Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Stecker für Telefon nicht vorhanden ?  (Gelesen 2838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DirkF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Stecker für Telefon nicht vorhanden ?
« am: 05. Januar 2011, 10:32:57 »
Erst einmal: Hallo alle miteinander.
Ich finde es super daß jemand so ein Forum auf die Beine stellt, in dem sich so viele Menschen sich gegenseitig helfen können.

Zu meiner Frage:
Ich habe bei SFR einen KombiTarif Internet und Telefonflat abgeschlossen. Die Hardware hat SFR auch schon geliefert. Jetzt ist allerdings in der Hilfe zu sehen, wie man diesen sehr großen(für deutsche Verhältnisse) Telefonstecker in die vorhandene Buchse steckt. Nun habe ich aber gar keine solche Buchse mehr. Sondern ausschließlich die kleineren WEsternstecker, die für Netzwerk und Tel gedacht sind.
Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich da was nachrüsten?

Grüße
Dirk

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Stecker für Telefon nicht vorhanden ?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2011, 11:09:08 »
Die neuen Anschlüsse in F haben alle nur noch Westernstecker. Also üblich und der der fette Telefonstecker wird im allgemeinen nur noch als Adpater mitgeliefert, bzw. steckt am Kabelende auf dem Westernstecker (Also einfach abziehen (also nicht mit Gewalt sondern die schmale Lippe runterdrücken) und schwupps kommt der Westernstecker zum Vorschein, der in die Telekombuchse kommt.