Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Stromkabel finden  (Gelesen 6066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guzzje

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Stromkabel finden
« am: 08. März 2011, 14:55:54 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir suchen verzweifelt unser Stromkabel...
Hörst sich erst mal easy an, aber beim Bau wurde irgendwo vom rechten Pfade abgewichen.
Mittlerweile habe wir das halbe Fundament ausgebuddelt, nur das sch...Kabel ist nicht zu finden.

Meine Frage: Es gibt ja Geräte die metalldetektorähnlich zum Aufspüren von Strom-Leitungen taugen. Kann man irgendwo im Raum Sarreguemines so einen Detektor leihen???

Gruss

Guzzje

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Stromkabel finden
« Antwort #1 am: 09. März 2011, 12:13:35 »
Gib mal mehr Info wo genau gesucht werden muss und wie tief das Kabel voraussichtlich in was liegt.
Im Boden, hinter Mauern, im Fundament?
Ist wenigstens ein Kabelende erreichbar?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Stromkabel finden
« Antwort #2 am: 10. März 2011, 11:40:25 »
Ich kann dir leider keine Firma nennen - aber such dir mal einen Verleih von Baumaschinen (Minibagger, Rüttelplatten etc) die sollten entweder Kabel-/Leitungsortungsgeräte ebenfalls vermieten - oder zumindest wissen, wer sowas hat.

Offline guzzje

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Stromkabel finden
« Antwort #3 am: 10. März 2011, 12:10:10 »
Gib mal mehr Info wo genau gesucht werden muss und wie tief das Kabel voraussichtlich in was liegt.
Im Boden, hinter Mauern, im Fundament?
Ist wenigstens ein Kabelende erreichbar?
Hi Toyotafan
also:
das Kabel liegt ca 80-100cm tief im Lehm-Boden mit ca 20cm Schotterschicht drauf,
Kabelende im Stromkasten an der Strasse erreichbar, ca 50m entfernt
Gruss
Guzzje