Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Surfstick  (Gelesen 5711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cannondale

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Surfstick
« am: 15. Januar 2011, 12:04:47 »
Hallo zusammen,

ich möchte mir in Frankreich Internet zulegen.
Da ich mich aber nicht mit einem Vertrag binden möchte, bin ich auf die Idee es mit einem
Surfstick zu probieren gekommen.

Kennt sich hier jemand aus? Bzw. kann jemand einen Anbieter in France empfehlen?

Gruß
Andi

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Surfstick
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 08:58:08 »
Hallo Andi,

das habe ich im Internet gefunden:

Surfstick von Orange (französische Telekom)

Orange bietet in Frankreich eines der am besten ausgebauten Netze und hat nicht nur in den Ballungszentren, sondern landesweit eine sehr gute Netzabdeckung. Orange bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten. Für Urlauber ist die „Mobicarte“ interessant. Für  7€ erhalt man eine Umts Surfstick Karte und 5€ Startguthaben. Die Karte könnt ihr beispielsweise für etwa 10€ bei ebay.fr kaufen. Dann braucht ihr noch einen SIM-Lock freien Surfstick. Wenn ihr den Internet Stick und die französiche UMTS Karte habt könnt ihr entweder für 3€ eine Tagesflat buchen, für 5€ eine Wochenendflat (Sonnabend 0h bis Sonntag 24h). Ihr solltet beachten, dass ihr zwar gesagt wird, dass die Flat erst nach einer Benachrichtigung gültig ist, in der Praxis ist es aber so, dass keine Benachrichtigung kommt. Das Geld wird abgebucht und ihr könnt lossurfen. Orange-Filialen findet man in sämtlichen Fußgängerzonen und auch in den größeren Kaufhäusern oder Malls.

HINWEIS:

Mit der Mobi Card solltet ihr keine POP Email abfragen machen. Ihr habt hier nur 10 MB frei, danach wirds teuer und ist nicht in der flat dabei!

Ein Tutorial wie ihr die Karte bei Euch installiert ohne ein Wort Franzöisch zu sprechen findet ihr auf http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=161090&page



Bouygues

Ein zweiter Anbieter ist Bouygues. Die Prepaid-Angebote sind generell hier acht Monate auch ohne weitere Aufladung nutzbar, was Bouygues von anderen Anbietern abhebt, die oft eine sehr kurze Zeitspanne für die weitere Nutzung veranschlagen. Bouygues-Filialen sind zwar nicht so einfach zu finden, wie der große Anbieter Orange, man erhält das Starterpaket aber in fast allen ausgewählten Mobilfunk Läden und Karten zur Aufladung von weiterem Guthaben sind in sämtlichen Kaufhäusern, Supermärkten, Kiosken und natürlich direkt über das Internet zu erwerben.


Die URL der Infos lautet:  http://www.surfstick-erfahrungen.de/surfstick-im-frankreich-urlaub/

Vielleicht hilft es Dir.

LG
Michael



Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Surfstick
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 09:23:42 »
Naja Saphir, Angebote gibt's natürlich von allen Anbietern wie Orange, SFR, Bouygues, NRJ, Auchan Telecom.... lohnen tun die sich alle nicht wirklich, wenn man sich NICHT bindet (oder anderes Prepaid in F ist einfach traditionell @$%#sse) - aber dann kann man sich auch gleich DSL holen.