Grenzgaenger Forum

Autor Thema: SKY ON Demand  (Gelesen 3771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frontalier

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
SKY ON Demand
« am: 28. Juni 2017, 10:16:25 »
Hallo zusammen,
bisher nutze ich sky mit einem alten Receiver ohne Internetempfang.
Im neuen Abo ist ein WLAN fähiger Ultra UHD Festplattenreceiver dabei inkl. aller Inhalte die so SKY anbietet, darunter auch dieses Sky On Demand.
Was kann ich mir darunter vorstellen? Kann ich das überhaupt in Frankreich empfangen wegen frz. IP? Vertrag ist auf deutsche Adresse abgeschlossen. Und wenn ja, läuft der eigtl. Abruf des Films über On Demand dann über die Internetleitung oder zieht der sich den Empfang über die Stallitenschüssel?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 10:23:49 von Grenzgänger89 »

Offline Nicod3mus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: SKY ON Demand
« Antwort #1 am: 28. Juni 2017, 16:39:59 »
Alles was über das Internet geht, kannst Du vergessen, da es aufgrund des Geoblockings zu einer Fehlermeldung kommt.
Umgehung ist nur mit einer Umleitung über einen VPN - Server möglich, der für mich aber aufgrund Kapazität (Frage der Qualität) und der zusätzlichen Kosten nicht in Frage kommt.

Ich habe deshalb vor 2 Jahren auf den großen Festplattenreceiver mit 2TB umgerüstet. Damit sind sehr viele Angebote (m.E. sogar die meisten) im Sky On Demand auch über den reinen Satellitenempfang möglich (was Filme betrifft; Serien usw. schaue ich nicht). Vorher hatte ich den "kleinen" 320 MB Festplattenreceiver, bei dem ich nur noch ca. 10 % (gefühlt) des Angebots abrufen konnte. Ausserdem war mit 30-40 Filmen die Festplatte ständig voll.

Offline Frontalier

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: SKY ON Demand
« Antwort #2 am: 29. Juni 2017, 08:28:31 »
Danke für deine Antwort.
Meine Festplatte hat 1 TB. Damit dürfte ich ja dann hinkommen. Zudem kann man ja manuell interessante filme aufnehmen bei bedarf. Das reicht mir dann auch völlig aus. Gut, dass es diese Funktion über Satellit dann gibt und auch gut funktioniert.

LG

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: SKY ON Demand
« Antwort #3 am: 30. Juni 2017, 19:04:47 »
Also die normalen Sky Select Filme gehen ....die kommen auch über Sat.

Wie schon gesagt - alles was übers Netz geht brauchst Du "eine Umleitung" - sprich einen VPN Server in D.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz