Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Spracheinstellung am Notbook  (Gelesen 6801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Spracheinstellung am Notbook
« am: 20. August 2010, 23:45:03 »
MeineFrage betrifft die Änderung der Spracheinstellung an meinem Notebook.
Da ich das Notebook in Frankreich erworben habe, ist die Grundeinstellung der Sprache Französisch.
Da ich leider der Französischen Sprache nicht so ganz mächtig bin, von daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eben diese Grundeinstellung zu ändern. :anixwissen:
Nach anklicken des Links BIOS Setup Utility und unter Configuration du Systemé
steht dann links unter Langue ( Française ) rechte Seite: Choisit la Langue utilisée par BIOS.
Also wer mir da mal einen Rat oder Tipp geben könnte. :winkerwinker:
Danke. Walter

Ps. Betriebssystem Windows XP.
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 00:15:27 von Bréhat »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #1 am: 21. August 2010, 01:11:48 »
Hallo,

was willst Du ändern - die Sprache Deines Betriebssystems ? Oder der Programme ?
Das geht nicht - das mußt Du dann eine deutsche Version installieren bzw. erst mal kaufen.
Und das Bios ist in der Regel eh englisch..... Manche Programme laufen mehrsprachig, die kann man dann umstellen. Aber Französische sind eher selten mehrsprachig.

Übrigens stimmt auch die Tastatur nicht mit der deutschen Variante überein - die Franzosen haben eine andere Tastatur.

Gruß Ralph
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 01:14:24 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #2 am: 21. August 2010, 01:37:33 »
Netbook zurückgeben und in D eins kaufen.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #3 am: 21. August 2010, 04:14:24 »
Betriebssystem Französisch:
 Hallo Ralph wie ich sagte in Frankreich erworben und demnach werden wohl die PC und Notebooks für das jeweilige Land konfiguriet. Oder.?????
Leider sind ja die angebotenen Übersetzungs Tools, von Yahoo und Google in ihrer Übersetzung was gerade die Französische Sprache betrifft,
nicht gerade das gelbe vom Ei und sind nicht immer korrekt. Also das Fazit dazu: Wen ja dann nur über ein neues Programm und mit doch erheblichen Aufwand verbunden.!!
Ist richtig das dann auch die Tastatur nicht mehr stimmt.!!

Zur Zaren.
Pardon. So schlau war ich auch schon und Du weist das man hinterher immer schlau ist.!!
Obwohl mir der " sogenannte " Fachmann gesagt hat, das es damit keine Probleme geben wird und im
nachhinein dann eben doch.
Nochmals Pardon. Merde

Gruss Walter aus der Bretagne und Salute.

Trotzdem ein schönes Wochenende.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #4 am: 21. August 2010, 17:38:37 »
Betriebssystem Französisch:
 Hallo Ralph wie ich sagte in Frankreich erworben und demnach werden wohl die PC und Notebooks für das jeweilige Land konfiguriet. Oder.?????
Leider sind ja die angebotenen Übersetzungs Tools, von Yahoo und Google in ihrer Übersetzung was gerade die Französische Sprache betrifft,
nicht gerade das gelbe vom Ei und sind nicht immer korrekt. Also das Fazit dazu: Wen ja dann nur über ein neues Programm und mit doch erheblichen Aufwand verbunden.!!
Ist richtig das dann auch die Tastatur nicht mehr stimmt.!!


Hallo Walter,

naja - ist ja eigentlich klar das in Frankreich verkaufte Computer mit französischen Programmen versehen sind....man kann - wie bereits erwähnt - manche Programme ändern.
Aber das Betriebssystem (XP) schon mal nicht.
Und was heißt das dann die Tastatur nicht mehr stimmt - die französische ist halt anders als eine Deutsche.....öäü usw. gibts halt nur in D.
Man kann eine Tastatur auf einem Notebook umstellen....aber die Zahlen/Buchstaben bleiben ja trotzdem drauf. Man kann auch eine Tastatur wechseln bei einem Notebook - ist aber bei einem Neuen ein bisschen großer Aufwand.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #5 am: 21. August 2010, 18:26:44 »
Brehat wieso gibst du es dann nicht zurück? Verstehe ich nicht!

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #6 am: 02. September 2010, 12:30:41 »
Hallo Walter,

bei den meisten PC/Laptop Herstellern, wird ein Tastaturwechsel od. Tausch über Ersatzteile angeboten. Einfach mal nachschauen auf der Herstellerseite Deines Laptops.

Zu Thema Übersetzung, ich arbeite seit einiger Zeit mit http://www.reverso.net/text_translation.aspx?lang=DE und bin recht zufrieden.

Gruss,
Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #7 am: 03. September 2010, 10:23:18 »
Hallo Niobe,

ja sicher kann man die Tastatur eines Laptops wechseln - aber ob das bei einem Neuen sinnvoll ist ?? Außerdem hat man das Problem mit den deutschen Programmen dann immer noch nicht gelöst.
Ich denke am sinnvollsten wäre es zu versuchen das Laptop zurückzugeben. Wenn das nicht geht versuchen es privat möglichst zum Einstandspreis zu verkaufen.
Und dann eins in D kaufen oder schicken lassen mit deutschem Betriebssystem und deutschen Programmen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Flinxx

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #8 am: 03. September 2010, 13:31:47 »
Hallo,

wenn es um das Sprachverständnis geht, hilft nur ein deutsches BS zu installieren. XP gibt es mittlerweile schon für unter 30 -€.
Wenn es um die Tastatur geht,
würde ich einfach eine qwertz kaufen und dann in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen Deutschland auswählen.
Ich habs umgekehrt gemacht, so kann ich einfach in der Taskleiste das Eingabegebietsschema von Deutsch auf Französisch wechseln und hab somit entweder die Umlaute oder Accents etc.

Gruß Flinxx

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #9 am: 25. September 2010, 14:02:34 »
... eine qwertz kaufen

Gruß Flinxx
Flinxx, was ist denn eine qwertz???  :rolleyes:
Gruss Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Spracheinstellung am Notbook
« Antwort #10 am: 25. September 2010, 14:52:45 »
Hallo,

bin zwar nicht Flinxx,aber es ist die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur .
Schau dir mal bei dir oben die ersten 5 an ,q

Gruß

Eric