Grenzgaenger Forum

Autor Thema: SIP bei Orange möglich?  (Gelesen 13104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
SIP bei Orange möglich?
« am: 30. Mai 2010, 16:14:17 »
Hat jemand seinen Web-Zugang bei Orange und einen dt. Telefonanschluß über Sipagte?

Die Frage zielt darauf ab, ob Orange das voip Protokoll SIP heutzutage unterstützt.
Es wurde früher blockiert und wir würden ev zu Orange wechseln wollen.
SIP wäre aber Bedingung.

A+

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2010, 20:36:00 »
Hallo Khmer,

Ja, Sipgate funktioniert mit Internet über Orange. Ich habe nur sehr wenig Erfahrung damit, da ich es selten nutze, aber es hat auf jeden Fall schon funktioniert.

Ciao
Moni

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 21:11:02 »
hi,

läuft bei mir seit mehreren jahren. geht halt einfach. ich hab nur irgendwann die versuche mit allen möglichen routern aufgegeben und bin bei einer aktuellen annex-a fritzbox gelandet. seither alles supi und stabil.

grüße,
marco

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 07:47:02 »
Hallo,

meine letzten Infos hierzu, es funktioniert angeblich nur mit einer SAGEM LiveBox von Orange, die Inventel macht da Stress, bei Problemen würde aber Orange die Boxen tauschen.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 09:48:34 »
Hallo,

lange nix von Dir gehört!

Wie paßt das denn jetzt zu Marco's Beitrag?
Oder willst Du sagen: Vorsicht, unter den Liveboxen gehts nur mit einer von Sagem...
Was Fritz (oder andere) nicht ausschließt.

A+

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 12:29:15 »
Hi,

ähm. ja, eben. ich habe meine ursprüngliche livebox durch eine fritzbox komplett ersetzt.

Viele Grüße,
Marco

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #6 am: 09. Juni 2010, 20:20:23 »
Hi Hermann,

habe 'ne Weile mit einem WLan-Telefon an der Freebox über Sipgate telefoniert. Da ich aber das WLan abstellen wollte, habe ich mir von Sipgate einen Grandstream-Router gekauft, an den man ein Dect-Telefon anschliessen kann. Die Sache hat aber nicht auf den ersten und zweiten Versuch so funktioniert, wie Sipgate es verspricht. Z.Z. funktioniert also Sipgate nicht mehr bei mir, da ich das WLan-Telefon (Siemens Gigaset sch.. Handling) nicht wieder angeschlossen habe.

Gruss, Dieter

Offline Signum

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #7 am: 23. Juli 2010, 11:00:45 »
Hi,

ähm. ja, eben. ich habe meine ursprüngliche livebox durch eine fritzbox komplett ersetzt.

Viele Grüße,
Marco

Hallo Marco,
kannst du mir verraten wie du das gemacht hast.
Wollte das auch machen aber irgendwie geht das nicht mit meiner Fritz.Box.
Ausserdem bekomme ich nicht die notwendigen daten für die verbindung.

Gruß

Signum

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #8 am: 11. August 2010, 08:27:05 »
Hallo Signum,

was brauchst du denn für Daten ?

Du solltest möglichst keine gepatchte Fritzbox einsetzen, und die Telefon Flatrate über Orange geht nur mit einer Livebox.

Aber es gibt ja auch noch andere Voip Provider die internationale Flatrates anbieten für wenig Geld.

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #9 am: 11. August 2010, 10:01:33 »
Hi Hermann,

habe 'ne Weile mit einem WLan-Telefon an der Freebox über Sipgate telefoniert. Da ich aber das WLan abstellen wollte, habe ich mir von Sipgate einen Grandstream-Router gekauft, an den man ein Dect-Telefon anschliessen kann. Die Sache hat aber nicht auf den ersten und zweiten Versuch so funktioniert, wie Sipgate es verspricht. Z.Z. funktioniert also Sipgate nicht mehr bei mir, da ich das WLan-Telefon (Siemens Gigaset sch.. Handling) nicht wieder angeschlossen habe.

Gruss, Dieter
Nur mal ne beiläufige Frage -  wie heißt den das Gigaset WLAN -Telefon? Ich suche ein Wlan Phone - da DECT durch die Scheune im Garten nicht richtig funktioniert und ich nicht extra auch noch einen DECT-Repeater kaufen will. Hab hier eines der IP-Telefone von Gigaset (genauergesagt die baugleiche Discounterversion von Lidl (Targa)), funktioniert einwandfrei, aber das Mobilteil halt nur mit DECT.
Hatte schon die diversen miesen Erfahrungen mit Telefonen anlog,isdn vor allem mit bescheidener Sprachqualität - bei Gigaset dagegen noch nie, weshalb ich gerne die paar Euronen mehr für ein Siemensteil ausgebe, aber ein WLAN Telefon von denen hab ich bisher nicht gefunden. (Auch scheinen die IP-Telefone in den Läden irgendwie weniger statt mehr zu werden).

@ds-sb:
warum denn keine gepatchte Version, vor allem mit was gepatcht? Freetz oder?


Offline boabdil

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #10 am: 15. April 2011, 23:25:18 »
Hallo liebe Forum-Mitglieder  :winkerwinker: :winkerwinker: :winkerwinker:

ich bin neu in diesem Forum, weil mich das Thema sehr interessiert.

Seit zwei Tagen habe ich meinen Telefonanschluß und ADSL bei Orange.es und seitdem funktioniert mein VoIP bei Sipgate nicht mehr. Ich habe den Sagecom-Router und eine Fritzbox.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

boabdil


Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #11 am: 16. April 2011, 08:20:36 »
Hat jemand seinen Web-Zugang bei Orange und einen dt. Telefonanschluß über Sipagte?
yeep - funzt prima
gruss Matthias

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #12 am: 16. April 2011, 22:36:40 »
Hat jemand seinen Web-Zugang bei Orange und einen dt. Telefonanschluß über Sipagte?
yeep - funzt prima

Ja, bei uns auch!
Providerwechsel war problemlos.
Sonntags orange online beantragt, monatags morgens um 7:30 war DSL schon bei orange.
Die Zugangsdaten kamen aber erst Mittwoch, so wärs fast ein nahtloser Übergang gewesen.

@boabdil: An den Sipgate Einstellungen war gar nichts zu ändern. Wir nutzen schon immer und auch jetzt eine ältere FB 7050 aber Annex A, das ist wichtig. Auf (Schrott-) Geräte von orange (LiveBoxen u.ä.) verzichten wir völlig.

Wenn Du Hilfe möchtest, mußt Du schon sagen, welche Geräte bei welchem Provider Du vorher und jetzt wie einsetzt (konfigurierst). Mit einem "seit orange funzt nix mehr" alleine kann niemand was anfangen.

A+

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #13 am: 17. April 2011, 10:03:27 »
Seit zwei Tagen habe ich meinen Telefonanschluß und ADSL bei Orange.es

Er redet aber schon von Spanien, oder?

Offline boabdil

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #14 am: 27. April 2011, 15:06:58 »
Hallo khmer,

mein vorheriger Provider war Telefónica/MoviStar und als Router benutzte ich einen Netgear DG834. Allerdings habe ich zur Benutzung eines analogen Telefonapparates eine FritzBox Fon WLAN als Adapter zwischengeschaltet.

Ich hoffe, daß Dir diese Angaben ausreichen und sende viele Grüsse

boabdil

 :winkerwinker: :winkerwinker: :winkerwinker: :winkerwinker: