Grenzgaenger Forum

Autor Thema: suche internet über umts flat  (Gelesen 3926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
suche internet über umts flat
« am: 21. März 2008, 01:57:25 »
hallo zusammen,
habe bald eine wohnung in schoeneck, diese hat aber keine telefondose und kein kabel
also bleibt mir wohl für das internet nur umts über mein laptop.
wisst ihr ob die umts dienste von eplus base oder vodafone auch in schoeneck zu den festpreisen funktionieren?
ich hatte bisher noch kein umts... aber es gibt für die karten auch eine antenne die das verstärken
zahlt man dann keine roaming gebühren? kann man in der karte einstellen das diese nur das deutsche netz wählt
ohne automatisch ins französische netz überzuspringen und mir extra kosten verursacht?
 weiss jemand ob das überhaupt geht?
wenn ja welche erfahrungen habt ihr gemacht mit umts in frankreich an der grenze...
welchen anbieter würdet ihr empfehlen? am liebsten wär mir eine internet flat...

freu mich auf eure antworten

gruss rs

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: suche internet über umts flat
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 22:32:05 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:34:37 von 963 »

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: suche internet über umts flat
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 03:34:01 »
Hi RS2000

m.M. nach müsste Saarbrücken UMTS in ausreichender Stärke zur Verfügung stellen.
Allerdings sind die UMTS Karten teuer, besonders mit Flat.
Bei FT oder einem Provider ADSL und normal mit dem Handy auf Deutschland telefonieren mit E-Plus oder VF, evtl Flat kann da billiger sein.

Solltest aber unbedingt Dein Handy bzw. die Karte UMTS auf manuell stellen, damit es sich nicht automatisch ins französische Netz bucht, das könnte richtig teuer werden.

E-Plus Netze haben, was die Netzabdeckung in D betrifft, des öfteren weisse Stellen, und ich glaube E-Plus fängt jetzt erst an auf UMTS auszubauen.
Vodafone wird da auf jeden Fall funktionieren. Kommt auf einen Versuch an.
Didier