Grenzgaenger Forum

Autor Thema: SIP bei Orange möglich?  (Gelesen 13104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
SIP bei Orange möglich?
« am: 30. Mai 2010, 16:14:17 »
Hat jemand seinen Web-Zugang bei Orange und einen dt. Telefonanschluß über Sipagte?

Die Frage zielt darauf ab, ob Orange das voip Protokoll SIP heutzutage unterstützt.
Es wurde früher blockiert und wir würden ev zu Orange wechseln wollen.
SIP wäre aber Bedingung.

A+

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2010, 20:36:00 »
Hallo Khmer,

Ja, Sipgate funktioniert mit Internet über Orange. Ich habe nur sehr wenig Erfahrung damit, da ich es selten nutze, aber es hat auf jeden Fall schon funktioniert.

Ciao
Moni

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 21:11:02 »
hi,

läuft bei mir seit mehreren jahren. geht halt einfach. ich hab nur irgendwann die versuche mit allen möglichen routern aufgegeben und bin bei einer aktuellen annex-a fritzbox gelandet. seither alles supi und stabil.

grüße,
marco

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: SIP bei Orange möglich?
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 07:47:02 »
Hallo,

meine letzten Infos hierzu, es funktioniert angeblich nur mit einer SAGEM LiveBox von Orange, die Inventel macht da Stress, bei Problemen würde aber Orange die Boxen tauschen.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: SIP bei Orange möglich?