Grenzgaenger Forum

Autor Thema: SIp-Adapter an Livebox  (Gelesen 3705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bademeister

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
SIp-Adapter an Livebox
« am: 22. Juni 2007, 08:58:21 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema Sipgate und Livebox. Das ich eine Fritzbox hinter der Livebox anschliessen kann, ist mir bekannt.... aber die Fritzbox neben der Livebox ist einfach zu groß....

Daher meine Frage, ob ich einen SIP-Adapter problemlos an die Livebox klemmen kann, da das Teil deutlich kleiner ist :

Gedacht habe ich da an ... : http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/handytone-486

Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus ?

DANKE

Marcus - der Bademeister

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
SIp-Adapter an Livebox
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 10:23:59 »
Zitat von: Bademeister
...
ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema Sipgate und Livebox. Das ich eine Fritzbox hinter der Livebox anschliessen kann, ist mir bekannt.... aber die Fritzbox neben der Livebox ist einfach zu groß....

Daher meine Frage, ob ich einen SIP-Adapter problemlos an die Livebox klemmen kann, da das Teil deutlich kleiner ist :
Hallo Marcus,
die FRITZ!Box ist ja auch unter anderem auch nichts anderes als ein SIP-Adapter, von daher sollte es da auch keine Probleme geben. Ich habe mir jetzt ein TC300 GSM/WLAN Phone zugelegt und bin damit am rumspielen.

Wichtig ist halt nur je nach VoIP-Anbieter die entsprechenden Ports und Adressbereiche in der Livebox freizuschalten.

LG
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM