, 16:16:40 »
Hallo hallo,

schimpf mal nicht so schnell.  :xc:

Du solltest nicht übersehen, dass vieles eine gewisse "Entwicklung" erfordert.

Oder hattest du von heute auf morgen den Sprung vom Babyalter ins Erwachsenenalter geschafft?  :nixwieweg:

Überdenke, vieles ist eine Sache von Gewohnheiten.
Wer sich viel angewöhnt, ist flexibler, grins.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)