Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?  (Gelesen 7092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« am: 11. Juli 2012, 18:23:59 »
Als alter wanadoo Kunde bin ich ja jetzt immer noch bei Orange. Ich brauche nur Net und Tel ( unbegrenzt ), kein TV und kein Mobiltel.
Habe noch den alten Tarif Net Plus internet + téléphone für 39,90, meistens ists aber teurer, wissen die Götter warum. Das ist ja heute viel zu teuer. Wer weiss was Besseres. Danke.

Offline Viertelefranz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
  • wer rastet der rostet..: ) jeder wie ER/SIE mag :
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 20:06:11 »
Hallo auch...

Ich zahl da bei Orange mit der Internet-Telefonie(Festnetz) und Net-Anschluss 33,90 Euro/ Monat....und nochwas mit 3 Euro (Monat Leihgebühr für die Livebox..(alles ohne TV oder sonstigen Schnickschnack)

Die meisten Anrufe ins Europäische Festnetz sind anscheinend Gebührenfrei..(Frankreich natürlich auch)...ansonsten gibt es so 2 DIN A4 Seiten..mit Ländern und Gebieten..und den dazugehörigen Tarifen...kann jetzt nicht alles schreiben : )

Falls noch fragen sind,einfach fragen..

mit vielen grüssen vom

Haguenauer
...bin ich der einzigen veganer im Elsass...mit Fitness/Gesundheitsliftstyle !? falls nicht...lass es mich wissen : )

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 21:41:07 »
Einfach mal in den Espace Client von Orange reinschauen. Die haben ein paar günstigere Tarife eingeführt. Da ist u.A. Internet ohne Limit und Telefon fast weltweit (über 100 Länder) umsonst (28,90€). Orange hat mir deshalb sogar eine Mail geschickt. Werde deshalb mal nach Hagenau fahren in die Orange-Filiale und auch gleichzeitig die Livebox gegen das neuste Modell austauschen (19 €). Bin Uraltkunde bei Orange (bzw. Wanado) und mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden.
Insgesamt ärgeree ich mich aber trotzdem über die Orange-Preise. In der Schweiz und Österreich sind die viel billiger.

Grüße
wome

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 08:30:04 »
Ich hatte im März 2010 International unbegrenzt dazugenommen und im Juni 2010 eine Mail bekommen, dass jetzt 100 (!!!)  darunter Brasilien, Japan ua,
mit drin sind.

Ich zahle jetzt 36,99 plus 3 Euro Leihgebühr für die Livebox  also 39,99 :  Telefonflat (F, international) , Internetflat und 1h Anrufe auf frz. Handys.
Ich habe mir keine TV Box gemietet - theoretisch hätte ich die TV Sender auch noch mit drin.

Viele Grüße, sable12

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2012, 12:18:41 »
War gestern in Haguenau bei Orange und habe mein Abo geändert.
Jetziger Stand: Internet Flat, Telefonflat 100 Länder, TV wäre möglich (will ich aber nicht, am Preis ändert das nichts), die 1h ins Handynetz brauche ich auch nicht. Preis: 28,90 € + 3 € Miete für die Livebox.
Vorher habe ich auch die 39,99 € bezahlt.
Und dann habe ich noch die alte Livebox gegen die Neueste ausgetauscht. Kostet 19 € (die alte war halt nicht kaputt) ists mir aber ert. Der Umtauschservice war Superklasse, die haben mir in der Orangeagentur alles konfiguriert und ich habe zuhause nur noch sämtliche Stecker wieder an die neue Box gesteckt und alles geht wieder. Nur das Telefon noch nicht, kann aber bis zu 2 Tagen dauern.
Die Normale Telefonverbindung über Festnetz habe ich aus verschiedenen Gründen beibehalten.

Grüße
wome

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #5 am: 17. Juli 2012, 13:51:41 »
Super Tarif!  Wenn ich mal ins frz. Handynetz anrufe....  ist das schon viel  :lach:  .....  Da könnte ich ja auch gut wechseln, meine "Pflichtzeit" ist um, habe ich gelesen....  Könnte ich doch auch online selber ändern, oder?

Wie heißt dein Tarif jetzt???
Viele Grüße, sable12

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #6 am: 18. Juli 2012, 11:38:59 »
Hatteja gestern schon mal geantwortet. Irgendwie ist das allerdings im elektronischen Orkus verschwunden.
Also nochmal:
Einfach mal im "Espace Client" reinschauen.Da findet man auch die Angebote (oder auch auf der normalen Orange Webseite?)
Ich werde meine Zugangsdaten zum Espace Client hier nicht veröffentlichen.

Grüße
wome

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 18:17:14 »
Natürlich "verlangt" keine/r von dir, dass du deine Zugangsdaten hier veröffentlichst :) :)

Habe auf der orange Seite geguckt (meine espace client Seite)  der Vorschlag für mich würde lauten:

Livebox zen 

33,90€
TTC/mois


sans abonnement téléphonique

    internet jusqu'à 20 méga
    la TV d’Orange jusqu’à 70 chaînes incluses
    appels illimités vers les fixes de France et de plus de 100 destinations(1)
    Livebox (3€/mois)

Ich nehme an dein "Sonderpreis" liegt daran, dass du noch zusätzlich bei FT  bist  - also ein Abo téléph. hast.

(da spart man etw. am orange Tarif)

Viele Grüße, sable12

Offline Larsi76

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #8 am: 10. September 2012, 20:47:38 »
hallo forum,

ich werde aus der internetseite von orange einfach nicht schlau.

wo finde ich eine detaillierte uebersicht was mich wieviel kostet wenn ich z.b. nach brasilien fixe<> fixe telefonieren moechte? hat jemand einen tip?

lg larsi

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« Antwort #9 am: 12. September 2012, 22:30:11 »
Wie fast immer ist das in auf der  Espace Client Seit von Orange  zu finden.
Brasilien ist per Festnetz über die Livebox unlimitiert zu erreichen. Livebox auf Mobil in Brasilien kostet 66 €cent/Minute.

wome